usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ohne Planung nach Hawai'i  (Gelesen 2720 mal)

cmsec

• TINE
  • Senior Member
Ohne Planung nach Hawai'i
« am: 08.08.2009, 18:46 Uhr »
Hallo zusammen,

sicherlich hört sich das für Euch vielen Erfahrenen albern an, aber kann man auch ohne große Planung nach Hawai'i reisen?

Wir haben drei Reiseführer von Hawai'i mit unterschiedlichen Tips und Insidern und wir haben große Landkarten, die sehr ausführlich sind. Es sind alle Strände, einige Hotels und Shops eingezeichnet

Unser Ziel ist im Oktober zu Anfang BI und dann Maui, beides jeweils für 6 Tage.

Wir haben schon etwas geplant, Heli-Flug, Reiten, unseren 4. Hochzeitstag schön verbringen ;-) zum Haleakala und zum Mauna Kea, Hana Road...

Ich finde, man kann soviel auf den jeweiligen Inseln erleben, aber kann man das denn wirklich alles als Neuling planen? Ich bin dabei etwas skeptisch, denn ich weiß ja gar nicht was wo wie lange und überhaupt am Besten ist. Ich muss das doch alles für mich doch in Erfahrung bringen, oder?

All die ganzen Tips und Tricks die ich hier und da immer wieder lese, bringen mich teils durcheinander, das ich gar nicht mehr weiß was wir wirklich machen wollen.

Mein Mann sagt, lass es doch einfach auf uns zu kommen....

Geht das? Kann man das machen?

Ihr seid alle schon so erfahren, Ihr habt schon herausgefunden, was sich lohnt und was nicht.

Könnt Ihr sagen, wie Ihr zu Eurer 1. Reise nach Hawai'i gekommen seid, habt Ihr da auch so geplant wie Heute?

Bitte nicht lachen, aber das beschäftigt mich schon ein bisschen.  :oops:

Vielen Lieben Dank   :)

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
Re: Ohne Planung nach Hawai'i
« Antwort #1 am: 08.08.2009, 19:12 Uhr »
Hallo!
Ich weiß nicht, wie reiseerfahren ihr bereits seid. Wenn man schon einige Reisen gemacht hat, weiß man ja meist ungefähr, wo die eigenen Vorlieben liegen, was man sich zutraut, was man so "schaffen" kann am Tag. Natürlich hat man bei einer neuen Location trotzdem immer jede Menge fragen, aber mit Hilfe der Foris kann man dann schon ganz gut planen.

Früher ging es aber auch ohne, denn es gab noch kein Internet und keine Reiseforen. Da kauften wir einen Reiseführer, buchten einen Flug und Mietwagen und los gings. Keine Vorbuchung der Unterkünfte unterwegs, keine speziellen Tipps. Ein guter Reiseführer war da schon viel wert. Hilfreich konnte auch schon mal eine grobe Routenplanung vom ADAC sein. Da gibt's ja immer so Übersichtskarten, wo die einem eine Route einzeichnen, wenn man sagt, wo man hin will. Aber letztendlich hat man alles auf sich zukommen lassen und es hat auch funktioniert!

Wenn ihr auf Hawaii die Interislandsflüge bucht und 1-2 Unterkünfte pro Insel, dann kann man ja immer Tagesausflüge machen. Da braucht man dann noch nicht mal eine Route zu planen, die zeitlich ungefähr hinkommt.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #2 am: 08.08.2009, 19:17 Uhr »

Hallo cmsec,

sicherlich hört sich das für Euch vielen Erfahrenen albern an, aber kann man auch ohne große Planung nach Hawai'i reisen?

Man kann, aber ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

Unser Ziel ist im Oktober zu Anfang BI und dann Maui, beides jeweils für 6 Tage.

Hast du diesen Routenvorschlag schon gelesen? Er ist zwar für insgesamt 1 Woche ausgelegt, aber weiter unten im Routenvorschlag steht "Verlängerungsmöglichkeiten".

