Hallo Zusammen,
der Urlaub ist schon wieder viel zu schnell vorbei gegangen und mit vielen neuen, tollen Erfahrungen hat uns Deutschland wieder.
Leider konnte ich die letzten 1 1/2 Wochen von Hawaii aus nicht berichten, da es mit der Verbindung nicht funktioniert hat.
Also dann jetzt. Was ja bestimmt viele interessiert sind auf Maui und Big Island die Straßen auf denen man keinen Versicherungsschutz hat. Wir sind sie alle gefahren und sie sind alle drei vollkommen in Ordnung. Der Entfall des Versicherungsschutzes ist uns ein absolutes Rätsel. Wir können es uns eigendlich nur so erklären, dass die Amis mit Ihren breiten Straßen einfach mit den paar Kurven und der engen Straße nicht zurecht kommen, aber für uns Alpen-Erfahrenen ist das ja ein Klacks.
Die unbefestigten Teilstücke des Pi`ilani Hwy`s sind sehr, sehr kurz und ohne ein Schlagloch. Wir haben dann am Straßenrand in einem Shop was gedrunken und es sind andauernt Autos vorbei gekommen sogar vier Tourbusse mit so ca. 8-10 Touristen drin. Habe auch extra im Shop gefragt und die haben bestätigt, dass jeden Tag viele Autos vorbei fahren besonders ab ca. 15.00 Uhr geht der Touristrom los.
Also manche Straßen sind hier bei uns auf dem Land wirklich schlimmer.
Jeder sollte natürlich selbst entscheiden, ob er die Straßen fahren möchte landschaftlich sind sie auf jeden Fall super.
Viele Grüße
Tonia