usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu Oktober 2011  (Gelesen 4672 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #15 am: 05.10.2011, 22:43 Uhr »

Hallo eda,


sorry, bin erst jetzt nach Hause gekommen, wir waren mit unserem Besuch unterwegs, um ihnen etwas von Gran Canaria zu zeigen, dass Otto-Normaltourist nicht so einfach sieht bzw. findet.

welche Wasserfälle sollten wir uns nicht entgehen lassen???

Die Manoa Falls (hier schon im Thread) erwähnt, sind auf jeden Fall toll. Seid aber vorsichtig, da der Weg dorthin durch Regenwald führt und oftmals glitschig ist.

Und ebenfalls hier im Thread schon erwähnt, sind die Maunawili Falls nicht so übel, aber der Weg vom Maunawili Trail hinunter ist steil und oftmals ebenfalls sehr rutschig.

Wenn ihr euch mit einem Wasserfall begnügt, dann wählt die Manoa Falls.


Angie ich habe noch eine frage habe auf deiner Seite gesehen das du verschiedene trails reingestellt hast, da du oder ihr ja mehrfach schon auf ohau wart wirst du mir bestimmt sagen können welches der schönste bzw welcher Trail sich auf jeden fall lohnt ohne großartig viele risikos???
Die gefährlichen lasse ich natürlich aus!!!!

Wenn ihr alle schwindelfrei seid, lauft den Kuli'ou'ou Ridge Trail. Im oberen Drittel wegen der Steilheit schweißtreibend, aber die Aussicht ist traumhaft schön!

Den Kuli'ou'ou Valley Trail könnt ihr euch sparen.

Der Maunawili Demo Trail ab dem Pali Lookout Nr. 2 ist auch fantastisch! Mir gefällt der Trail von dieser Seite besser als von der Ostseite her.

Egal, welchen Trail ihr lauft, vergesst keinesfalls, viel Wasser mitzunehmen und euch mit Antiinsektenspray einzusprühen, sonst zernageln euch die Tierchen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #16 am: 06.10.2011, 08:15 Uhr »
Ich kann den Mariner's Ridge Trail empfehlen. Tolle Aussicht, aber nicht so lang und so anstrengend wie der Kuli'ou'ou Ridge Trail. Das "end of trail"- Schild dort gibt es übrigens nicht mehr. Mücken sind mir auf beiden Trails noch nie begegnet, ich war allerdings auch nie direkt dort, nachdem es geregnet hat.

Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #17 am: 06.10.2011, 10:27 Uhr »
Ich kann den Mariner's Ridge Trail empfehlen. Tolle Aussicht, aber nicht so lang und so anstrengend wie der Kuli'ou'ou Ridge Trail.

Hast du ein Foto, damit man sich die Aussicht besser vorstellen kann?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eda_d

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #18 am: 06.10.2011, 11:51 Uhr »
Hallo,

es gibt noch einen Geheimtip (haben wir auch über dieses Forum erfahren) um Schildkröten auf Oahu zu sehen :

Position : 21.425266,-157.740289

Hier haben wir im August beim Schnorcheln viele Schildkröten beobachten können. Es war einfach toll. Bei Bedarf kann ich noch Bilder nach liefern.

Viele Grüsse

Andreas
Hallo Andreas,
ein paar tolle fotos wäre auch schön....

Habe mir deinen geheimtipp notiert werden wir auf jeden fall machen :-)

AndyLindy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #19 am: 06.10.2011, 22:56 Uhr »
Hallo eda,

hier ein paar Bilder. Ich muss allen recht geben Hawaii macht süchtig.

Viele Grüße

Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #20 am: 06.10.2011, 23:00 Uhr »

Hallo Andreas,


danke für die Bilder, sie sind toll! Hast du sie dieses Jahr gemacht?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndyLindy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #21 am: 06.10.2011, 23:28 Uhr »
Hallo Angie,

ja dieses Jahr im August. Wir waren vom 22. August bis zum 7. September in Hawaii.

Die ersten 5 Nächte in Oahu, anschliessend 5 Nächte auf Kaua'i und dann noch 6 Tage auf Big Island.

Es war wirklich toll und auch das Forum hat mir sehr geholfen.

In Kaua'i haben wir bei Interisland Helicopters nach deinem Vorschlag einen Flug durchgeführt. Nur mit dem Wetter hatten wir bei dem Flug etwas Pech. Wir sind extra um 10 Uhr geflogen, aber genau an diesem Tag regnete es am Morgen. Eine Stunde später und den ganzen Tag war wieder sehr gutes Wetter. Am nächsten Tag haben wir sogar den Waiʻaleʻale ohne Wolken (siehe Bild) gesehen. Aber der Flug war trotzdem einzigartig. Am Tag davor hatten wir im Waimea Canyon sogar einen Regenbogen (siehe Bild).

Die Schildkröten haben es mir am meisten angetan. Sie sind so maijestätisch. Auf Big Island bin ich dann auch noch zweimal mit Ihnen geschwommen.