Diesen Routenvorschlag inkl. Verlängerung kannst du im Grunde genommen - wenn ihr möchtet - für euch als Basis nehmen bzw. dort abändern, wo ihr es möchtet.

Lies dir mal die festgepinnten Threads durch. Dort stehen sehr viele Infos drinnen .

Wir haben schon etwas geplant, Heli-Flug, Reiten, unseren 4. Hochzeitstag schön verbringen ;-) zum Haleakala und zum Mauna Kea, Hana Road...

Na, das ist doch schon etwas! Bis auf reiten (und den 4. Hochzeitstag schön verbringen :wink:) ist alles im Routenvorschlag beinhaltet.

Ich finde, man kann soviel auf den jeweiligen Inseln erleben, aber kann man das denn wirklich alles als Neuling planen?

Meine persönliche Meinung, die sich aber nicht mit deiner decken muss: Gerade als Neuling sollte (muss) man planen. Wenn nicht, entgehen dir höchstwahrscheinlich so viele schöne Dinge - du ahnst es nicht. Wenn ihr dann im Nachhinein davon erfahrt, ärgert ihr euch grün und blau.

Ich bin dabei etwas skeptisch, denn ich weiß ja gar nicht was wo wie lange und überhaupt am Besten ist. Ich muss das doch alles für mich doch in Erfahrung bringen, oder?

Du musst auf alle Fälle kooperativ und Vorschlägen gegenüber offen sein. Ob du Vorschläge dann annimmst oder auch ablehnst, weil sie für euch nicht geeignet sind, kannst dann nur du entscheiden.
Lies dir mal die Planung von Denis durch. Er steckt gerade mitten drinnen. Er begann seinen Plan mit 6 Tagen auf Maui und schmiss dann seinen Grundplan völlig über den Haufen, weil er allein durchs Lesen so viel entdeckt hat, was er sich nicht entgehen lassen möchte, sodass er nun weitaus mehr Zeit auf Hawai'i verbringen wird, als er jemals dachte.

All die ganzen Tips und Tricks die ich hier und da immer wieder lese, bringen mich teils durcheinander, das ich gar nicht mehr weiß was wir wirklich machen wollen.

Lass' dich nicht verwirren!

Ich schlage folgendes vor: Stell' einen ganz groben Plan mit Datum auf. Schreib hinein, was ihr an welchem Tag gerne machen würdet, wobei die Tage untereinander dann ja austauschbar sind.
Dann stell' diesen Plan hier herein und wir helfen dir bei der weiteren Planung und beim Feinschliff.

Es ist leichter, als du im Moment denkst, glaub' mir.

Mein Mann sagt, lass es doch einfach auf uns zu kommen....

Geht das? Kann man das machen?

Wie oben geschrieben: Natürlich kann man, aber ob es sinnvoll ist? Für das "einfach auf uns zukommen lassen" ist Hawai'i meiner Meinung nach zu weit weg und kostet zu viel Geld. Wenn man die weite Reise und das Geld ausgibt, sollte es das auch wert sein.

Ihr seid alle schon so erfahren, Ihr habt schon herausgefunden, was sich lohnt und was nicht.

Erfahren - jetzt ja, vor dem ersten Mal auch nicht. Jeder fängt bei einem neuen Reiseziel von vorne an.
Hab' keine Angst, trau dich drüber, wir helfen dir dabei. Frag' mal in die Runde, ob irgendwann schon mal jemand bei der Planung im Stich gelassen wurde - du suchst zumindest in diesem Forum vergebens, in anderen weiß ich es nicht.

Könnt Ihr sagen, wie Ihr zu Eurer 1. Reise nach Hawai'i gekommen seid, habt Ihr da auch so geplant wie Heute?

Jetzt wirst du lachen: Unsere 1. Hawai'i-Reise (1995/96) war ziemlich spontan, ich hatte keine Zeit zum Planen und wir buchten eine geführte Tour. Dabei hatten wir ein enorm großes Glück mit unserem Reiseleiter, kaum zu glauben.
Die 2. Reise - 1 Jahr später - habe ich geplant wie ein Weltmeister.

