usa-reise.de Forum

Autor Thema: Road to Hana  (Gelesen 9781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Road to Hana
« Antwort #15 am: 13.03.2012, 09:16 Uhr »
Hallo Andreas,
ganz ehrlich: als wir auf Maui angekommen sind, war ich erstmal enttäuscht.
Hawaii hat mich so gar nicht angesprochen, trüb und stickig, dreckig und teilweise ziemlich
heruntergekommen. Am nächsten Morgen regnete es, die Wolken hingen tief, es war wieder stickig.
Als die Sonne sich dann doch noch durchgekämpft hatte, gingen, nein fuhren wir erstmal auf
Strandtour, von Nord nach Süd die angeblichen Traumstrände. Und wieder war ich enttäuscht: schmale teilweise dreckige Strände, an denen direkt die Strasse vorbeiführt.
Je weiter wir nach Süden kamen, umso heißer schien die Sonne und umso schöner wurden
die Strände. Als schließlich der Big Beach erreicht war, hatte ich meinen Strand gefunden, nicht unbedingt
ein Traumstrand, aber ein schöner Strand:
Türkisblaues Meer, heller Sand eingerahmt von Lavafelsen, Blick auf Molokini und Molokai.
Am Ende diesen Tages war klar: Unterkunft nördlich von Lahaina war die falsche Entscheidung, Kihei/Makena Ecke ist schöner, die Anfahrt zu den Sightseeing kürzer.
Und dann kam der Tag, an dem ich Hawaii gefunden habe  :wink: Die Natur auf der Regenwaldseite ist einfach unbeschreiblich, aber das wirst du ja bald selbst sehen.
Aber auch die Fahrt von den Seven Pools bis Ulupalakua war beeindruckend.
Die Natur, die Landschaft, das begeistert mich. Da ich kein Surfer bin, würde ich wegen der Strände nicht
nach Hawaii fliegen, aber nachdem m ich heute morgen am Strand vor unserer Anlage eine ca 1 Meter große Turtel begruesst hat, bin ich von Hawaii begeistert.
Aloha und guten Flug
Gaby

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Road to Hana
« Antwort #16 am: 13.03.2012, 09:17 Uhr »
Die Nahiku Road war gestern leider gesperrt. Die heftigen Winde und vor allem die starken Regenfälle der letzten Wochen haben einiges angerichtet. Wir hatten gestern allerdings herrliches Wetter. Natürlich haben wir uns schon vor lauter Begeisterung bei dem ersten Trail zulange aufgehalten und mindestens 100 Mal angehalten um zu schauen und zu Staunen, da blieb dann leider der Pipiway auf der Strecke. Aber dafür hat's dann noch für den unbefestigten Teil gereicht. War ein traumhaft schöner Tag und das auch noch an meinem Geburtstag. :D

Gaby

Gute Entscheidung! Wir sind heute los Richtung Hana und es hat fast nur geregnet. Nun haben wir tolle vergleichsfotos der Wasserfälle mit viel (2012) und wenig (2010) Wasser ;). Schon beeindrucken, was da im moment runter kommt. sonst war allerdings kaum was zu machen. Den pipiway Trail sind wir dann doch noch gelaufen und haben unsere $1 ponchos mal getestet.

Irgendwie war der Tag dann aber doch wieder schnell rum. Morgen letzter Tag Maui und dann geht's noch mal 9 Tage nach Oahu.

Grüße aus Kihei

Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #17 am: 13.03.2012, 12:05 Uhr »

Hallo Kölner,


wenn du wieder zu Hause bist, den Jetlag überwunden hast und dann noch Zeit findest - würdest du bitte die Vergleichsfotos der Wasserfälle einstellen? Das wäre  für viele interessant.


Danke und lg,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Road to Hana
« Antwort #18 am: 13.03.2012, 17:21 Uhr »
Hallo Angie, 

Wird gemacht.

Aloha
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #19 am: 13.03.2012, 21:02 Uhr »

Hi Kölner,


super, danke, nicht nur ich freue mich schon darauf :D


Aloha, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Road to Hana
« Antwort #20 am: 22.04.2012, 11:47 Uhr »

Hallo Kölner,


wenn du wieder zu Hause bist, den Jetlag überwunden hast und dann noch Zeit findest - würdest du bitte die Vergleichsfotos der Wasserfälle einstellen? Das wäre  für viele interessant.


Danke und lg,
Angie


Bitteschön  8)

Februar 2010




März 2011



März 2012





und noch einer...