Viele Grüße

Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #22 am: 06.10.2011, 23:57 Uhr »

Hallo Andreas,


In Kaua'i haben wir bei Interisland Helicopters nach deinem Vorschlag einen Flug durchgeführt. Nur mit dem Wetter hatten wir bei dem Flug etwas Pech. Wir sind extra um 10 Uhr geflogen, aber genau an diesem Tag regnete es am Morgen. Eine Stunde später und den ganzen Tag war wieder sehr gutes Wetter.

schade, aber manchmal spielt auch am Vormittag das Wetter verrückt. Kommt zwar wirklich selten vor, aber wenn man dann selbst betroffen ist, ist es schon ärgerlich.

Am nächsten Tag haben wir sogar den Waiʻaleʻale ohne Wolken (siehe Bild) gesehen.

Das Bild hast du anscheinend vom Hanalei Lookout aus geschossen oder zumindest ist es in unmittelbarer Nähe davon entstanden.
Von diesem Standort aus kann man den Mt. Wai'ale'ale nicht sehen, er liegt sozusagen "dahinter", also hinter den Bergen auf deinem Foto.
Wenn überhaupt, sieht man den Wai'ale'ale vom Süden der Insel oder auch vom Waimea Canyon bzw. Koke'e State Park aus.

Aber der Flug war trotzdem einzigartig. Am Tag davor hatten wir im Waimea Canyon sogar einen Regenbogen (siehe Bild).

Das Bild mit dem Regenbogen ist toll! Ich liebe solche Fotos :D

Die Schildkröten haben es mir am meisten angetan. Sie sind so maijestätisch. Auf Big Island bin ich dann auch noch zweimal mit Ihnen geschwommen.

Wo auf Big Island bist du denn mit ihnen geschwommen? Am Punalu'u Black Sand Beach wohl eher nicht, denn dieser Beach ist zum Schwimmen nicht wirklich geeignet.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #23 am: 07.10.2011, 03:42 Uhr »
Ich kann den Mariner's Ridge Trail empfehlen. Tolle Aussicht, aber nicht so lang und so anstrengend wie der Kuli'ou'ou Ridge Trail.

Hast du ein Foto, damit man sich die Aussicht besser vorstellen kann?

Ich laufe den Trail meist in meiner Arbeitspause und nehme dann nur Wasser mit hoch. Beim nächsten Mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal ein schönes Panorama machen. Dann seht ihr, was man von oben sieht :-)
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #24 am: 07.10.2011, 12:37 Uhr »
Beim nächsten Mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal ein schönes Panorama machen. Dann seht ihr, was man von oben sieht :-)

Das wäre klasse. Ich denke, dass die Aussicht in etwa so ist wie vom Ende des Kuli'ou'ou Ridge Trails - also mit einem Wort: Traumhaft!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eda_d

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #25 am: 07.10.2011, 15:59 Uhr »
hallloooo an alleeeee....

die fotos der schildkröten sind einfach die sensation....ich freu mich schon....danke das du die fotos hochgeladen hast und dir mühe gemacht hast....
oooo die zeit nähert sich am freitag gehts schon los.... :-/ habe etwas angst vor dem langen flug aber mal schauen :-)...

danke erstmal an alle ihr wart mir alle eine sehr große hilfe werde mich bestimmt im november nach meinem urlaub melden :-)

mfg

eda

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #26 am: 07.10.2011, 16:04 Uhr »

Hallo eda,


du brauchst keine Angst vor dem langen Flug zu haben :nono: Freue dich während der Flugzeit auf Hawai'i und du wirst sehen, die Stunden sind schneller um, als du dachtest.

Ich freue mich schon, wenn du im November berichtest und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub auf Hawai'i :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eda_d

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #27 am: 02.04.2012, 21:50 Uhr »
Also ich bin natürlich lange lange zurück aus dem urlaub....vielen vielen dank Angie und alle anderen für eure hilfreichen tipps
war ein wunderschöner Urlaub mit sehr viel aktivitäten
wir haben in den 2 wochen richtig viel gesehen und auch erlebt.
Kurzes Resume

Pearl Harbor & Memorial
Dole Plantagen
Heli Tour über Oahu
Kuliouou ridge trail
Hanauma bay
Waikiki beach
in den Outlets shoppen & Centern
sunset beach
makapu point
haben ganz im norden riesen schildkröten gesehen
Aloha tower
waimea valley
chinatown
diamond head
Palast vom könig kamehamea
Lighthouse
Sandy Beach
Northshore


also so viel wie ich auch sehen wollte :-)

ich kann oahu jedem nur empfehlen
es hat sich gelohnt und wir kommen bestimmt wieder

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #28 am: 02.04.2012, 22:14 Uhr »

Hallo Eda,


danke für dein tolles Feedback :D

Ich wusste doch, dass euch O'ahu gefallen wird und ich wusste auch, dass es nicht euer einziger Besuch auf den Inseln sein wird - es läuft also alles wie nach Plan :wink:

Schön, dass ihr auch die großen Schildkröten gesehen habt und insgesamt du all das sehen konntest, was du wolltest, so soll es sein :daumen: Jetzt bin ich gespannt, wann von dir eine Zeile kommt a la "wir haben gebucht" oder so ähnlich :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.