Planung Hawaii September/Oktober 2010

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Planung Hawaii September/Oktober 2010
« Antwort #15 am: 04.01.2010, 13:19 Uhr »

Ja, aber wichtiger ist, dass auch etwas Geld übrig ist ;-)

Schon klar :lol: Meine Aussage mit den übrig bleibenden 9 Monaten war ja auch nicht Ernst gemeint :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*thomashh

  • Silver Member
  • Registriert: 07.05.2009
  • 512
Re: Planung Hawaii September/Oktober 2010
« Antwort #16 am: 05.01.2010, 11:19 Uhr »
So,
ich habe in den letzten Tagen eine Alternativreise geplant mit Schwerpunkt Yellowstone NP und Oregon Coast. Die Tour wäre sehr schön , aber..............................................!!!
Ich habe in diesem Thread nochmal gelesen, mehrmals und folgende Zitate haben mir die Entscheidung für......................................................

Zitat
Das Wetter ist auf Hawaii natürlich immer ein Faktor, Regen ist nie ausgeschlossen - dafür ist es aber auch so herrlich grün dort. Sollte aber einen nicht von einer Reise abhalten, es scheint immer irgendwo auf den Inseln auch die Sonne.

Zitat
Klar kann man extremes Pech haben, Lava fließt grad nicht, Hubschrauberflug im Nebel und auch sonst viel Regen. Ist aber doch zu deiner Reisezeit im September eher unwahrscheinlich.

Zitat
Der aktive Vulkan kann von jetzt auf gleich noch aktiver werden, was ev. weitere Sperren erforderlich macht. Dieses Risiko ist jedoch relativ gering und für mich absolut kein Grund, deswegen auf weitere Hawai'i-Reisen zu verzichten.

Zitat
Deshalb ist es wirklich angebracht, nichts aber auch gar nichts sichtbar im Auto zu lassen, schon gar nicht Wertsachen - und sei es auch nur für einen kurzen Moment.

Hawaii fallen lassen!!!!

Ich habe die Abendflüge in Morgenflüge getauscht.
Ich habe die Planung aber nochmal geändert. Habe einen Tag mehr auf Kauai eingeplant, weil es für mich die schönste Insel zu sein scheint und habe auf Big Island die Konaregion weggelassen!!
Zudem habe ich mich für eine andere Reihenfolge der Inseln entschieden, da ich jetzt auch nicht nur Direktflüge habe!!!

Die Planung sieht jetzt so aus!!
17.09. Flug Hamburg - Honolulu
18.09. Diamond Head+Waikiki Beach zum Erholen vom Flug
19.09. Morgens Flug nach Kauai
20.09. Kauai
21.09. Kauai
22.09. Kauai
23.09. Kauai
24.09. Kauai
25.09. Morgens Flug nach Hilo/ Big Island
26.09. Big Island
27.09. Big Island
28.09. Big Island
29.09. Morgens Flug nach Kahalui/Maui
30.09. Maui
01.10. Maui
02.10. Maui
03.10. Maui
04.10. Morgens Flug nach Honolulu
05.10. Oahu
06.10. Oahu
07.10. Rückflug Honolulu nach Hamburg

Das wäre so doch okay, oder???

Eure Tipps zu den einzelnen Tagen werde ich bei den Tagesplanungen berücksichtigen, was z.B. zeitlich nicht möglich ist!!
Für den ersten Tag auf Honolulu brauche ich auch keinen Mietwagen!!
Und jetzt hätte ich durch die Morgenflüge auch kein Gepäck mehr im Auto und die Wertsachen nehmen wir immer mit!

LG Thomas

*thomashh

  • Silver Member
  • Registriert: 07.05.2009
  • 512
Re: Planung Hawaii September/Oktober 2010
« Antwort #17 am: 05.01.2010, 11:47 Uhr »

Nochmals ich,
wann sollte ich eurer Meinung nach denn die Flüge buchen??
Habe heute Hamburg-Honolulu-Hamburg für die Zeiten für 890,-- Euro gefunden!!!
(British Airways)

Sollte ich noch abwarten oder schnellstmöglich buchen??

Und die Hotels?? Auch schon buchen??

Thomas

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Planung Hawaii September/Oktober 2010
« Antwort #18 am: 05.01.2010, 12:23 Uhr »

Hallo Thomas,

folgende Zitate haben mir die Entscheidung für......................................................

----------------

Hawaii fallen lassen!!!!


Yippp!!! Du wirst es nicht bereuen :D

Ich habe die Abendflüge in Morgenflüge getauscht.

Das finde ich sehr vernünftig!

Ich habe die Planung aber nochmal geändert. Habe einen Tag mehr auf Kauai eingeplant, weil es für mich die schönste Insel zu sein scheint und habe auf Big Island die Konaregion weggelassen!!

