Respekt Angie!
Mir reichte dies schon!
Ich finde es anstrengend im Dunkeln solche Straßen zu fahren.
Vielleicht liegt es daran, dass ich diese Strecke schon sehr oft gefahren bin, untertags bei schönstem Wetter, untertags bei dichtem Nebel und teilweise heftigem Regen und auch nachts des öfteren.
In der Nacht fahre ich deswegen die Strecke von Waimea Richtung Hilo so gerne, weil ich gerade im ersten Teil (der "Hochschaubahn") mehr in der Mitte der Straße fahren kann. Ev. entgegen kommende Autos kann man viel eher an den Scheinwerfern erkennen, als untertags und rechtzeitig auf die eigene Fahrspur schwenken
Hatte leider auch das VErgnügen auf Maui, da haben wir zuviel Zeit vertan und waren in der Dämmerung erst an den 7 sacred pools, die leider kaum Wasser hatten und danach bin ich die ganze Südstrecke im dunkeln gefahren, incl. schwarzem Stier auf der Straße!
GsD hatte ich deine Reiseberichte gründlich gelesen!
Au ja!! Schwarze Kühe/Stiere am Pi'ilani Hwy. sind wirklich gefährlich. Mit Schrecken denke ich daran zurück, dass uns - ebenfalls in der Nacht, als wir mit einer Harley dort unterwegs waren - ein Reh (!) in das Motorrad gelaufen ist. Glücklicherweise standen wir gerade, weil wir uns warme Klamotten angezogen haben und Michi wollte gerade Gas geben, als es passierte bzw. glücklicherweise nichts passierte. Zuerst dachten wir noch, es wäre ein Hund, aber nein, es war in der Tat ein Reh.
Erlebnisse, die man nie vergisst.
LG, Angie