usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii im Mai 2012  (Gelesen 8944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im Mai 2012
« Antwort #15 am: 16.03.2011, 17:40 Uhr »

Hallo Sabrina,


ist ja toll, dass das Einloggen nun klappt, so soll es sein :D

Ja, Hawai'i ist wirklich ein Traum und diesen Traum wollen wir uns in etwas mehr als 2 Monaten wieder erfüllen :D :D :D
Ihr seid aber auch ganz schön infiziert, ich freue mich für euch und ehe ich es vergesse: Willkommen im Club :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunny8308

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Hawaii im Mai 2012
« Antwort #16 am: 16.03.2011, 19:07 Uhr »
Danke für den guten Tip Sabrina,

ist schon notiert!  :D  Die Wale möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Als passionierte Taucher faszinieren mich die großen Meerestiere ohne Ende. Ich war schon bei den Mantas hin und weg, jetzt muss ein Wal natürlich auch noch sein.  :wink:

Vielen Dank und liebe Grüße!

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Hawaii im Mai 2012
« Antwort #17 am: 16.03.2011, 22:38 Uhr »
Ich war zwar nie ein großer Tauch- oder Schnorchelfan, bis wir auf Hawaii sehr viele Meereschildkröten im Wasser gesehen haben. Man kann direkt neben den Tieren schwimmen und sie beobachten. Das war einfach super schön!
Besonders viele Schildkröten waren auf Maui an der Napili Bay und auf Big Island am Kahaluu Beach und Keauhou Beach und nicht zu vergessen am Black Sand Beach.  :o

Sunny8308

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Hawaii im Mai 2012
« Antwort #18 am: 20.03.2011, 10:58 Uhr »
Hello again...

Mal eine Frage zu den Heli-Flügen. Habt Ihr die dort vor Ort oder schon von Deutschland aus gebucht? Habe vor einigen Wochen die Seite www.bluehawaiian.com ausfindig gemacht und die bieten sehr schöne Rundflüge an. Wenn man die online vorbucht, sind sie auch etwas günstiger. Gibt es sonst noch Empfehlungen?

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawaii im Mai 2012
« Antwort #19 am: 20.03.2011, 13:31 Uhr »
Das kommt u.A. darauf an, auf was Du wert legst. Sicherer Fensterplatz? Flug ohne Türen? Willst Du mit dem Piloten reden können?

Gruß
Michael

Sunny8308

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Hawaii im Mai 2012
« Antwort #20 am: 20.03.2011, 15:20 Uhr »
Ok, über solche Dinge habe ich mir jetzt noch gar keine Gedanken gemacht, da ich, wie gesagt, bislang nur bei bluehawaiian geschaut habe. Dort gibt es in dem kleinen Heli eh nur 4 Sitzplätze in Reihe, wovon zwei am Fenster sind. Da wir zu viert mit Freunden fliegen, wäre das natürlich ok. Ohne Türen brauch ich jetzt nicht, da ich Höhenangst habe und somit nur in geschlossenen Flugobjekten einen Flug genießen kann. Mit den Piloten reden wäre allerdings nicht übel, bei bluehawaiian geht das glaub ich.
Mir geht es auch nicht um den Preis, sondern einfach um Touren, die schon mal von jemandem hier gemacht wurden und zu empfehlen sind. Sei es mit bluehawaiian oder einem anderen Anbieter. Wir wollen eine über den Volcano NP und eine auf Kauai machen, denke ich.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im Mai 2012
« Antwort #21 am: 20.03.2011, 16:24 Uhr »

Hallo Sandra,

Dort gibt es in dem kleinen Heli eh nur 4 Sitzplätze in Reihe, wovon zwei am Fenster sind. Da wir zu viert mit Freunden fliegen, wäre das natürlich ok. Ohne Türen brauch ich jetzt nicht, da ich Höhenangst habe und somit nur in geschlossenen Flugobjekten einen Flug genießen kann. Mit den Piloten reden wäre allerdings nicht übel, bei bluehawaiian geht das glaub ich.

wir sind vor vielen Jahren ein einziges Mal mit der Blue Hawaiian geflogen. Für uns war es "1x und nie wieder". Der Grund ist, dass wir "Heli-ohne-Türen-Flieger" sind und auch keine Höhenangst kennen.

Da dies bei dir anders ist, musst du wohl oder übel mit einem Heli mit Türen fliegen.
Blue Hawaiian ist nicht übel, ganz im Gegenteil, sie sind - wenn es um Helis mit Türen geht - sehr empfehlenswert. Achtet alle  4 bitte darauf, dass ihr sehr dunkle Oberkleidung während des Fliegens tragt, dann sind die Spiegelungen beim Filmen und Fotografieren nicht ganz so schlimm.

