usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisezeit  (Gelesen 2817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Reisezeit
« am: 08.08.2007, 21:58 Uhr »
Hallo Zusammen,

wann ist eigentlich Hauptsaison bzw. Nebensaison auf Hawaii?

Was spricht für die Monate Oktober und November bzw. was dagegen?

Gruss
Christian

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisezeit
« Antwort #1 am: 08.08.2007, 23:51 Uhr »
Hallo Christian,

Hauptsaisonen auf Hawai’i sind Juni bis September sowie  Dezember/Januar.

In den „Wintermonaten“ (Dezember bis Februar) kommt es besonders auf Kaua’i zu vermehrten Regenfällen, was manche Wanderungen verhindert. Manchmal regnet es nur ganz kurz, dafür wie aus Eimern, dann – allerdings selten – tagelang.
Im Osten von Maui ist in den Wintermonaten ebenfalls mit vermehrten Regenfällen zu rechnen. Das hat aber auch einen Vorteil: Die Wasserfälle, die oftmals nicht den Namen verdienen, sind dann wieder richtig toll.

Hilo auf Big Island ist nahezu ganzjährig ein typisches Regenloch. Aber wen stört’s :?: Die meisten Leute (so wie wir) wählen Hilo einzig und allein als Ausgangspunkt für den Volcanoes NP.

Gegen die Monate Oktober und November spricht überhaupt nichts.
Dafür spricht, dass auf den Inseln nicht mehr so viele Touristen sind. Einzige Ausnahme: Auf Big Island (in Kailua Kona) ist dieses Jahr am 13. Oktober der Ironman. Ungefähr 2 – 4 Wochen vorher sind die Hotels in der Umgebung ausgebucht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Reisezeit
« Antwort #2 am: 09.08.2007, 07:35 Uhr »
Ich kann für Maui sprechen, dort kann es bis in den April hinein ordentlich regnen.

Besonders im letzten Jahr war dort noch alles grün, als wir Ende April ankamen, was für diesen Monat schon sehr selten ist. Und wenn es mal regnet, regnet es auf der ganzen Insel.

Im Sommer (April bis September) ist natürlich da schönes Wetter, wir hatten in 2 1/2 Wochen nur ein paar Tropfen Regen abbekommen. Richtig ist natürlich auch, daß es im Norden und Osten öfter regnet, als im Süden und Westen.

Bis Anfang September sind dort die meisten Touristen wieder weg. Auch ein Grund, weshalb wir uns diesmal für September/Oktober als Reisezeit entschieden haben.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Reisezeit
« Antwort #3 am: 09.08.2007, 07:36 Uhr »
Hi,

In den „Wintermonaten“ (Dezember bis Februar) kommt es besonders auf Kaua’i zu vermehrten Regenfällen, was manche Wanderungen verhindert. Manchmal regnet es nur ganz kurz, dafür wie aus Eimern, dann – allerdings selten – tagelang.

...tagelang und aus Eimern offenbar genau dann, wenn ich dort bin... :wink:  :nixwieweg:
Never underestimate an old man with drumsticks!


BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Reisezeit
« Antwort #4 am: 09.08.2007, 08:06 Uhr »
Hallo Pierre,

ich war im März in Hawaii und es hat fast jeden Tag einmal kurz aber kräftig geregnet. Es war aber meistens (außer im Volcanoes NP) immer schön warm und man wurde schnell wieder trocken. Oft haben wir überhaupt nicht unsere Regenjacken rausgekramt.
Wir haben alle unsere Wanderungen durchführen können.

Gruß
Bettina

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Reisezeit
« Antwort #5 am: 09.08.2007, 08:07 Uhr »
Auf Maui hatten wir im Mai/Juni auch recht viel Regen.
Aber die Wasserfälle waren dann herrlich.

Und auf Kauai war es so stürmisch, dass wir nicht mit dem Boot die Inseln umrunden konnten.
Aber mit dem Hubschrauber. Das war schön wacklig.
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Reisezeit
« Antwort #6 am: 09.08.2007, 08:18 Uhr »
Hi,

wir hatten bis jetzt auf den Inseln immer schönes Wetter, außer auf Kaua'i. Da wurden die Eimer allerdings volle 3 Tage lang ohne Pause über uns ausgeleert! :wink: War übrigens im Februar, wie Angie auch dargestellt hat.   
Never underestimate an old man with drumsticks!


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisezeit
« Antwort #7 am: 09.08.2007, 18:39 Uhr »
Hi Pierre,

...tagelang und aus Eimern offenbar genau dann, wenn ich dort bin... :wink:  :nixwieweg:

Also nix mit Convertible :wink: :nixwieweg: :nixwieweg: :nixwieweg:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Reisezeit
« Antwort #8 am: 11.08.2007, 10:01 Uhr »
Hallo Zuammen,

vielen Dank für Eure Infos.

Gruss
Christian

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Reisezeit
« Antwort #9 am: 11.08.2007, 10:10 Uhr »
Hi Pierre,

...tagelang und aus Eimern offenbar genau dann, wenn ich dort bin... :wink:  :nixwieweg:

Also nix mit Convertible :wink: :nixwieweg: :nixwieweg: :nixwieweg:
Is eh zu teuer ;)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Reisezeit
« Antwort #10 am: 13.08.2007, 10:00 Uhr »
Hi Pierre,

...tagelang und aus Eimern offenbar genau dann, wenn ich dort bin... :wink:  :nixwieweg:

Also nix mit Convertible :wink: :nixwieweg: :nixwieweg: :nixwieweg:
Is eh zu teuer ;)
Und wenn´s sonnig ist, hat man sich schnell Nase und Ohren verbrannt... :sun: :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Reisezeit
« Antwort #11 am: 15.08.2007, 18:51 Uhr »
.. also ganz wichtig ist .. daß man am Wochenende und nächste Woche , die Insel Hawai und Umgebung meidet ..
es könnte etwas sehr sehr  sehr windig werden ..
Hurricane Flossie Heads for Hawaii ....    :pfeifen:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Reisezeit
« Antwort #12 am: 15.08.2007, 19:05 Uhr »
.. also ganz wichtig ist .. daß man am Wochenende und nächste Woche , die Insel Hawai und Umgebung meidet ..
es könnte etwas sehr sehr  sehr windig werden ..
Hurricane Flossie Heads for Hawaii ....    :pfeifen:
Guckst Du hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26932.msg347664#msg347664