Hallo Dirk,
herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board
1. Wir haben uns jetzt ein Angbeot von CANUSA erstellen lassen. Wie ist die Meinung hier über CANUSA?
Fast alle Hawai'i-Reisende dieses Boards - darunter auch ich - stellen sich die Reise selbst zusammen. Ich nehme an, du meinst ein fixes Angebot von CANUSA, ist das richtig?
2. Reisezeitraum: Wir haben uns bisher auf den Juni konzentriert - Anreise 02. Juni und Abreise 23. Juni. Durch verschiedene Foren sind wir aber nun verunsichert. Nach eurer Meinung, ist es angenehmer im Mai oder im Juni zu reisen?
Das bleibt sich so ziemlich egal. Mai/Juni sind üblicherweise eine sehr schöne Jahreszeit für Hawai'i, da fast alles noch grün ist und sehr viel blüht.
1. Fogende Planung haben wir vorliegen:
- 2 Übernachtungen Stop Over San Francisco
- 3 Übernachtungen Waikiki - Hotel Marriott Waikiki Beach
- 6 Übernachtungen Kauai - Hotel Kauai Beach Resort
- 5 Übernachtungen Big Island - Hotel Royal Kona Resort ODER Outtrigger Keauho Beach Resort
- 5 Übernachtungen Maui - Appartement Aston Maui Hill
Das Royal Kona Resort wurde vor wenigen Jahren glücklicherweise endlich renoviert und ist daher wieder eine Empfehlung wert.
Zum Keauhou Beach Resort haben
unsere User Bewertungen abgegeben. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.
Das Aston Maui Hill kenne ich nciht, aber mit dem Marriott Waikiki Beach und dem Kaua'i Beach Resort machst du nichts falsch.
Die einzelnen Sehenswürdigkeiten und Spots zähle ich mal nicht auf, da wir aufgrund der Länge wohl sehr viel sehen werden. Uns geht es vorallem um die grobe Planung ob das für euch so ok aussieht.
Jein, hier muss ich nochmal auf die beiden Hotels auf Big Island, die beide im Westen sind, zurück kommen.
Wenn ihr Interesse am Volcanoes NP bzw. überhaupt an der Lava habt, ev. auch die
Lavatour mit Chris machen möchtet (so Lava zu eurem Reisezeitpunkt fließt), wenn ihr auf den Mauna Kea möchtet und/oder überhaupt gerne wandert, seid ihr an der Westküste nicht wirklich gut aufgehoben.
Die Fahrzeit von Kona zum Volcanoes NP dauert im günstigsten Fall 2 1/4 Std. pro Strecke, das macht pro Tag 4,5 Std. reine Fahrzeit - Zeit, die euch für Aktivitäten im Osten der Insel abgehen.
Ich lege dir nahe, dich mit euren Vorlieben auf Big Island zu befassen, nicht, dass ihr am Ende auf der falschen Seite der Insel sitzt. Unterschätze Big Island nicht, die Fahrzeiten sind wirklich lange von der West- zur Ostseite.
2. Achja, das wichtigste der Preis liegt bei 6.300€ Gesamt inkl. Flügen.
Pro Person?
Welche Mietwagen werdet ihr auf den einzelnen Inseln haben? Hier bringe ich wieder Big Island ins Spiel. Wenn ihr auf den Mauna Kea möchtet, solltet ihr euch einen Allrad mieten, da die Motoren der "kleinen" Mietautos oftmals zu klein ausgelegt sind für diese große Höhe. Bedeutet im schlimmsten Fall, auf der Strecke liegen bleiben und das möglicherweise an einer Stelle, wo ihr keinen Versicherungsschutz habt.
Apropos Versicherungsschutz:
Auch wenn du nicht danach gefragt hast - wiederum Mauna Kea: Sieht man von Harper-Autos ab, mit denen man bis zu den Observatorien am Mauna Kea vollen Versicherungsschutz habt (wofür man dzt. rund $ 150/Tag berappen darf), erlaubt einzig und allein Alamo die Fahrt auf der Saddle Rd. + der Mauna Kea Access Rd. bis zum Mauna Kea Visitor Center INKLUSIVE Versicherungsschutz. Ab dem Mauna Kea Visitor Center bis zu den Observatorien seid ihr auch mit Alamo-Autos ohne Versicherungsschutz unterwegs.
Wenn du weitere Fragen hast, nur zu!
LG, Angie