usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Kleinkind nach Hawaii  (Gelesen 9980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Mit Kleinkind nach Hawaii
« Antwort #15 am: 17.07.2012, 19:50 Uhr »
Hi,
zum Thema Klimaverträglichkeit:
Wir sitzen gerade auf der Porch unseres Hauses in Wailuku, Maui:
Wir machen nicht gerne eine Klimaanlage an, wir lieben eher die Trade Winds oder was auch immer gerade auf den Inseln herrscht.
Diese uns bekannten Häuser haben alle eine Bauweise, die etwas verwinkelt ist und damit in fast jedem Zimmer das Durchziehen des WInds von zwei Seiten erlaubt, oder man macht den Fächer oben an.
Dadurch hätten wir zwar meist Klimaanlagen, benötigen sie aber bisher nicht. Schon den zweiten Urlaub auf Hawaii im Ferienhaus nicht.
Bei Hotelzimmern früher war die Klimaanlage für uns aber doch nötig, da man nur vorne die Scheibe aufmachen konnte, was für durchziehende Briese nicht klappte.
Meist reicht ja hier Shorts und T-Shirt, welches Kind liebt das nicht, so wenig anzuziehen und barfuß durch die Gegend zu tappen, gut, meinetwegen Sandalen draußen, wenns denn sein muss.  :lol: (Auch Babys haben hier Badewindeln (gibt es zu kaufen) an, nackig ist nur mal unter der Stranddusche üblich)  :wink:
Die Temperaturen liegen in den letzten zwei Wochen auf Oahu und Maui bei 72-83 Grad Fahrenheit. Luft, das Wasser ist badewarm....  :wink:

Ich stehe immer noch dazu, dass unsere Kids auch als Kleinstkinder  :wink: bei unseren Reisen (auch mit Kraxe) nicht im mindesten gelitten haben.
Und auch nicht im Flugzeug gelitten haben: Das ist nur für die Erwachsenen etwas stressiger, die nicht einfach dösen können wir die Nachbarn, sondern Bilderbücher blättern, Autos auspacken, Klebebildchen verteilen.......(Disney Channel hilft mitunter  :oops:  :wink:)

Wir haben uns als Erwachsene immer nach den Bedürfnissen der Kids gerichtet, ist ja klar, wer will schon quengelnde Kids, aber wer sagt denn, dass man nicht selber unglaubliche Ausblicke genießen kann, während die Kinder im Sand buddeln, kleine Tiere beobachten, Staudämme bauen, Steinchen aufheben und werfen (endlos)...
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mit Kleinkind nach Hawaii
« Antwort #16 am: 17.07.2012, 22:30 Uhr »
Die Möglichkeiten die eine Kraxe bietet, kennen wirklich viele nicht (wobei ich mir das bei der passionierten Hikerin Angie ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, die kennt die Kindertragen sicherlich!).

Richtig, Kate, die Kraxen kenne ich und habe sie selbst verwendet. Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber 3 Kinder groß gezogen und war mit ihnen natürlich auch wandern. Seitdem ich denken kann, wandere ich gerne, schon als Kind.

Wie das jetzt konkret um Angies Wissen über Kraxen bestellt ist kann ich nicht beurteilen, ich finde nur dieses fast reflexartige Verhalten "geht nicht, wie kann man nur, langer Flug, bla bla" Verhalten von vielen einfach typisch deutsch.

Mich kannst du mit "typisch deutsch" nicht meinen, denn ich bin keine Deutsche :wink:
Spaß beiseite, ich schrieb nie, "geht nicht, wie kann man nur, langer Flug, bla bla" - nirgendwo wirst du das von mir lesen.

