usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Spyrius am 24.03.2011, 08:57 Uhr

Titel: Mietwagen Honolulu/Waikiki
Beitrag von: Spyrius am 24.03.2011, 08:57 Uhr
Guten morgen alle zusammen,

ich habe gerade im Internet nach einem Mietwagen für Waikiki gesucht, kann es sein, das man die Autos immer am Flughafen abholen muss?
Wir wollten nämlich nur für einen Tag ein Auto mieten, da wir die restlichen 2 Tage Waikiki erkunden wollten.
Wäre ja irgendwie total teuer, erst mit dem Taxi zum Flughafen, und dann abends wieder mit dem Taxi zurück. Oder Gibt es vielleicht einen Shuttle service? Wenn ja, wie teuer ist der und wie lange braucht der von Waikiki zum Flughafen?

Viele Grüße,

Florian
Titel: Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
Beitrag von: Angie am 24.03.2011, 19:16 Uhr

Hallo Florian,


nein, du musst nicht zwingend das Mietauto am Airport abholen.

Alamo hat z. B. eine Mietwagenabgabe in Honolulu, 1778 Ala Moana Blvd. Der Ala Moana Blvd. ist jene Straße, an der auch das berühmte Ala Moana Shopping Center liegt und dort kann du mit TheBus hinfahren. Zu Fuß würdest du eine gute Stunde laufen.


LG, Angie

Titel: Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
Beitrag von: Spyrius am 25.03.2011, 07:53 Uhr
Hi Angie,

Danke für die Info. Dann müssen wir uns jetzt nur noch entscheiden, an welchem Tag wir das Auto brauchen.

Viele Grüße,

Florian
Titel: Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
Beitrag von: Smartmatze am 25.03.2011, 11:50 Uhr
Im Hyatt Regency Waikiki Beach, direkt an der "Duke"-Statue (also zentral in Waikiki), in dem wir letztes Jahr waren, gab es eine HERTZ-Mietstation, falls dir das was hilft.
Titel: Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
Beitrag von: Sunny8308 am 27.03.2011, 15:14 Uhr
Hallo!

Mal was Anderes...braucht man eigentlich zwingend den Internationalen Führerschein? Habe irgendwo gelesen, dass für einen Urlaub auch der Deutsche ausreichedend sein soll.

VG
Sandra
Titel: Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
Beitrag von: Angie am 27.03.2011, 16:05 Uhr
Hallo Sandra,


nein, den internationalen Führerschein brauchst du nicht. Wir hatten ihn in den Urlauben 1995/96, 1996/97 und 1997/98 dabei, beim allerersten Mal brauchten wir ihn ein einziges Mal, später nie wieder und es gab seither auch nie die Frage danach.


LG, Angie
Titel: Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
Beitrag von: Dagi am 27.03.2011, 19:14 Uhr
Mal was Anderes...braucht man eigentlich zwingend den Internationalen Führerschein? Habe irgendwo gelesen, dass für einen Urlaub auch der Deutsche ausreichedend sein soll.

Hallo Sandra,

ich habe noch den uralten, grauen Lappen und der hat bisher immer gereicht.

Dagi
Titel: Re: Mietwagen Honolulu/Waikiki
Beitrag von: Sunny8308 am 27.03.2011, 19:26 Uhr
Sehr schön, vielen Dank für die Antworten!

Bin na nur froh, dass mir solche Dinge jetzt einfallen und nicht erst zwei Wochen vor der Reise!  :wink:

LG