Hallo Nolulu,
herzlich willkommen bei usa-reise.de und ein spezielles "aloha" im Hawai'i-Board
.
Uns ist klar, dass sich in Kekaha sozusagen Nene und Mungo gute Nacht sagen. Wir möchten den Ort allerdings für möglichst viele (kleine) Wanderungen im Waimea Canyon nutzen.
Kekaha, aber auch Waimea, sind idealer Ausgangspunkt für den Waimea Canyon und den Koke'e State Park.
Wir wohnten bisher - bis auf 1x - immer in Kapa'a, spekulieren aber für nächstes Jahr auch mit Kekaha oder ev. Waimea. In Waimea haben wir uns im Mai d. J. etwas angesehen, aber der Preis schreckt uns ab.
Vor wenigen Tagen bin ich bei meinen Recherchen ebenfalls auf das Boat Haus gestoßen, das mir im Moment ausgesprochen gut gefällt. Könntest du bitte, wenn ihr zurück seid, hier kurz berichten?
Ach ja, wir möchten auf Kauai nach zehnjähriger Probezeit heiraten Eine Barefoot-Hochzeit ohne viel Tammtamm. Wenn jemand Tipps hat, her damit!
Leider habe ich diesbezüglich keine Tipps (vielleicht hat jemand, der schon auf Kaua'i geheiratet hat, welche parat), aber ich freue mich für euch!
10 Tage Big Island(17.-27.09.)
Am 21. wechseln wir die Inselseite und ziehen für sechs Nächte hier http://www.kona-bed-breakfast.com/ ein. Neben Sonne und Strand ist für diese Zeit noch nicht viel geplant. Wir sind daher für Ideen dankbar.
Kommt darauf an, was ihr bevorzugt. Lohnenswert ist es, von Kona südwärts zu fahren, eine der Kaffee- und/oder Macadamianutplantagen zu besuchen und - auf jeden Fall - solltet ihr euch
Pu'uhonua o Honaunau National Historical Park nicht entgehen lassen.
Falls ihr den Annual Pass für die NPs in den USA habt - der gilt auch in Pu'uhonua o Honaunau (und natürlich im Volcanoes NP).
Wenn ihr am südlichsten Punkt der gesamten USA stehen möchtet, fahrt zum South Point, Ka La'e genannt. Die South Point Rd. ist nur 1,5-spurig geteert, ausweichen ins Gras nebenan ist ohne weiteres möglich. Beim Aussteigen keinerlei Wertsachen im Auto lassen!
Von Kona könnt ihr aber auch nordwärts nach Hawi (Aussteigerdorf) und in weiterer Folge nach Kapa'au fahren (dort steht die Originalstatue von King Kamehameha). Von Kapa'au ein Stück west- und südwärts zum Pololu Valley Lookout, von wo aus ihr - schönes, trockenes Wetter vorausgesetzt - zum Strand hinunter gehen könnt. Es ist aber steil.
Die Rückfahrt wäre dann über Waimea möglich, wo ihr euch im
Parker Ranch Shopping Center umsehen könnt.
Wie genau funktioniert das mit diesen Rabattmarken in den Supermärkten?
Auf allen Inseln gibt es
Foodland, auf Big Island heißt es auch "Sack'N Save".
Wie das bei Foodland und Sack'N Save mit der Kundenkarte (nicht Rabattmarke) funktioniert, kannst du
hier nachlesen.
Kundenkarten gibt es aber auch beim Safeway usw., wobei wir nahezu ausschließlich im Foodland/Sack'N Save kaufen.
Da wir die HI-Flüge online gebucht haben, mussten wir ja auch einen "fiktiven" Wohnort angeben. Wir haben daher unsere zutreffende deutsche Adresse angegeben und bei State Washington (WA) ausgewählt. Flugbestätigung, Bezahlung etc. hat alles tadellos geklappt. Ein bisschen mulmig ist uns aber doch im Hinblick auf den check in. Sind unsere Ängste begründet?
Selbst habe ich es noch nicht gemacht, aber einige unserer User schon - es gab bei keinem Probleme. Lass' die Ängste weg
.
Ansonsten muss ich sagen, dass deine Reiseplanung sehr ausgereift ist - Hut ab!
Weitere Fragen? Dann nichts wie her damit
.
LG, Angie