Das war unser bester Hike auf Maui, wenn nicht überhaupt.(Die Lava-Tour mit Chris läuft mal ausser Konkurenz)
Es ist allerdings etwas Vorbereitung nötig um die Strecke in voller länge gehen zu können.
Man braucht Badesachen und ein wasserdichtes Behältnis für die Kamera.
Der Eingang zum Trailhead ist wie oben beschrieben, allerdings nicht besonders schwierig zu finden(viele Autos am Straßenrand). Das "No Trespassing" Schild ist allerdings ein gutes Stück entfernt. Wir haben beschlossen das es für diesen Eingang nicht gilt. Da es doch einigermaßen Frequentiert ist, hätte man hier sicher auch den Zugang versperrt wenn man es gewollt hätte.
Dann geht es wie oben beschrieben in den Bambuswald. Nach einiger Zeit kommt man an den ersten Wasserfall. Dort geht ein Weg weiter nach rechts oben in den Bambuswald. Diesen(Sackgasse) jedoch nicht benutzen, sondern den Fluß überqueren.
Den zweiten Wasserfall kann man dann links vorbei mit Hilfe einer dort angebrachten Leiter bezwingen. Nachdem es eine Weile im Flussbett weitergeht, endet der Weg scheinbar an einem steilen glitschigen Berghang, an dem sich schon einige versucht haben. Wenn es auch nur ein bischen geregnet hat, ist das aber nicht machbar.
Es gibt aber einen anderen Weg: schwimmend ca. 100m den Fluß hinauf.
Dort muss dann noch ein kleiner Wasserfall kletternd überwunden werden, wobei das schwierigste ist, aus dem Wasser herauszukommen.
Als Belohnung öffnet sich dann ein Talkessel mit dem letzten, 4.Wasserfall.
Wir waren dort ganz alleine und viele Leute werden sich aufgrund der schwierigen Anreise dort wohl auch nie einfinden.
Die meisten baden am 1. oder 2. Wasserfall(auch ganz schön).