Mittlerweile - nach 9 Hawai'i-Urlauben - muss ich viele Dinge nicht mehr planen, da sie mir in Fleisch und Blut übergegangen sind. Über vieles muss ich nicht mehr nachdenken, worüber sich andere tage- oder wochenlang den Kopf zerbrechen - aber planen tue ich noch genauso, nur anders. Jetzt wollen wir schon längst die "geheimen", selten bekannten Wege finden, sie selbst gehen, das bedarf einer Planung und teilweise einer wochenlangen Forschung.

Bitte nicht lachen, aber das beschäftigt mich schon ein bisschen.  :oops:

Hier wird niemand ausgelacht, warum auch? Es gibt keinen Grund dafür.

Also - Verzweiflung weg, Mut her! Stell' einen ganz groben Plan auf und gib ihn dann hier herein. In Kürze wirst du dich wundern, warum du dich nicht über die Planung getraut hast. Du bist ja hier nicht allein gelassen mit der Planung!

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 08.08.2009, 19:23 Uhr »
Also ich werde bei meinem Tripp Hotels und Mietwagen vorher buchen aber was die Aktivitäten auf den Inseln angeht lass ich alles auf mich zukommen - auf so Pläne wo jemand schon vorher weiß was er an tag 5 um 16 Uhr machen wird bin ich enorm allergisch. Eher nutz ich die Zeit vor Ort mir zu überlegen was ich am nächsten Tag machen möchte - so habe ich alle Freiheiten auch mal was reinzunehmen was ich vor Ort erst entdecke. Zum Beispiel bei einer Pause am Strand oder sowas...
Diesbezüglich planen muss man dann halt indem man sich gescheite Reiseführer besorgt und/oder Internetzugriff hat. Natürlich würde ich die Reiseführer aber vorher lesen - wenn man nichts davon kennt verliert man zuviel Zeit. Ergo lese ich die Reiseführer, mach mir vl. ein paar kleine Notizen, aber der Plan sieht so aus sich grob zu überlegen was man gern machen möchte am nächsten Tag (Wandern, Schnorcheln, Museen besuchen usw.) und dann schlägt man das entsprechende Kapitel auf, überfliegt nochmal alles und setzt sich dann an die "Planung" - das habe ich bisher bei meinen Urlauben immer so gemacht und nie mehr als ne halbe oder eine Stunde für gebraucht. Aber natürlich ist das nur möglich wenn man eine entspr. Zeit dort verbringt - wenn du nur 2-3 Tage da bist, verlierst du auf die Weise zuviel Zeit. Ist aber eh nicht mein Ding und daher... :D
Gruß, Denis

Batsch

• Lounge-Member
    • Reiseseite Batsch
« Antwort #4 am: 08.08.2009, 19:45 Uhr »
....... und ich verstehe dich mit der Verwirrung sehr gut  :D Das ging mir nämlich während der Vorbereitung x-mal auch so!

Ich kann Dir gerne schreiben, wie wir an die Sache herangingen, es liegt noch nicht lange zurück:
Habe mir zur Vorbereitung die Revealed-Bücher besorgt, viel im Internet und in diesem Forum gelesen, Angie mit Fragen gelöchert und mir alles notiert (mit möglichst genauen Angaben), was in Frage kommt / uns interessiert. Darunter fielen Hike-Touren, tauchen, Ausflüge, Heliflug usw. Mir wäre einfach die Zeit zu schade, mich vor Ort an einen PC setzen zu müssen und zu suchen oder einfach plan- und ziellos herumzukurven. Da sind schnell einmal ein paar Stunden "verbraten".
Gleichzeitig haben wir uns aber auf Hawaii jegliche Freiheiten gelassen, WANN und ob wir diesen Event durchführen. Wir mögen während den Ferien absolut keinen Druck!
Interessanterweise haben wir bis auf ein paar Sachen alles erlebt und gesehen, was wir uns vorgenommen haben.