Kaua'i ist wirklich wunderschön, so grün wie sonst keine der Inseln.

Die Planung sieht jetzt so aus!!
17.09. Flug Hamburg - Honolulu
18.09. Diamond Head+Waikiki Beach zum Erholen vom Flug
19.09. Morgens Flug nach Kauai
20.09. Kauai
21.09. Kauai
22.09. Kauai
23.09. Kauai
24.09. Kauai
25.09. Morgens Flug nach Hilo/ Big Island
26.09. Big Island
27.09. Big Island
28.09. Big Island
29.09. Morgens Flug nach Kahalui/Maui
30.09. Maui
01.10. Maui
02.10. Maui
03.10. Maui
04.10. Morgens Flug nach Honolulu
05.10. Oahu
06.10. Oahu
07.10. Rückflug Honolulu nach Hamburg

Das wäre so doch okay, oder???

Auch wenn ich ein großer Big Island-Fan bin, so ist diese Einteilung für eure Interessen und Wünsche ausgezeichnet. Auf Big Island habt ihr immerhin 3 1/2 Tage, bei geschickter Planung kann man sehr viel sehen und erleben.

Und jetzt hätte ich durch die Morgenflüge auch kein Gepäck mehr im Auto und die Wertsachen nehmen wir immer mit!

Mit den Morgenflügen hast du sowohl diese als auch noch eine andere Fliege erschlagen :wink: - Du hast mehr von der anderen Insel, weil du abends auf keine (Flugtermine) Rücksicht nehmen musst.

Die Gepäckfrage und die Zeit für die nächste Insel sind jene Punkte, die - nicht nur für mich - entscheidend sind, Morgenflüge zu wählen.

Bin schon auf deine Detailplanung gespannt! Wenn Fragen auftreten, dann nur zu!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*thomashh

  • Silver Member
  • Registriert: 07.05.2009
  • 512
Re: Planung Hawaii September/Oktober 2010
« Antwort #19 am: 10.01.2010, 16:55 Uhr »
Hallo nochmals,
ich habe meine Reiseroute grob zusammengestellt und mir mal die Kosten zusammengezählt!!
Ich könnte Donnerstag ins Reisebüro und fix buchen!!

Meine Frage aber ist, was ihr von den Preisen (in Euro) haltet!!
Sind da Kosten dabei, die übermäßig hoch sind??
Würde Eure Meinung gerne hören!! Alle Preise für 2 Personen!!

17.09. und  Flug Hamburg nach Lihue über London und LA für  ca. 1800,--
06.10.         Wäre mit British Airways. Sitzplatzbuchung habe ich noch nicht gefunden, müsste im Reisebüro nachfragen, ob BA das macht!!

24.09. Flug Lihue nach Hilo
28.09. Flug Hilo nach Kahalui           Alle 3 Flüge für ca. 440,--
03.10. Flug Kahalui nach Honolulu

Kann man eigentlich bei den Inlandsflügen mit Hawaian Airlines auch Sitzplätze vorbuchen?

17.09. bis 24.09. Best Western Plantation Hale,Kauai        588,--
                       Sind 7 Näche mit Extra Schlafzimmer und Küche bei FTI
24.09. bis 28.09. Castle Hilo Hawaian Hotel                     404,--
                       4 Nächte .Wäre Deluxe Zimmer mit Meerblick bei Expedia
28.09. bis 03.10. Mauai Coast Hotel ,Kihei                              692,--
                        5 Nächte.  Junior Suite auch mit Extra Schlafzimmer bei FTI
03.10. bis 06.10. Outrigger Reef on the Beach,Waikiki               456,--
                        3 Nächte Teilweise Meerblick

Eigentlich habe ich für die 3 Nächte in Oahu eine Unterkunft gesucht, die nicht in Honolulu liegt, habe aber nichts gefunden. Ich stehe nicht auf diese bettenhochburegn, aber z.B. die Bed and Breakfast Angebote haben immer ein Minimum Aufenthalt von 5 Tagen aufwärts!!
Oder hat jemand eine Empfehlung? 

Mietwagen:
7 Tage Kauai     209,--
5 Tage Big island 164,--
6 Tage Maui      209,--
4 Tage Oahu     123,--
Alle Mietwagen Alamo Kompaktklasse mit Extra Vers. ,Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung
Oder reicht ein Kleinwagen für 2 Personen? Hmm aber kompakt ist bequemer!!!

