usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii die 2te  (Gelesen 51904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coco

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Hawaii die 2te
« am: 21.01.2016, 13:54 Uhr »
Aloha Ihr Lieben!
Nachdem wir für 2013 viele nützliche Tips für unsere Reise nach Oahu bekommen haben, wollen wir uns wieder mal beraten lassen :-)
Wir wollen im Juni (18.) zu dritt mit meiner Mama zuerst nach Vancouver. Dort wollen wir bis zum 24. bleiben und dann Richtung Hawaii fliegen. Am 7.7. wird es früh morgens wieder nach Hause gehen.
Daniel und ich waren ja 2013 ganze 17 Tage auf Oahu und haben es einfach nur genossen ohne Langeweile dabei zu haben. Will damit sagen, dass ich theoretisch auch dieses mal ruhig die ganze Zeit nach Vancouver dort verplanen könnte. Ich fände es allerdings irgendwie schade, wenn wir bei unserem 2. Besuch nicht auch zumindest einen kleinen kurzen Eindruck von einer anderen Insel bekämen.
Wie auch damals sind wir mit der Inselwahl allerdings überfordert. Wir schwanken diesmal zwischen Maui und Kauai. Für BI wär die Zeit ja definitiv zu knapp.
Der Aufenthalt würde dann vom 24.6. bis zum 28. oder 29.6 dauern.
Wir möchten leichte und einfache Strecken wandern und auf jeden Fall einen Heliflug machen. Ich mach mir zwar jetzt schon in die Hose wenn ich an "ohne Türen" denke, aber das ist ja ein anderes Thema;-)
In der Kürze der Zeit möchten wir allerdings auch ein paar Stündchen an einem schönen Strand verbringen und gerne an einem Luau teilnehmen, das geht aber natürlich auch auf Oahu.
Einerseits reizt uns die Napali Coast andererseits der Road to Hana (auch wenn ich davor n bisschen Bammel habe;-) ).
Da wir natürlich wirklich wenig Zeit auf der entsprechenden Insel haben, frage ich mich, ob die eine oder andere vielleicht besser geeignet wäre oder direkt ausscheiden würde. Beide Inseln haben ihre Reize für uns, aber Ihr, vor allem Angie, kennt die Inseln und könnt uns vielleicht ein bisschen bei der Wahl helfen.

Zum Road to Hana hab ich allerdings, wenn auch vielleicht eine doofe Frage: ist das Fahren irgendwie vergleichbar mit dem Highway 1 in Californien???

Die Flüge von DUS nach Vancouver und HNL nach DUS möchte ich heute oder morgen bei American Airlines buchen, da habe ich preislich die besten gefunden. Von Vancouver nach Hawaii suche ich noch, aber habe schon einige im Auge.

Ich danke Euch Lieben schon mal und wünsche einen schönen Tag!

PS: Das Gefühl in fast 5 Monaten zurück nach Hawaii zu kommen, ist genauso irre wie vor 3 Jahren :-)

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.800
    • Traumziel Amiland
Re: Hawaii die 2te
« Antwort #1 am: 21.01.2016, 14:36 Uhr »
Hallo Coco,

vor der Road to Hana musst du keinen Bammel haben; sie ist ganz easy going mit schönen Aussichtspunkten, aber m. M. nach nicht vergleichbar mit #1.

Übrigens hat Maui mit Kahului auch einen größeren Flughafen mit Verbindungen zum Festland. Wir sind damals von hier zurückgeflogen; somit könntet ihr einmal Inselhopping sparen.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Coco

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii die 2te
« Antwort #2 am: 21.01.2016, 19:58 Uhr »
Hmmm hab jetzt die Rückflüge von Maui und Kauai aus gecheckt, wäre beides fast gleich mit ca 22 Stunden. Von HNL wären es zwar nur 18 1/2 Stunden aber meine Güte... Was ich wirklich gut finde an Maui / Kauai am Ende ist, dass die Flüge abends gehen... Danke für den Tip!

Edie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
    • usa-reise.net
Re: Hawaii die 2te
« Antwort #3 am: 18.05.2016, 14:14 Uhr »
Hallo :)

18ter Juni ist noch nicht, noch nicht zu spät also für Reiseplan-Änderungen oder spontane Ideen, bezüglich des Urlaub. Apropos, wie schaut es nun aus mit dem Urlaub? Ich geh einfach mal davon aus dass du/ihr noch aktiv seid und hier lesen werdet. Ich habe auf http://www.hawaiiurlaub.de/ viel über die veschiedenen Inseln gelesen, sowie über wirklich alles mögliche die Insel betreffend. Tourismus, Kultur, Kulinarik, Freizeit, Sport, Hobbys, Einwohner, Feste, Veranstaltungen, Restaurants und so weiter. Die Seite hat auch einen eigenen Blog, gespickt mit einigen Artikeln über...was wohl?..Hawaii..^^. Ich fands ganz unterhaltsam, vorallem da ich eh immer ins Träumen komme, wenn ich Blogs über Urlaubsländer lese :D

Aufjedenfall sind mir beim Lesen all dieser Artikel und beim anschauen der Bilder viele Einfälle gekommen was ich mit wem, wo und wann auf einer der hawaiianischen Inseln tun will, bei meinem nächsten Urlaub, den ich definitiv anstrebe, allein schon weil ich eine Bekanntschaft gemacht habe, beim letzten Urlaub und ich diese gern wiedersehen würde.

