Sind die Flüge nach, innerhalb und von Hawaii unbeständig?
Natürlich gibt es immer wieder Verspätungen und Flugausfälle, weil eine Maschine nicht auf die Schnelle repariert werden kann, aber gefühlsmäßig passiert das nicht öfter als auf anderen Flügen auch.
Ich habe Bekannte, die Flüge zwischen den Inseln doppelt buchen/bezahlen mussten, weil eine Airline pleite ging.
Das muss aber Jahre zurück liegen und zwar, als die Aloha Airlines über Nacht pleite ging. Ich kenne einige Leute (teilweise persönlich), die damals davon betroffen waren, aber sie wurden kostenlos großteils auf die Hawaiian umgebucht.
Anderen wurde der Flug Los Angeles - Honolulu gestrichen und sie mussten auf San Francisco - Honolulu umbuchen.
War das ein United Flug? Üblicherweise fliegt u. a. die United von LAX nach HNL. Da haben sie ja noch einen weiteren Flug von LAX nach SFO gebraucht??
Vor wenigen Jahren wurde unser Flug nach HNL gestrichen, weil die Maschine einen Defekt hatte. Wir bekamen einen Voucher fürs Hyatt Regency Airport Hotel sowie einen weiteren Voucher (lächerliche $ 15,-/Person) fürs Abendessen. Morgens um 6 Uhr war der Weiterflug geplant, der sich etwa eine Stunde nach hinten verschob. Mir ist es aber lieber, eine Maschine, die nicht in Ordnung ist, bleibt am Boden
Sind das nur Einzelfälle oder sollte man an die Reiseplanung USA+Hawaii doch flexibler herangehen.
Bisher bin ich 12x nach und von Hawai'i geflogen, dieses Jahr wird es das 13. Mal sein. Ich habe alle Langstreckenflüge auf einem Ticket und wenn ein Flug gecancelt wird oder ich einen Weiterflug nicht erreiche, weil der Flieger zuvor Verspätung hatte, ist die Airline dafür zuständig, mich auf schnellstem Weg weiter zu befördern.