Erstmal: Habe soeben mein Bild etwas größer eingestellt - zum noch besseren Vergleich
Dann hat man wohl tatsächlich nur die Wand befestigt und die restlichen Behinderungen weggeräumt.
Stimmt, sieht so aus, als sei nur die Wand befestigt worden. Ich hoffe aber, dass auch das lose Gestein, das weiter oben lag, entfernt wurde.
Wie bist Du an die Stelle gekommen? War die letztes Jahr bis dahin befahrbar?
Zur 1. Frage: Das erste road-closed-Schild wies darauf hin, dass die Straße in 21 Meilen gesperrt sei, also fuhren wir weiter. Es gibt ja zahllose Möglichkeiten, umzudrehen, viel konnte also nicht passieren.
Zur 2. Frage: Befahrbar schon, aber - wie mein Fotos zeigt - noch weniger Hwy. als zuvor. 'Piste' wäre ein eher geeignetes Wort dafür gewesen.
Durch die am Foto erkennbare kleine Wasserlacke bin ich einfach durch und weiter ging's - bis zur Sperre bei der Kukuiula Bridge, die noch ca. 2 Meilen nach dem Kaupo Store ist.
Wir sind ja auch über die Tedeschi Winery weitergefahren, aber sind dann wegen der Schilder und der fortgeschrittenen Zeit am Nachmittag wieder umgedreht. Wahrscheinlich waren wir da noch nichtmal in der Nähe des gesperrten Abschnitts.
So wie du das schilderst, ward ihr noch sehr, sehr weit von der Sperre entfernt, nicht nur meilen-, sondern auch zeitmäßig.
Sollte dich dieser Tag meines Reiseberichtes interessieren, dann findest du ihn
hier, inkl. weiterer Fotos, auch von der Sperre.