usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Maui?  (Gelesen 6924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Hotel Maui?
« Antwort #15 am: 05.04.2008, 10:13 Uhr »
Aloha, liebe Angie,

Mensch, was machst Du denn für Geschichten...??? Erstmal

 :engel2:GUTE BESSERUNG :engel2:


Das habe ich nicht gewußt. Habe aber "am Rande" mitbekommen, daß bei Euch irgendwas am Haus war (ist). War wohl ein Mißverständnis.

Ich hoffe, es geht Dir schon ein wenig besser und drücke Dir sämtliche Daumen und Zehen!

Auch ich werde Dir eine Antwort-PN schicken, im Laufe des Tages.

Sei ganz lieb und herzlich aus dem regnerischen Hessen gegrüßt
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Hotel Maui?
« Antwort #16 am: 02.05.2008, 15:52 Uhr »
Aloha liebe Freunde,

so, wieder zurück aus Hawaii!
Unter anderem waren wir für geschlagene 10 Tage im Eldorado in Kaanapali.

Grundsätzlich zum Kaanapali-Strand. Zumindest südlich des Black Rock (Sheraton) wird es nie Massen von Touristen geben können, weil die "Hotelburgen" fehlen.... aber ein Strand vom Feinsten.
Ellenlanger Sandstrand, schön kurvig, bis kurz vor Kapalua. Herrlich!
Und ein wenig erhöht, wie auf einer Düne, der "Kaanapali Historic Trail", ein Spazier- und Joggingweg, der immer parallel zum Ozean verläuft, durch Hotelanlagen, an Golfplätzen vorbei. Toll.

Speziell zum "Outrigger Maui Eldorado Resort". Eine ganz hervorragend geführte Condominium-Anlage in einer sehr speziellen Lage. Nämlich umgeben von einem großen Golf Course, unterhalb des Honoapiilani Hwy, zum Ozean 5 Minuten herrlichster Fußweg.
Das Condominium hat direkt am Strand noch Cabanas mit Liegestühlen, Kiosk, Kochgelegenheiten und Sanitäranlagen.
In der Anlage befinden sich zwei beheizte Pools und ein normaler Pool.
Wenige Minuten sind es zum Whalers Village.
Die Condominiums gehören unterschiedlichsten Eigentümern, die von Outrigger gemanagt werden. Sehr sauber, sehr groß, alle mit Balkon oder Terrasse, Riesenbetten und hervorragend ausgestattet mit TV, DVD- und CD-Player, Mikrowelle, Kühlschrank und Tiefkühlschrank, komplett eingerichtetes Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche (mit Gasherd), großes Bad und abgeteilt WC/Dusche.

Wir werden vermutlich erneut im Herbst dort absteigen.

Kaanapali wird unverständlicherweise als Hotelbunker- und Menschenmassenort beschrieben. In Kihei ist dahingehend erheblich mehr los (Menschen...).
Kaanapali ist lebendig, wenn man es möchte, aber nicht overcrowded. Tollste Strände mit ganz hervorragenden Schorchelmöglichkeiten (Südseite). Walbeobachtungen und Riesenschildkröten vom Strand aus...

Aber alles im Leben ist Geschmacksache. Gottseidank. Uns hat`s dort sehr gefallen, zumal die Sugar Cane Train Station genau gegenüber liegt!

Gruß Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotel Maui?
« Antwort #17 am: 03.05.2008, 00:31 Uhr »
Aloha Günter,

auch an dieser Stelle ein herzliches "welcome back" :D

Ich füge nun nicht deinen ganzen Bericht über das Outrigger Maui Eldorado Resort ein - das verschwendet nur Platz :wink: , aber ich möchte mich dafür bedanken :D Super ausführlich beschrieben, besser geht's gar nicht mehr :daumen:
Das Beste daran ist, dass die negativen Berichte über dieses Resort entweder nie gestimmt haben oder das Resort ev. vor kurzem (?) renoviert wurde.

Insgeheim bin ich am Grübeln, ob wir "unserem" Kihei mal untreu werden sollten :kratzen: :wink: Andererseits wird halt die Fahrt in den Haleakala NP und irgendwann nachts wieder zurück doch um einiges länger... Kommt Zeit, kommt (hoffentlich) Rat.