Blue Hawaiian bietet nach dem Flug (um teures Geld) eine CD vom Flug an und zwar wirklich von jenem, wo man selbst im Heli saß. Außerhalb des Helis sind Kameras montiert.
Zu unserer Zeit war es noch keine CD, sondern ein Videoband, aber das war auch schon sehr toll und wir haben es gekauft. Noch heute sehe ich es mir ab und zu an.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunny8308

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Hawaii im Mai 2012
« Antwort #22 am: 20.03.2011, 17:51 Uhr »
Blue Hawaiian bietet nach dem Flug (um teures Geld) eine CD vom Flug an und zwar wirklich von jenem, wo man selbst im Heli saß. Außerhalb des Helis sind Kameras montiert.
Zu unserer Zeit war es noch keine CD, sondern ein Videoband, aber das war auch schon sehr toll und wir haben es gekauft. Noch heute sehe ich es mir ab und zu an.

Ja, auf der HP steht was von DVD während des Flug exclusive. Aber ich denke, da man sowas nicht täglich macht und denen ihre Cams sicher weitläufigere Aufnahmen machen, ist das eine tolle Erinnerung.


Oh je, also, ich weiß nicht, bin generell noch nie Heli geflogen, vielleicht hätte ich mit den fehlenden Türen auch kein Problem, aber wenn man doch gutes Geld in so einen Flug investiert und dann Panik bekommt, is das auch für die Anderen blöd. Ohne Türen hat man halt eine noch bessere Sicht...welche Vorteile seht Ihr darin noch? Ich nehme gerne trotzdem einen Anbietertip entgegen und schau es mir mal an. Ich weiß nämlich auch nicht, wie die Anderen da ticken.

LG
Sandra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im Mai 2012
« Antwort #23 am: 20.03.2011, 21:35 Uhr »
Ja, auf der HP steht was von DVD während des Flug exclusive. Aber ich denke, da man sowas nicht täglich macht und denen ihre Cams sicher weitläufigere Aufnahmen machen, ist das eine tolle Erinnerung.

Es ist auf jeden Fall eine tolle Erinnerung.

Oh je, also, ich weiß nicht, bin generell noch nie Heli geflogen, vielleicht hätte ich mit den fehlenden Türen auch kein Problem, aber wenn man doch gutes Geld in so einen Flug investiert und dann Panik bekommt, is das auch für die Anderen blöd.

Ich will gar nicht versuchen, dich zu einem Flug ohne Türen zu überreden. Bei Leuten mit Höhenangst mache ich das nicht. Hat jemand keine Höhenangst, sondern nur Bedenken, weil er/sie noch nie mit einem Heli ohne Türen geflogen ist, versuche ich aber alles Mögliche :wink:

Ohne Türen hat man halt eine noch bessere Sicht...welche Vorteile seht Ihr darin noch?

Spiegelungen entfallen, weil ja keine Türen drinnen sind.

Ich nehme gerne trotzdem einen Anbietertip entgegen und schau es mir mal an. Ich weiß nämlich auch nicht, wie die Anderen da ticken.

Auf Big Island fliegen wir ausnahmslos mit Tropical Helicopters. Ihr könnt auch genauso gut mit der Schwesterfirma Paradise Helicopters fliegen. Beide sitzen am Airport von Hilo direkt nebeneinander.

Guck dir mal dieses Video von Flug mit Tropical Helicpters an, wobei die Landung bei Jack aber schon seit Juli 2009 nicht mehr erlaubt ist, aber alles andere ist im großen und ganzen unverändert, hängt aber auch immer vom Wetter ab. Vielleicht bekommst du beim Ansehen des Videos ein Gefühl dafür, ob solch ein Heliflug für dich etwas wäre oder nicht.

Auf Kaua'i fliegen wir ausnahmslos mit Interisland Helicopters.
Guck dir dieses Video an, die Landungen sind aber nicht immer, sondern wir hatten einfach Glück.

2010 hatten wir den ganzen Heli gemietet, denn mein Wunsch, zum Plateau des Mt. Wai'ale'ale zu fliegen, sollte in Erfüllung gehen (Geburtstagsgeschenk). Guck dir hierzu dieses Video an.

Insgesamt sind wir bisher 12 x mit Helis ohne Türen geflogen, 11 x auf Hawai'i, 1 x in Australien, aber wir haben beide keine Höhenangst, das erleichtert das Ganze.

Was du noch wissen solltest: Helis ohne Türen dürfen niedriger fliegen, als Helis mit Türen, warum weiß ich aber nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunny8308

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Hawaii im Mai 2012
« Antwort #24 am: 24.03.2011, 17:15 Uhr »
Hi!

Vielen Dank für die Links Angie, Deine Bilder und Videos sind allesamt total genial! Habe eine Weile gebraucht, um mich durchzuforsten, aber dafür hat es mir auch teilweise geholfen, eine Entscheidung zu treffen, was ich wirklich unbedingt sehen will.
Bin durch Deine HP auch auf die Lavatour mit Chris aufmerksam geworden...kann man die vor Ort buchen oder sollten wir ihn vorher kontaktieren? Ich glaube, das würde uns allen gefallen und sowas finde ich persönlich total genial!