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #5 am: 08.08.2009, 21:32 Uhr »
Ich sehe für Hawaii in der "Planung" eigentlich eher ein "informieren" - denn wie Angie schon sagt, würde man manches aus Unwissenheit versäumen und sich nachher ärgern.

Planung im Sinne von Ablaufplan muß jetzt nicht unbedingt sein.

Manchmal passt ja auch das Wetter nicht, dann mach ich eben etwas anderes von der Do-to-Liste.

Wichtig ist nur zu wissen, was für mich interessant ist  - und dafür sind die Foren und das Internet allgemein einfach ideal - und das dann sinnvoll miteinander verbinden, damit keine unnötigen Fahrten gemacht werden müssen.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 08.08.2009, 22:08 Uhr »
Ich sehe für Hawaii in der "Planung" eigentlich eher ein "informieren" - denn wie Angie schon sagt, würde man manches aus Unwissenheit versäumen und sich nachher ärgern.

Ja so meinte ich das oben eigentlich auch, würde es Vorbereitung nennen ^^ z.B. Reiseführer holen und dann mit Textmarker anstreichen was einen interessiert is schonmal ein guter Anfang - die Revealed Bücher beinhalten ja z.B. sogut wie alles, da kann man dann auch paar Notizen anhand der Infos zum Forum machen und schon hat man nen personalized guide.
Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #7 am: 08.08.2009, 22:26 Uhr »

Richtig, deshalb schrieb ich auch weiter oben

was ihr an welchem Tag gerne machen würdet, wobei die Tage untereinander dann ja austauschbar sind.

Damit meine ich, dass es eher sinnvoll ist, sich Tagespläne zurecht zu legen, damit man weiß, was man an 1 Tag sinnvoll unterbringen kann, ohne in Stress zu geraten. Lässt sich ein Tag z. B. wegen des Wetters nicht so gestalten, nimmt man halt einen anderen Tagesplan her.
Mit dieser Art und Weise sind wir eigentlich immer gut gefahren.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

• TINE
  • Senior Member
« Antwort #8 am: 09.08.2009, 20:12 Uhr »
Hallo zusammen,

erst einmal muss ich mich bedanken, dass ich so eine positive Reaktion auf meinen Beitrag erhalten habe. Danke ;-)

Dann fange ich mal an :D

Ich weiß nicht, wie reiseerfahren ihr bereits seid. Wenn man schon einige Reisen gemacht hat, weiß man ja meist ungefähr, wo die eigenen Vorlieben liegen, was man sich zutraut, was man so "schaffen" kann am Tag. Natürlich hat man bei einer neuen Location trotzdem immer jede Menge fragen, aber mit Hilfe der Foris kann man dann schon ganz gut planen.

Ich denke schon, das wir Reiseerfahren sind, auch wenn wir nicht jedes Jahr in Urlaub fahren.

Ich denke aber das unsere bisherigen Urlaube nicht mit Hawai’i zu vergleichen sind ;-) da war weit aus weniger zu planen ;-)

Was wir wollen ist etwas Aktion und etwas Relaxen. Wir waren in unseren bisherigen Urlauben immer gut zu Fuss unterwegs, davon möchten wir teilweise etwas Abstand halten. Also weniger Wandern, was aber nicht aussagt, das wir es gar nicht tun wollen ;-) Wenn es einen besonderen Trail gibt, der uns zusagt, sagen wir auch nicht Nein, nur wird es nicht der Hauptbestandteil unseres Urlaubes sein.

Wenn ihr auf Hawaii die Interislandsflüge bucht und 1-2 Unterkünfte pro Insel, dann kann man ja immer Tagesausflüge machen. Da braucht man dann noch nicht mal eine Route zu planen, die zeitlich ungefähr hinkommt.

Wir haben jeweils nur eine Unterkunft auf jeder Insel gebucht, eine zweite auf BI wollten wir nicht. Wir dachten, wir werden uns Hilo und alles drum herum in 2 Tagesausflügen anschauen.

