Hallo elTribe,
mit euren zwei Babys rate ich euch von Big Island Ostseite und hier genau genommen dem Volcanoes NP ab, wenngleich ich diesen ansonsten immer favorisiere. Die dort ständigen - mal mehr, mal weniger ausgeprägten - Gase der SO2-Wolke sind für Babys und Kleinkinder absolut nichts.
Bleibt von Big Island die Westseite übrig, die sonnensicherer ist, Kailua Kona ist für euch ev. zu quirrlig, wenn ihr es eher ruhiger haben möchtet.
Ev. eine schöne Unterkunft mit Pool im Umkreis von Waikoloa?
Den einen oder anderen Ausflug könnt ihr auch von hier aus machen.
O'ahu wurde ich fast ausschließen, zumindest Honolulu/Waikiki. Eine Unterkunft im Umkreis von Kailua (Achtung! Namensähnlichkeit mit Kailua Kona auf Big Island) wäre möglich, Ausflüge natürlich genauso.
Maui wäre landschaftlich (Haleakala Crater) auch nicht zu verachten, allerdings weiß ich nicht, ob ihr euren zwei Babys Höhen von 3000 m zumuten könnt/wollt bzw. ob es vernünftig ist.
Auf Kaua'i käme der ziemlich sonnensichere Süden in Betracht, also die Gegend um Poipu. Es gibt nicht nur die großen Hotelanlagen, sondern auch Condos, wo ihr ziemlich Ruhe hättet.
Als Reisezeit für alle 4 Inseln würde sich idealerweise Mai oder Juni anbieten, was genau in eure Pläne fallen würde.
- Gibt es sonst irgendetwas zu bedenken mit Babys in Hawaii? Wir waren dieses Jahr schon alle Verwandte in Deutschland besuchen und der Flug war natuerlich stressig, hat aber ansonsten gut geklappt.
Außer zu Babyschalen fürs Auto, die ihr bei der Buchung bekannt geben müsstest, fällt mir im Moment nichts ein.
LG, Angie