Das mit den mit oder ohne Türen besprechen wir morgen mal mit unseren Freunden. Mal sehen, wie wir das handhaben werden.

LG
Sandra


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im Mai 2012
« Antwort #25 am: 24.03.2011, 19:25 Uhr »

Hallo Sandra,


dann erfüllt meine HP ja ihren Sinn und Zweck :wink:

Bin durch Deine HP auch auf die Lavatour mit Chris aufmerksam geworden...kann man die vor Ort buchen oder sollten wir ihn vorher kontaktieren? Ich glaube, das würde uns allen gefallen und sowas finde ich persönlich total genial!

Du kannst Chris schon vorab kontaktieren, aber Achtung: Manchmal kommen Mails bei ihm nicht an und umgekehrt, seine Mails nicht beim Empfänger, habe ich selbst schon erlebt und andere ebenfalls. Warum das so ist, wissen wir nicht, aber wir leben damit.

Die Tour mit Chris macht allerdings nur dann Sinn, wenn auch wirklich Lava fließt. Im Moment tut sie das nicht und keiner weiß, wann das wieder der Fall sein wird. Du kannst aber - egal, wann du einen Termin mit Chris ausmachst, am Abend vor der geplanten Tour noch absagen, wenn keine Lava fließt. Klar, wenn es dann ganz dumm läuft, sagst du ab und wenige Stunden später, wo du eigentlich mit Chris unterwegs sein wolltest, beginnt die Lava zu fließen. Sie ist völlig unberechenbar und man kann Glück oder auch Pech haben, dessen solltest du dir bewusst sein.

Das mit den mit oder ohne Türen besprechen wir morgen mal mit unseren Freunden. Mal sehen, wie wir das handhaben werden.

Wie haben denn die Videos auf dich gewirkt? Ich weiß, am Video sieht es natürlich anders aus, als in der Realität, aber interessieren würde es mich trotzdem, wie es für jemanden mit Höhenangst aussieht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunny8308

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Hawaii im Mai 2012
« Antwort #26 am: 27.03.2011, 13:09 Uhr »
@Angie:

Ich werde mit dem Kontaktieren mal noch warten, da wir ja eh erst nächstes Jahr fahren. Aber unsere Freunde waren von der Tour auch ganz angetan, deshalb hoffen wir mal, dass die Lava bis dahin wieder ordentlich fließt. Klar, die Natur ist unberechenbar, so ist das einfach. Hoffen wir mal das Beste für Mai 2012, is ja schließlich noch ein wenig hin.

Also, die Hubschrauberflüge haben eigentlich einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Bei mir ist die Höhenangst unterschiedlich ausgeprägt. Ich habe z.B. eher Probleme, wenn ich auf einem Turm stehe und runter schaue, als wenn ich irgendwo drin sitze. Von daher denke ich mal, dass ich den Flug als nicht so schlimm empfinden würde. Ich würde z.B. nie vom 10m Brett springen, aber Achterbahn fahre ich trotzdem. Von daher wäge ich immer ab, was geht und was nicht.

LG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im Mai 2012
« Antwort #27 am: 27.03.2011, 22:18 Uhr »

Hallo Sandra,

Ich werde mit dem Kontaktieren mal noch warten, da wir ja eh erst nächstes Jahr fahren. Aber unsere Freunde waren von der Tour auch ganz angetan, deshalb hoffen wir mal, dass die Lava bis dahin wieder ordentlich fließt. Klar, die Natur ist unberechenbar, so ist das einfach. Hoffen wir mal das Beste für Mai 2012, is ja schließlich noch ein wenig hin.

ja klar, da kannst du noch getrost ein Jahr mit dem Kontaktieren warten.

Also, die Hubschrauberflüge haben eigentlich einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Bei mir ist die Höhenangst unterschiedlich ausgeprägt. Ich habe z.B. eher Probleme, wenn ich auf einem Turm stehe und runter schaue, als wenn ich irgendwo drin sitze. Von daher denke ich mal, dass ich den Flug als nicht so schlimm empfinden würde. Ich würde z.B. nie vom 10m Brett springen, aber Achterbahn fahre ich trotzdem. Von daher wäge ich immer ab, was geht und was nicht.

Dann bist du also ein spezieller "Fall" von Höhenangst und es ist nicht ganz so dramatisch wie bei anderen. Bei dir ist es offensichtlich so, dass du "drumherum" etwas haben musst und nicht - wie am 10 m - Brett - von nichts umgeben bist.
Du kannst dir ja die Videos der Heliflüge noch einige Male ansehen, vielleicht gewöhnst du dich schon mal dran :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.