Hast du diesen Routenvorschlag schon gelesen? Er ist zwar für insgesamt 1 Woche ausgelegt, aber weiter unten im Routenvorschlag steht "Verlängerungsmöglichkeiten".

Diesen Routenvorschlag inkl. Verlängerung kannst du im Grunde genommen - wenn ihr möchtet - für euch als Basis nehmen bzw. dort abändern, wo ihr es möchtet.

Lies dir mal die festgepinnten Threads durch. Dort stehen sehr viele Infos drinnen .

Vielen Dank Angie,  soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe mir hier lediglich die  festgepinnten Threads  am Anfang des Forums durchgelesen. Werde mir das auf jeden Fall mal anschauen.

Meine persönliche Meinung, die sich aber nicht mit deiner decken muss: Gerade als Neuling sollte (muss) man planen. Wenn nicht, entgehen dir höchstwahrscheinlich so viele schöne Dinge - du ahnst es nicht. Wenn ihr dann im Nachhinein davon erfahrt, ärgert ihr euch grün und blau.

Das ist es ja gerade, es gibt SOVIEL was man erleben kann, das einem die Entscheidung sehr schwer fällt.

Wir haben bereits fest entschlossen, einen Heliflug komplett über Maui zu buchen. Das steht schon einmal fest :D

Obwohl uns diese Entscheidung auch sehr schwer gefallen ist, ob BI oder Maui 

Lass' dich nicht verwirren!

Ich schlage folgendes vor: Stell' einen ganz groben Plan mit Datum auf. Schreib hinein, was ihr an welchem Tag gerne machen würdet, wobei die Tage untereinander dann ja austauschbar sind.
Dann stell' diesen Plan hier herein und wir helfen dir bei der weiteren Planung und beim Feinschliff.

Es ist leichter, als du im Moment denkst, glaub' mir.

Also - Verzweiflung weg, Mut her! Stell' einen ganz groben Plan auf und gib ihn dann hier herein. In Kürze wirst du dich wundern, warum du dich nicht über die Planung getraut hast. Du bist ja hier nicht allein gelassen mit der Planung!

Okay, dann werde ich mich mal in das ganze Hawai’i Wirrwarr stürzen und schauen, was alles in Frage kommen könnte, ob das alles so machbar ist wie ich mir vorstelle könnt Ihr mir ja dann sagen, dann muss mal eben was ändern.

Da wir nicht jeden Tag volle Aktion haben wollen, wird es sicherlich schwer fallen, was wir machen werden/wollen, aber wir werden sehen.

@DenisK

Genauso haben wir das bisher auch gesehen ;-)

Es ist bereits alles im Sack, bis auf das was wir vor Ort unternehmen wollen zum Teil auf jeden Fall.

@Batsch
Wir haben auch nicht vor, vor Ort im PC zu schauen, was man unternehmen könnte. Wir haben drei Reiseführer die unterschiedliche Insider Tips geben und die sich mit vielen Aussagen aus den Foren identifizieren und auf die möchten wir uns auch gerne verlassen. Jedoch geben die Foren weit aus mehr Infos als der beste Reiseführer (welcher das auch sein mag) was mich deswegen etwas ins rudern geraten lässt.

Ich finde es Klasse das man hier soviel Unterstützung erhält, an dieser Stelle Danke an Alle ;-)

@Rosi
Da sprichst Du mir auch wieder ganz aus der Seele, es wird sicherlich nicht immer nach Plan funktionieren und da möchte ich hinterher nicht enttäuscht sein wenn ich etwas nicht gesehen habe, was ich zuvor fest eingeplant habe.
Dazu die Aussage von Angie : Wenn ihr dann im Nachhinein davon erfahrt, ärgert ihr euch grün und blau.

Alles in Allem, ich werde jetzt einmal genauer schauen, was wir machen wollen und dann werde ich das mal posten und dann werden wir sehen, inwieweit sich das alles realisieren lässt.