Helicopter Flug auf Kauai NA Pali Küste    50-55 Min. Deluxe Tour  für 260 US Dollar
Catamaran Tour Kauai Na Pali Küste        ca. 6,5h                      für 145 US Dollar
LavaTrek Tour mit Chris                        ????                            für ???
Es gibt da ja 3 Touren!!
Halber Tag 3-5h für   90 Dollar
Ganzer Tag 6-10 h für 155 Dollar
Lava Trek             für 150 Dollar

Starten alle 3 Touren in der Nacht??
Und was ist der Unterschied zwischen den beiden Halb-Ganztagestouren und LavaTrek??
Welche Tour empfehlt ihr??

Okay, insgesamt komme ich auf ca. 3000,-- Euro pro Person für diese festen Buchungen!!

Ist das so akzeptabel??

Vielen Dank für Eure Meinungen!!!

LG Thomas

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Planung Hawaii September/Oktober 2010
« Antwort #20 am: 10.01.2010, 17:58 Uhr »

Hallo Thomas,

17.09. und  Flug Hamburg nach Lihue über London und LA für  ca. 1800,--
06.10.         Wäre mit British Airways. Sitzplatzbuchung habe ich noch nicht gefunden, müsste im Reisebüro nachfragen, ob BA das macht!!

Bezügl. Sitzplatzbuchung bei BA weiß ich nicht Bescheid, aber der Preis ist sehr gut.

24.09. Flug Lihue nach Hilo
28.09. Flug Hilo nach Kahalui           Alle 3 Flüge für ca. 440,--
03.10. Flug Kahalui nach Honolulu

Konnte ich jetzt auch nichts Billigeres finden.

Kann man eigentlich bei den Inlandsflügen mit Hawaian Airlines auch Sitzplätze vorbuchen?

Ja, haben wir 2009 übers RB machen lassen.

17.09. bis 24.09. Best Western Plantation Hale,Kauai        588,--
                       Sind 7 Näche mit Extra Schlafzimmer und Küche bei FTI
24.09. bis 28.09. Castle Hilo Hawaian Hotel                     404,--
                       4 Nächte .Wäre Deluxe Zimmer mit Meerblick bei Expedia
28.09. bis 03.10. Mauai Coast Hotel ,Kihei                              692,--
                        5 Nächte.  Junior Suite auch mit Extra Schlafzimmer bei FTI
03.10. bis 06.10. Outrigger Reef on the Beach,Waikiki               456,--
                        3 Nächte Teilweise Meerblick

Passt bzw. ich weiß nichts Billigeres.
Gut, dass du beim Hilo Hawaiian das Deluxe mieten möchtest, wenn nicht, hätte ich es dir angeraten. Seit Januar 2009 hat das Hotel neue Manager und seither gibt es in den Standard Rooms keine Kühlschränke mehr. Ich kann auf vieles verzichten, aber auf einen Kühlschrank nicht wirklich.
Das Outrigger Reef wurde vor ganz wenigen Jahren (2 oder 3) neu renoviert. Hinten beim Hotel hinaus und du stehst mitten am Waikiki Beach!

Eigentlich habe ich für die 3 Nächte in Oahu eine Unterkunft gesucht, die nicht in Honolulu liegt, habe aber nichts gefunden. Ich stehe nicht auf diese bettenhochburegn, aber z.B. die Bed and Breakfast Angebote haben immer ein Minimum Aufenthalt von 5 Tagen aufwärts!!
Oder hat jemand eine Empfehlung?

Wir sind 2x mit B&B kräftig auf die Nase gefallen, andere haben bessere und sogar gute Erfahrungen, ich kann dir also keinen Tipp geben.
Die Bettenhochburgen haben aber auch etwas bzw. die Umgebung: Du kannst am Abend über die Kalakaua Ave. flanieren oder am Waikiki Beach entlang spazieren - es ist wirklich schön, obwohl ich Städten gegenüber eher abneigend bin. Auf Waikiki möchte ich nur ungern verzichten, deshalb lassen wir uns auch dieses Jahr wieder dort nieder. 

Mietwagen:
7 Tage Kauai     209,--
5 Tage Big island 164,--
6 Tage Maui      209,--
4 Tage Oahu     123,--
Alle Mietwagen Alamo Kompaktklasse mit Extra Vers. ,Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung
Oder reicht ein Kleinwagen für 2 Personen? Hmm aber kompakt ist bequemer!!!

Im Prinzip würde ein Kleinwagen genügen, aber wie du selbst schreibst, ein Kompakt ist halt um einiges bequemer.

LavaTrek Tour mit Chris                        ????                            für ???
Es gibt da ja 3 Touren!!
Halber Tag 3-5h für   90 Dollar
Ganzer Tag 6-10 h für 155 Dollar
Lava Trek             für 150 Dollar

Die Lava Tour kostet $ 150/Person.

Starten alle 3 Touren in der Nacht??