Grüße, hoffe ich komme nicht zu spät. Und wenn dann ist es auch egal, ich bin mir sicher vor Ort werdet ihr dann schon genau wissen was ihr tun wollt.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen." Isaac Asimov

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.550
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Hawaii die 2te
« Antwort #4 am: 01.06.2016, 07:39 Uhr »
Hi,

Zitat von: U2LS
vor der Road to Hana musst du keinen Bammel haben;

Deswegen gibt's ja da auch T-Shirts zu kaufen mit dem Aufdruck 'I survived the road to Hana'   :wink: :wink: :wink:
Go Sharks!


Coco

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii die 2te
« Antwort #5 am: 11.06.2016, 11:54 Uhr »
Aloha Edi,

danke für den Tip mit der Seite. Die kannte ich bisher tatsächlich nicht. Habe immer fleißig hier oder direkt bei Angie im Forum gelesen. Viele Fragen haben sich durchs Lesen beantwortet, die anderen hab ich gestellt🙃 Werde mir deine Seite jedenfalls später und morgen mal genauer anschauen.
Freitag geht's dann los nach Vancouver. Unglaublich wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist. Ich habe zwar, wie vor jedem Urlaub, das Gefühl, wir haben nicht genug geplant, aber ich denke mir "hey wir fliegen nach Hawaii, das muss dort nicht in Stress ausarten"
Wir haben ja vor 3 Jahren auf Oahu in den 17 Tagen schon nicht alles geschafft, was wir wollten, weil einfach alles viel länger gedauert hat als gedacht... eben weil wir die Schönheit der Insel genossen haben und uns von manch einer Kulisse schwer losreißen konnten ❤️🌺

Ich habe mir jetzt zusätzlich noch die Revealed App für Maui runtergeladen und das Buch sowieso gekauft. Das sollte auch schon mal helfen (und natürlich habe ich sämtliche Routen- bzw Tagesvorschläge von Angie & Co. ausgedruckt😬 )

Der Road to Hana macht mir immer noch etwas Bammel, genauso wie der Haleakala. Ich war noch nie so hoch oben auf einem Berg und ich bin halt echt ein absoluter Angsthase ☺️ Aber zur Not drehen wir halt um und fahren wieder runter😎

Aber eine Frage fällt mir grad noch ein, hat hier jemand schon mal eine U-Boot Tour gemacht? Wir ziehen das in Erwägung, vermutlich aber auf Oahu...

Liebe Grüße, Coco

SandraB

  • Gast
Re: Hawaii die 2te
« Antwort #6 am: 13.06.2016, 21:19 Uhr »
Was die Road to Hana betrifft, haben wir keine so guten Erfahrungen gemacht.

1. Ist  es total überlaufen, weil jeder Reiseführer einen da durch schickt.
2. Sind die Anwohner dementsprechend genervt von den ganzen Touri-Strömen - was ich irgendwie verstehen kann.
3. Manche Anwohner sind auch richtig aggressiv und werden handgreiflich.

Die Staus, die genervten und die beiden aggressiven Anwohner haben uns die Tour ordentlich vermiest. Fazit: die ganze Insel ist sich in Küste, Vegetation usw ähnlich....ich weiß nicht ob es unbedingt diese Straße sein muss, nur weil da viele Wasserfälle sind  :roll:
Aber muss natürlich jeder selber wissen.....

Insgesamt hatten wir von Maui - als einzige der Inseln - den Eindruck, als Touri nicht willkommen zu sein. Das merkte man eben an manch einem Einwohner und diversen Aufklebern, z.B. "Welcome to Hawaii and now go home" ....

Schöner als die Road to Hana fanden wir die Road nach Hana, den Haleakala (hier braucht man wirklich keine Angst haben), und auch die Straße Richtung Osten (ich hoffe ich liege jetzt richtig)....nicht so überlaufen und Anwohner gab es nur ein paar wenige im Osten und die waren freundlich.

Unsere Lieblingsinseln sind Kauai (hat auch viele Wasserfälle und mit Hubschrauber sicher interesa ) und Oahu (vor allem Kailua)....

Coco

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii die 2te
« Antwort #7 am: 13.07.2016, 17:21 Uhr »
Hallo Sandra,
seit Freitag Nacht sind wir zurück aus unserem Urlaub. Ich weiß jetzt auch, was du damit meintest, dich auf Maui nicht so willkommen gefühlt zu haben. Es ist schon irgendwie anders da. Schilder, wie du sie beschreibst mit "...now go home" haben wir zwar nicht gesehen, aber die Leute da sind irgendwie anders als auf Oahu. Mehr kann ich ja nicht beurteilen.
Die Road to Hana sind wir gefahren und haben auch den Rückweg über die paar verbotenen Meilen genommen. Die Hinfahrt an sich fand ich auch nicht dramatisch, die Strecke nach Hana hatte es jedoch manchmal ein bisschen in sich und ich war schon froh, dass wir das meiste noch bei Tageslicht zurückgelegt haben.
Die Fahrt durch die West Maui Mountain, von der ich in Angies Forum gelesen habe, fanden wir auh grandios. Wobei dort schon mal die ein oder andere merkwürdige Stelle war, wie Ziegenfelle mit Köpfen über Felsen und so 😱
Ansonsten muss ich aber sagen, dass es eine sehr schöne, aber auch sehr anstrengende Reise war und ich natürlich hoffe, bald wieder nach Hawaii zu kommen ❤️🌺

MikeyDread

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Hawaii die 2te
« Antwort #8 am: 04.01.2017, 02:17 Uhr »
Eine U-Boot Tour hat einmal ein Bekannter von mir gemacht. Wirklich nicht günstig aber das war es auf jeden Fall wert!