Habt alle Vielen Lieben Dank

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #9 am: 09.08.2009, 22:42 Uhr »

Hallo cmsec,

Wir haben bereits fest entschlossen, einen Heliflug komplett über Maui zu buchen. Das steht schon einmal fest :D

Ihr müsst euch aber bei einem Heliflug über Maui darüber im Klaren sein, dass Helis NICHT über den Haleakala Crater fliegen dürfen, sondern nur am Kraterrand entlang.

Obwohl uns diese Entscheidung auch sehr schwer gefallen ist, ob BI oder Maui

Dummes Budget :wink:, lässt einem nicht alle Freiheiten, die man möchte :wink:.

Okay, dann werde ich mich mal in das ganze Hawai’i Wirrwarr stürzen und schauen, was alles in Frage kommen könnte, ob das alles so machbar ist wie ich mir vorstelle könnt Ihr mir ja dann sagen, dann muss mal eben was ändern.

Genau, wir geben dann unsere Meinungen dazu ab.

Da wir nicht jeden Tag volle Aktion haben wollen, wird es sicherlich schwer fallen, was wir machen werden/wollen, aber wir werden sehen.

Ich denke, das lässt sich dann halbwegs leicht filtern, besonders, da wir schon ein wenig eure Vorlieben kennen.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

cmsec

• TINE
  • Senior Member
« Antwort #10 am: 10.08.2009, 06:38 Uhr »

Hallo cmsec,

Ihr müsst euch aber bei einem Heliflug über Maui darüber im Klaren sein, dass Helis NICHT über den Haleakala Crater fliegen dürfen, sondern nur am Kraterrand entlang.

Hallo Angie,

Ja, darüber sind wir uns im klaren, das wissen wir. Da es im allgemeinen unser 1. Heli Flug ist, wird dies ganz bestimmt unser Highlight werden auf Hawai'i. Was wir verpassen würden weil wir nicht BI genommen haben, wollen wir gar nicht wissen  :D

Ich habe mir jetzt mal den 1. Reiseführer genommen und werde schauen, was alles in Frage kommen könnte.

Muss mich aber auch noch mal korrigieren, es sind keine 3 Reiseführer eigentlich nur zwei der dritte ist der Rother Wanderführer. Da werden wir uns auch eine schöne Route raussuchen  :wink:

es sind zwar noch gut 2 Monate, aber ich bin schon jetzt richtig im Reisefieber, es dauert nicht mehr lang  8)

Vielen Lieben Dank
Gruß
Tine

Batsch

• Lounge-Member
    • Reiseseite Batsch
« Antwort #11 am: 10.08.2009, 07:07 Uhr »
Deine Post's tönen schon viel relaxter  :P

Versuche ganz zaghaft, noch einmal den Heliflug anzusprechen. Darf ich Dich fragen, warum ihr euch für Maui und gegen BI entschieden habt?

Liebe Grüsse
Batsch

cmsec

• TINE
  • Senior Member
« Antwort #12 am: 10.08.2009, 07:48 Uhr »
Hallo Batsch,

sicher darfst Du fragen, aber die Antwort wird vielen mit Sicherheit nicht gefallen oder werden es nicht verstehen ;-)

Wir haben wirklich lange hin und her überlegt und lange diskutiert, wo wir den Heli Flug machen wollen.

Wir haben auch lange überlegt, welchen Anbieter wir nehmen werden, haben uns dann für Blue Hawaiian entschieden.

Auf BI gibt es nur 3 Angebote die uns nicht wirklich zugesagt haben, auch wenn wir gerne über die Lava Gebiete geflogen wären. Wobei wir uns gefragt haben, einfach über eine schwarze Landschaft zu fliegen, ob das wirklich so das Highlight gewesen wäre. Dann ist noch der Anfahrtsweg von Kona aus, da dachten wir uns das wir uns das nicht mit 30 Minuten Heli Flug belohnen wollten.

Maui hingegen hat ein Angebot gehabt für gut 1 Stunde und die Landschaft sprach uns schon etwas mehr an.