Ja, weil man die Lava am besten sieht. In den Sommermonaten beginnt die Tour um 3.30 Uhr, in den Wintermonaten um 4.00 Uhr. Du wirst noch in die Sommerzeit fallen.

Und was ist der Unterschied zwischen den beiden Halb-Ganztagestouren und LavaTrek??
Welche Tour empfehlt ihr??

Chris bietet auch andere Touren an. Du interessierst dich für die Lava, daher kommt nur die Lava Trek-Tour in Frage.

Okay, insgesamt komme ich auf ca. 3000,-- Euro pro Person für diese festen Buchungen!!

Ist das so akzeptabel??

Ich finde: ja.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*thomashh

  • Silver Member
  • Registriert: 07.05.2009
  • 512
Re: Planung Hawaii September/Oktober 2010
« Antwort #21 am: 10.01.2010, 18:12 Uhr »
Danke Angie für die schnelle Anrwort!! Da bin ich ja beruhigt!!
Allerdings eine letzte Frage bei der Rahmenplanung!!

Habe gerade deine Empfehlung für ein Kondo in Kihei gesehen!!
Zitat
Auf Maui empfehle ich Dir aus verkehrstechnischen Gründen Kihei. Auch wenn es nicht so hübsch ist wie das alte Walfängerstädtchen Lahaina. Wir wohnten dort in diesem wirklich zauberhaften Condo:
http://www.kiheivacationcondo.com/
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich Hammer. Das Besitzerpaar, Patricia und Jefferson, sind sehr bemüht, es seinen Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Auch ist es für amerikanische Verhältnisse blitzblank! Aber schnell sein - das Condo ist auf längere Zeit hinaus ausgebucht.
Übrigens, das Condo liegt nur einen Steinwurf vom schönen Kamaole Beach II

Würdest du das Condo (wäre ja wohl auch günstiger) oder das Maui Coast Hotel bevorzugen??

Ansonsten würde ich den Rest so nächste Woche buchen!! Juchuu!!

Und dann würde ich nochmal die Tagesplanungen angehen!!

Allerdings muss ich auch noch die 2,5 Wochen Reise in den Südwesten im Mai 2010 genauer planen, Flüge und Hotels sind da schon gebucht!!
Mensch, eigentlich habe ich das ganze Jahr Urlaub. So eine Planung macht echt Spaß und so vergeht die Wartezeit schneller, bis es endlich losgeht!!

LG Thomas

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Planung Hawaii September/Oktober 2010
« Antwort #22 am: 10.01.2010, 18:24 Uhr »
Habe gerade deine Empfehlung für ein Kondo in Kihei gesehen!!
Zitat
Auf Maui empfehle ich Dir aus verkehrstechnischen Gründen Kihei. Auch wenn es nicht so hübsch ist wie das alte Walfängerstädtchen Lahaina. Wir wohnten dort in diesem wirklich zauberhaften Condo:
http://www.kiheivacationcondo.com/
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich Hammer. Das Besitzerpaar, Patricia und Jefferson, sind sehr bemüht, es seinen Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Auch ist es für amerikanische Verhältnisse blitzblank! Aber schnell sein - das Condo ist auf längere Zeit hinaus ausgebucht.
Übrigens, das Condo liegt nur einen Steinwurf vom schönen Kamaole Beach II

Thomas, das ist nicht meine Empfehlung. Soweit ich mich erinnere, hat das unsere Userin Batsch empfohlen, die Bilder sprechen wirklich für sich - und Batsch vertraue ich.

Würdest du das Condo (wäre ja wohl auch günstiger) oder das Maui Coast Hotel bevorzugen??

Wir bevorzugen mehr und mehr Condos, obwohl das Maui Coast Hotel wirklich nicht zu verachten ist und dieses kennen wir sehr gut.

Ansonsten würde ich den Rest so nächste Woche buchen!! Juchuu!!

Klasse! Es dauert nicht mehr allzu lange, dann bin ich auch soweit! :D

Und dann würde ich nochmal die Tagesplanungen angehen!!

Wann immer du soweit bist - nur her damit :wink:

Allerdings muss ich auch noch die 2,5 Wochen Reise in den Südwesten im Mai 2010 genauer planen, Flüge und Hotels sind da schon gebucht!!
Mensch, eigentlich habe ich das ganze Jahr Urlaub. So eine Planung macht echt Spaß und so vergeht die Wartezeit schneller, bis es endlich losgeht!!

Soll ich dir etwas verraten? Je mehr du dich mit Hawai'i beschäftigst, umso größer wird deine Vorfreude. Glaub' mir, ich weiß das :D Ich stecke mitten in der Reiseplanung und kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, dass der Juni kommt :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 42 Abfragen.