National Tropical Garden (Mc Bride Garden Tour) - Kaua'i

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Utah

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2002
  • 6.477
  • All Good Things Come To An End.
National Tropical Garden (Mc Bride Garden Tour)

Alle Informationen, die ich vor unserem Urlaub über den National Tropical Garden in Poipu lesen konnte, kamen mir meist sehr übertrieben vor, so vielfältig sollte die Natur dort sein. Die Bilder sahen vielversprechend aus, aber so eine üppige Pflanzenwelt konnte ich mir nicht vorstellen. Heute weiß ich, dass dieses Fleckchen Erde doch real ist. Bei einer meiner Touren über die Insel Kauai fuhr ich dann auch gezielt beim National Tropical Garden vorbei.



Ich parkte und lief zum Bill and Jean Lane Visitor Center. Schon auf diesem kurzen Weg nahm mich die üppige Natur gefangen. Ich war begeistert. Und das soll bei mir schon was heißen, bin ich doch eher weniger der „Blumen- und Pflanzenmann“.







Ich erkundigte mich im Visitor Center und erzählte am Abend Heide von meinen Eindrücken. 2 Tage später standen wir zusammen vor Ort und wollten in den Mc Bride Garden. Es gibt hier auch die Allerton Garden Tour, doch da hätten wir uns schon wesentlich früher anmelden müssen. Aber kein Problem, die Self-Guided Tour in den Mc Bride Garden wurde von uns sofort gebucht.



Nach dem Visitor Center liefen wir zu einer Wendestelle, dort setzten wir uns in einen Bus. Zunächst wollte unser Fahrer wissen, wer woher kam. Wir hatten Touristen aus Texas und Australien im Bus. Heide und ich waren die einzigen Deutschen. Dann fuhr er los und fing an zu erzählen. Wir kamen am Ende der Straße nach ein paar Minuten zu einem großen Tor, welches er per Fernbedienung öffnete. Wir fuhren weiter etwa 15 Minuten und immer wieder hielt der Fahrer an und erklärte uns bestimmte Bäume und Pflanzen. Unterwegs zeigte er uns den Abholplatz für die Rückfahrt und wenig später waren wir am Ende der Strecke angekommen.



Hier stiegen wir aus und konnten nun das Tal selbst erkunden. Man sah gleich, dass dieser Garten sehr gut gepflegt wird. Alles sauber und auch sehr schön angelegt.  





Die vielfältige Pflanzenwelt ist ein Traum. Ich musste mich hier im Bericht gewaltig einschränken, sonst hätte ich unzählig viele Bilder veröffentlicht.











Zurück ging es dann wieder mit dem Bus vom Abholplatz zum Visitor Center.
Dieser Garten ist ein kleines Paradies auf Erden, eigentlich ein Muss für jeden Kauaiurlauber, auch für Naturbanausen. ;-) Heide und mir hat er sehr gut gefallen.  

Nach dem Besuch des National Tropical Gardens kann man noch einen Abstecher zum Spouting Horn machen, es befindet sich gleich gegenüber vom Park.


Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: National Tropical Garden (Mc Bride Garden Tour) - Kaua'i
« Antwort #1 am: 26.10.2010, 17:14 Uhr »

Hi Heiko,

Ich musste mich hier im Bericht gewaltig einschränken, sonst hätte ich unzählig viele Bilder veröffentlicht.

tu dir keinen Zwang an :wink: Schick' mir, wenn du möchtest, die URLs und ich füge die Bilder ein :abklatsch:

Wir waren dieses Jahr auch im National Tropical Garden, aber als die Lady sah, dass wir ein großes Stativ haben, erfuhren wir, dass diese nicht erlaubt sind. Daher haben wir auf die Tour verzichtet und sind nur ein wenig im Großbereich um das Visitor Center gewesen. Das war aber auch sehr schön, aber nicht so schön, wie deine Bilder es sind.

Danke auch für diese Präsentation :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*americanhero

  • Gast
Re: National Tropical Garden (Mc Bride Garden Tour) - Kaua'i
« Antwort #2 am: 26.10.2010, 17:54 Uhr »
Heiko, du machst es uns aber nicht leicht!!! Sind die Bilder wieder klasse.
Den Botnaical garden wuerde ich ja auch gerne sehen.
Aber wie Angie schreibt, kein Stativ?  :( :(
Da kann man aber schlecht so richtig gute Bilder machen. Weiss einer, wie es da mit Monopods aussieht?
Waere fuer Fotos ja ne Notloesung...  :?

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: National Tropical Garden (Mc Bride Garden Tour) - Kaua'i
« Antwort #3 am: 26.10.2010, 18:38 Uhr »
Weiss einer, wie es da mit Monopods aussieht?
Waere fuer Fotos ja ne Notloesung...  :?

Yvonne, das habe ich unlängst im Internet einen ziemlich aktuellen Reisebericht gefunden, dummerweise habe ich mir die Website nicht gebookmarkt :wink:
Die Adresse fing mit meinem Namen an, an das kann ich mich noch erinnern, aber dann ging's noch irgendwie weiter :wink:

Und dort las ich, wie das mit Monopods und Mini-Tripods ist :wink: :nixwieweg:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*americanhero

  • Gast
Re: National Tropical Garden (Mc Bride Garden Tour) - Kaua'i
« Antwort #4 am: 26.10.2010, 19:16 Uhr »
Weiss einer, wie es da mit Monopods aussieht?
Waere fuer Fotos ja ne Notloesung...  :?

Yvonne, das habe ich unlängst im Internet einen ziemlich aktuellen Reisebericht gefunden, dummerweise habe ich mir die Website nicht gebookmarkt :wink:
Die Adresse fing mit meinem Namen an, an das kann ich mich noch erinnern, aber dann ging's noch irgendwie weiter :wink:

Und dort las ich, wie das mit Monopods und Mini-Tripods ist :wink: :nixwieweg:




Angie, so weit bin ich in deinem Bericht noch nicht. :(
Momentan stehen wegen dem Europa Trip so viele andere Sachen im Vordergrund...
Werde aber gleich meine Hausaufgaben machen und brav den besagten Teil lesen  :lol: :lol: :lol:

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: National Tropical Garden (Mc Bride Garden Tour) - Kaua'i
« Antwort #5 am: 26.10.2010, 19:17 Uhr »
Werde aber gleich meine Hausaufgaben machen und brav den besagten Teil lesen  :lol: :lol: :lol:

7. Juli :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*americanhero

  • Gast
Re: National Tropical Garden (Mc Bride Garden Tour) - Kaua'i
« Antwort #6 am: 27.10.2010, 02:37 Uhr »
Werde aber gleich meine Hausaufgaben machen und brav den besagten Teil lesen  :lol: :lol: :lol:

7. Juli :wink:




habe es schon gefunden  :D
Hatte doch letztens am 6.Juli aufgehoert zu lesen...  :oops: :oops: :oops:
Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt

*Anne

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.04.2002
    Ort: NRW
  • 3.464
Re: National Tropical Garden (Mc Bride Garden Tour) - Kaua'i
« Antwort #7 am: 27.10.2010, 08:14 Uhr »
Hi Heiko,
wunderschöne Bilder!
Vielen Dank.
Es bleibt nicht aus, Kauai muss ganz oben auf meiner Wunschliste bleiben...
Tschüß und danke
Karin

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 42 Abfragen.