Sicherlich ist es ein faszinierendes Ereignis über glühende Lava zu fliegen, aber ist es denn auch garantiert, das die dann auch fliest (überirdisch)

Wir haben wirklich lange überlegt und freuen uns schon sehr darauf. Wie schon gesagt, was wir verpassen würden, weil wir dann doch nicht die andere Tour genommen haben, darüber wollen wir nicht mehr nachdenken  :D

LG
Tine

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #13 am: 10.08.2009, 14:14 Uhr »

Hallo Tine,

aber die Antwort wird vielen mit Sicherheit nicht gefallen oder werden es nicht verstehen ;-)

alle, die mich kennen wissen, dass ich ein Vulkan- und daher Lavafan bin. Trotzdem kann ich eure Entscheidung für Maui und  gegen Big Island verstehen, denn es hat nun mal jeder andere Interessen und das ist auch gut so.

Wir haben auch lange überlegt, welchen Anbieter wir nehmen werden, haben uns dann für Blue Hawaiian entschieden.

Blue Hawaiian fliegt ausnahmslos Helis mit Türen und Fenster. Tipp: Um die Spiegelungen beim Fotografieren und/oder Filmen zu minimieren, zieht euch dunkle - wenn möglich schwarze - Oberbekleidung an.

Sicherlich ist es ein faszinierendes Ereignis über glühende Lava zu fliegen, aber ist es denn auch garantiert, das die dann auch fliest (überirdisch)

Nein, diese Garantie gibt es leider nicht.

Wie schon gesagt, was wir verpassen würden, weil wir dann doch nicht die andere Tour genommen haben, darüber wollen wir nicht mehr nachdenken  :D

Das bringt auch nichts :wink:. Was meinst du, was ich alles schon verpasst habe? :wink: Das ist ja mit ein Grund, weshalb wir immer wieder nach Hawai'i fliegen "müssen" :lol:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

cmsec

• TINE
  • Senior Member
« Antwort #14 am: 10.08.2009, 15:48 Uhr »

aber die Antwort wird vielen mit Sicherheit nicht gefallen oder werden es nicht verstehen ;-)

alle, die mich kennen wissen, dass ich ein Vulkan- und daher Lavafan bin. Trotzdem kann ich eure Entscheidung für Maui und  gegen Big Island verstehen, denn es hat nun mal jeder andere Interessen und das ist auch gut so.

Schön das man so auf die Interessen der anderen eingeht und berücksichtigt. Ich habe es leider schon oft erlebt, das man entsprechend verurteilt wurde, wenn man nicht die gleichen Interessen geteilt hat :-( deswegen habe ich auch so zaghaft angefangen zu schreiben  :?

Blue Hawaiian fliegt ausnahmslos Helis mit Türen und Fenster. Tipp: Um die Spiegelungen beim Fotografieren und/oder Filmen zu minimieren, zieht euch dunkle - wenn möglich schwarze - Oberbekleidung an.

Wir haben diesen Tip mit der Spiegelung schon mal gelesen, welchen wir auch gerne beherzigen wollen. Blue Hawaiian bietet aber auch an, eine DVD von dem Flug zu erwerben, welche wir auch gerne nehmen wollen. Wir möchten gerne den gesamten Flug über Maui in vollen Zügen geniessen und nicht durch die Linse schauen.

Möchte dann auch mal an dieser Stelle noch erwähnen, das ich mir bereits sehr viele Threads mit Infos, Tips, Anregungen und Erfahrungen ausgedruckt habe. Das ist VERDAMMT viel  :D Zu Hause gehts dann ans eingemachte, alles nochmals in Ruhe durchstöbern und filtern und notieren und dann werde ich mal schauen, wann ich was ins Forum stelle. Bin selber schon sehr gespannt was dabei rum kommt, da ich für soetwas eigentlich gar nicht geeignet bin, da ich mir das alles vorstellen muss ohne schon mal da gewesen zu sein. Das war in Vegas schon was anderes  :D

Freu mich schon und freu mich auch hier zu sein....

LG
Tine