Februar 2010



März 2011



März 2012




Viele Grüße
Kölner

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Road to Hana
« Antwort #21 am: 22.04.2012, 11:51 Uhr »
Also der untere (wie hieß der noch? 3 Bären oder so) gefällt mir mit weniger Wasser besser.

Beim oberen Wasserfall ist kaum zu glauben, dass es der selbe ist, wenn man die Wassermassen beim letzten Bild sieht. Schon erstaunlich! :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #22 am: 22.04.2012, 12:18 Uhr »

Hallo Kölner,


dankle schön für die herrlichen Fotos :D

Also der untere (wie hieß der noch? 3 Bären oder so) gefällt mir mit weniger Wasser besser.

Richtig, das sind die Three Bears Falls, auch Upper Waikani Falls, genannt :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunny8308

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Road to Hana
« Antwort #23 am: 23.04.2012, 12:57 Uhr »
Hallöchen!

Sind die Wasserfälle auf der Road to Hana ausgeschildert oder muss man suchen? Meine Kollegin ist gerade von Hawaii zurückgekommen und sie meinte, dass auf Maui und Oahu solche natürlichen Attraktionen kaum ausgeschildert waren und sie daher viel nicht gefunden haben. Auf Big Island hatten sie leider nicht so viel Zeit, da haben sie keinen Ausflug mit dem Auto gemacht.

Liebe Grüße
Sandra

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Road to Hana
« Antwort #24 am: 23.04.2012, 13:20 Uhr »
Hallöchen!

Sind die Wasserfälle auf der Road to Hana ausgeschildert?
Nein

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Road to Hana
« Antwort #25 am: 23.04.2012, 14:10 Uhr »
Hi Sandra,
da hilft nur Reiseführer (Maui Revealed besonders gut) und eventuell die App : Maui free, die wie ein Navi speziell für die Road to Hana auf dem eigenen Smartphone wirkt. Die habe ich noch nicht ausprobiert, das kommt in gut zwei Monaten dran.   :D

Nachteil von den Revealed Führern: Man hat so viele Highlights an der Road to Hana (und auch sonst), die auch so verlockend aussehen, dass es unmöglich ist, in einem Tag auch nur einen Bruchteil der Dinge, die man sich im Vorfeld angestrichen hat, zu sehen.  :wink: :wink:

Tschüß
Karin

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Road to Hana
« Antwort #26 am: 23.04.2012, 15:11 Uhr »
Hallöchen!

Sind die Wasserfälle auf der Road to Hana ausgeschildert?
Nein

Ja, die Beschilderung, wie man sie vom Mainland gewöhnt ist, läßt auf Hawaii tatsächlich etwas zu wünschen übrig... :roll:
Wir sind auf der Hana-Road auch gleich an den ersten Fällen vorbeigerauscht (war aber nicht so schlimm, hat eh in Strömen geregnet) um danach wirklich mit dem Finger im Maui Revealed-Führer "mitzufahren", damit wir nicht noch mehr verpassen :oops:
Aber es stimmt, was Anne schreibt, alles was da so verlockend drin steht, schafft man eh nicht-leider!

Gruß,
Rosa

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Road to Hana
« Antwort #27 am: 23.04.2012, 15:14 Uhr »
Hallöchen!

Sind die Wasserfälle auf der Road to Hana ausgeschildert?
Nein

Ja, die Beschilderung, wie man sie vom Mainland gewöhnt ist, läßt auf Hawaii tatsächlich etwas zu wünschen übrig... :roll:
Aus gutem Grund. Sonst dappt da jeder hin, was der Natur nicht unbedingt zuträglich ist.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Road to Hana
« Antwort #28 am: 23.04.2012, 15:40 Uhr »
Hallöchen!

Sind die Wasserfälle auf der Road to Hana ausgeschildert?
Nein

Ja, die Beschilderung, wie man sie vom Mainland gewöhnt ist, läßt auf Hawaii tatsächlich etwas zu wünschen übrig... :roll:
Aus gutem Grund. Sonst dappt da jeder hin, was der Natur nicht unbedingt zuträglich ist.
Das haste Recht! Wobei, da hätten Sie manches noch besser verstecken müssen, wenn ich manchmal gesehen habe, wer sich da so alles durchs Gebüsch gekämpft hat :shock:

Gruß,
Rosa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #29 am: 24.04.2012, 00:27 Uhr »

Hallo Sandra,


Sind die Wasserfälle auf der Road to Hana ausgeschildert oder muss man suchen?

beim MM 2 sind die Twin Falls ausgeschildert und dort (beim MM 2) steht auch ein großer Fruit Stand, den du nicht übersehen kannst.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.