Wir werden vermutlich erneut im Herbst dort absteigen.

Doch nicht etwa Herbst 2008 :?:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotel Maui?
« Antwort #18 am: 03.05.2008, 09:24 Uhr »
Die Anzahl der Menschen in Kaanapali ist durchaus erträglich. Aber die Anzahl der Hotelkomplexe war uns entschieden zuviel. Und wenn man sein Equipment erstmal 200 oder 300 Meter schleppen muss, weil sich die Hotels bis an den Strand postiert haben, dann ist das zumindest für uns auch nicht akzeptabel, wenn es auch anders geht.

Aber es muss sich jeder selbst überzeugen, was für ihn richtig ist und was nicht. Die Entscheidung kann einem keiner abnehmen.

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Hotel Maui?
« Antwort #19 am: 06.05.2008, 11:29 Uhr »
@ Angie

Vielen Dank für das "welcome back".
Unsere Rückreise war etwas schwierig und "holprig". Da wir standby geflogen sind von HNL nach LAX, sind wir erstmal einen ganzen Tag am HNL Airport "stehen geblieben". Die Maschinen waren fast alle total überbucht, wahrscheinlich noch eine Folge der Pleiten von diversen Hawaii-Fliegern. Das nervt irgendwann... Na ja, ab LAX ging`s dann aber, immerhin wurden wir nach München in die First hochgesetzt. Da kommt dann wirklicher Flug- und Reisegenuß auf...

Zu den Kritiken vom Eldorado Beach Resort.
Erstens möchte ich diese nicht alle in frage stellen, immerhin sind die Condos sehr unterschiedlich.
Zweitens halte ich von Hotelkritiken der Nordamerikaner nicht sehr viel - teilweise lachhaft und unverständlich, was da alles kritisiert wird...
Tatsache ist, die Anlage war sehr gut gebucht und - viele Wiederholungstäter!!!

Wie wir übrigens auch wieder im Herbst 2008...


@ Magnum

Auch ich teile Deine Meinung über den unterschiedlichen Geschmack und das Kennenlernen vor Ort.
Übrigens habe ich nichts gegen Kihei.
Wird für uns bestimmt auch mal wieder Ziel werden.
Ich war nur überrascht, wie dieses Kihei gewachsen ist, wow...
Klar, wir haben auch in so manches Hotel hineingelugt dort, z.B. in das von Angie favorisierte Maui Coast Hotel...


Grüße von
Günter

Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotel Maui?
« Antwort #20 am: 06.05.2008, 11:53 Uhr »
Wir überlegen auch schon wieder.

Momentan muss aber meine Frau erstmal ihren operierten Bandscheibenvorfall auskurieren, daher haben wir noch keine feste Reisezeit. Wir würden gerne Februar/März wegen der Wale, das könnte aber knapp werden. Meine Frau soll erstmal wieder fit werden. Momentan geht es gar nicht, selbst 30 Minuten Autofahrt sind die äusserte Grenze. Da ist an einen längeren Flug überhaupt nicht zu denken.

Aber wir werden trotzdem wieder in Kihei absteigen, man hat ja schließlich Freunde dort ;)

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Hotel Maui?
« Antwort #21 am: 07.05.2008, 08:23 Uhr »

Aber wir werden trotzdem wieder in Kihei absteigen, man hat ja schließlich Freunde dort ;)


Würde ich an Deiner Stelle ganz genauso machen - Kihei ist ja auch nicht das "übelste" :lol:

Wenn man den Hawaii-Virus in sich spürt - so wie wir - dann kann man Deine Wehmut und Sehnsucht verstehen.
Mensch, das mit Deiner Frau tut mir wirklich sehr leid. Unbekannterweise alles Gute und baldige Genesung...!!! :daumen:
Das ist momentan das aller...aller...wichtigste :wink:

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotel Maui?
« Antwort #22 am: 07.05.2008, 08:26 Uhr »
Danke, ich gebe es weiter.

Das wird schon, bis jetzt sind wir ganz zuversichtlich. Ganz grob planen wir bereits für Februar/März wieder nach Hawaii, aber das können wir erst später entscheiden, wenn der Gesundheitszustand abschätzbar ist.