usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geocaching auf Hawaii  (Gelesen 4063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrJekl

  • Gast
Geocaching auf Hawaii
« am: 14.10.2008, 21:14 Uhr »
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Geocachen auf Hawaii, bzw. den Verschiedenen Inseln?

Gibt es Dinge die man beachten sollte? Giftige oder gefährliche Tiere/ Pflanzen u.ä.?
Gibt es Zecken auf den Inseln ??

Danke schonmal,

Grüße DrJekl

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Geocaching auf Hawaii
« Antwort #1 am: 14.10.2008, 22:17 Uhr »
Giftige oder gefährliche Tiere/ Pflanzen u.ä.?
Es gibt auf Hawaii keine Schlangen. Überhaupt gibt es keine giftigen Tiere auf den Hawaiianischen Inseln.

Giftige Pflanzen gibt es schon ein paar:

Zitat
Gibt es Zecken auf den Inseln ??
Ja, die gibt es.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Geocaching auf Hawaii
« Antwort #2 am: 14.10.2008, 22:18 Uhr »
Hallo,

zu Geocaching auf Hawai'i kann ich dir leider keine Infos liefern, dir aber wenigstens sagen, dass auf Hawai'i keine giftigen Tiere leben. Wir haben bei all unseren Urlauben auf Hawai'i auch noch nie einen Zecken gesehen, geschweigedenn, dass uns einer gebissen hätte - und wir sind hauptsächlich in der Natur unterwegs, wandeln auf Pfaden, die vielen unbekannt sind.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DrJekl

  • Gast
Re: Geocaching auf Hawaii
« Antwort #3 am: 19.10.2008, 22:31 Uhr »
Hallo und Danke soweit.

Hatte irgendwo gelesen, dass es auf den Inseln Schwarze Witwen geben soll, was ist da wahres dran?
Und gibt es irgendwas anderes zu beachten, wenn man sich in der Natur bewegt? z.B. fallende Kokosnüsse ;)
Oder kann man davon ausgehen, dass die selben Regeln wie im heimischen Wald gelten?

Grüße

DrJekl



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Geocaching auf Hawaii
« Antwort #4 am: 19.10.2008, 23:12 Uhr »

Hallo,

bisher habe ich weder davon gelesen, dass es Schwarze Witwen auf Hawai'i gibt, noch habe ich jemals eine gesehen - und wir sind in großteils wilder Natur anzutreffen.

Auf fallende Kokusnüsse solltest du in der Tat Acht geben, das ist eine gewisse Gefahr, die nicht zu unterschätzen ist.

Wenn du in einsamer Natur unterwegs sein solltest, achte darauf, wo du gehst. Es kommt gar nicht so selten vor, dass sich - wenn du z. B. über Farne steigen musst, weil du sonst nicht weiter kommst - ein Loch darunter befindet und du ins Nichts steigst, dich ev. verletzen kannst. Diese Löcher stammen meist von früher dort gestandenen Bäumen. Die Lava kam, verbrannte die Bäume, das Loch blieb und im Laufe der Zeit verdeckte die Natur diese Löcher.

Auf den Inseln wohnen Wildschweine. Zwar wurden etliche Fallen aufgestellt, aber ganz dumm sind diese Tiere auch nicht :wink: und verschmähen oftmals die ansonsten heiß begehrten Papayas, die ihnen als Lockmittel angeboten werden.

Wenn du dich in Regenwaldgebiet begibst, decke dich vorher mit Antimoskitospray ein.

Wenn du im Polipoli State Park auf Maui unterwegs bist und dort z. B. den Redwood Trail laufen möchtest, denke daran, dass der Brand im Februar 2007 einen Teil dieses Waldes verbrannt hat. Es stehen noch viele Bäume, die völlig verkohlt sind und auch im September/Oktober 2007 nicht mehr ausgetrieben haben, in Schieflage. Nicht selten stürzt solch ein Baum plötzlich um. Zeitweise ist der Polipoli SP deswegen auch gesperrt.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DrJekl

  • Gast
Re: Geocaching auf Hawaii
« Antwort #5 am: 15.11.2008, 19:55 Uhr »
Danke Euch so weit.

Denke mal, dass ich nächstes Jahr noch ein paar Fragen haben werde.
Im März geht es los.

Grüße

DrJekl

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Geocaching auf Hawaii
« Antwort #6 am: 15.11.2008, 20:04 Uhr »

Im März geht es los.

Bei uns im April :D



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Geocaching auf Hawaii
« Antwort #7 am: 09.12.2008, 09:43 Uhr »
Mehr fällt mir im Moment nicht ein :wink:
Da gibt es auf Kauai noch die überall gegenwärtigen Kampfhähne und Hühner. Sie lauern auch an den entlegensten Aussichtspunkten und am Strand auf Touristen und fordern hartnäckig ihre Körner  :wink:  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Geocaching auf Hawaii
« Antwort #8 am: 10.12.2008, 12:17 Uhr »

Da gibt es auf Kauai noch die überall gegenwärtigen Kampfhähne und Hühner. Sie lauern auch an den entlegensten Aussichtspunkten und am Strand auf Touristen und fordern hartnäckig ihre Körner  :wink:  :lol:

Achja, damit meinst du gewiss diese bunten Hühner, Moa oder Red Junglefowl genannt - wie konnte ich sie nur vergessen :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.