Ob es jetzt um das Wandern mit einem Kleinkind in der Kraxe geht oder um andere Unternehmungen mit einem Kleinkind, es ist sehr empfehlenswert, alles zu Hause mit dem Kleinkind zu probieren, es langsam an diese und jene Situation zu gewöhnen, dann geht nahezu alles. Von den 3 Kindern, die ich großgezogen habe, war ein Problemkind dabei und selbst dieses habe ich mit viel Liebe und Geduld zu allem Möglichen überreden können, sodass es letztendlich sogar großen Spaß hatte.

@Karin
Der diesjährige Sommer auf Hawai'i ist der "kälteste" seit zig Jahren (irgendwann Mitte der 60er war es so "kalt" wie jetzt). Auch wir hatten die AC noch nie an, obwohl wir das ansonsten immer tun.


LG von Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Mit Kleinkind nach Hawaii
« Antwort #17 am: 19.07.2012, 09:10 Uhr »
Mich kannst du mit "typisch deutsch" nicht meinen, denn ich bin keine Deutsche :wink:
Spaß beiseite, ich schrieb nie, "geht nicht, wie kann man nur, langer Flug, bla bla" - nirgendwo wirst du das von mir lesen.

Das bezog sich jetzt nicht konkret auf Deine Postings, sondern war eher generell zu verstehen. Wo immer jemand einen Beitrag eröffnet in dem es um (Fern-)Reisen mit kleinen Kindern geht ist typischerweise nun mal die erste oder zweite Antwort: "Lieber nicht machen, geht nicht, ist zu stressig für die Kinder, lieber nach Spanien fahren, lohnt das Geld nicht..." und eben das sonstige bla bla was da immer kommt.

Und so ein Verhalten (ohne das jetzt auf einzelne User reduzieren zu wollen) ist dann eben scheinbar schon "typisch deutsch" - da es in anderen Ländern überhaupt kein Thema ist wenn auch Familien mit Kleinkindern auf (große) Urlaubstouren gehen. Insofern scheinen wohl nur die deutschen Kinder aufgrund eines besonderen genetischen Codes nicht für Flugreisen geeignet zu sein, wogegen sie 15 Stunden oder mehr im Auto für eine Tour an den Gardasee locker wegstecken ;)

Und wenn man sowas liest fragt man sich wirklich woher derartige Weisheiten kommen, wie schon geschrieben entweder selber keine Kinder gehabt oder derartige Dinge wohl nie ausprobiert oder max. im Flieger neben oder hinter jemandem gesessen der mit einem Kind geflogen ist und sich daraus was abgeleitet.

Wir selbst haben gerade jüngst einen wirklich tollen Urlaub mit dem Nachwuchs verbracht und sind klasse Touren gelaufen an die sich mancher Durschnittstouri auch ohne Kinder nicht rantrauen würde. War ein klasse Erlebnis für die gesamte Familie und wir hatten verdammt viel Spaß. Und wenn ich dann Kommentare lese man solle lieber an die Nordsee fahren weil das ja viel besser für die Kinder wäre denke ich immer nur an die beiden Herren:





AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Mit Kleinkind nach Hawaii
« Antwort #18 am: 19.07.2012, 14:55 Uhr »
Hallo Christian,
nochmal zurück zu deiner Grundfrage , Fernreise mit Kleinkind, also wir haben unsere Tochter mit 9 Monaten, mit 2, 5Jahren,... immer auf Fernreisen mitgenommen. Insbesondere die Flüge waren nie! ein Problem, sie hat immer viel geschlafen, wir haben aber auch immer einen eigenen Sitz gebucht, das halte ich für wichtig.
Die Reisen haben uns immer viel Spaß gemacht, also von mir ein klares Ja zu deiner Frage!
Gruß Andreas :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mit Kleinkind nach Hawaii
« Antwort #19 am: 20.07.2012, 10:12 Uhr »
Das bezog sich jetzt nicht konkret auf Deine Postings, sondern war eher generell zu verstehen.

Ok, alles klar.

BTW: Dein Bild (?) am Ende deines Beitrages funktioniert nicht, ist der Link dafür richtig?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.