usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Hawaii August 09  (Gelesen 18891 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #60 am: 06.05.2009, 09:35 Uhr »

Hallo luna,

unsere highlights sind eigentlich die, die wir auf der ersten seite eingestellt haben für die tagesplanung, ich kopier sie hier nochmals rein

Sorry, ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass du eure Highlights schon eingestellt hattest. Darauf bin ich damals ohnehin schon eingegangen und an meiner Meinung hat sich zwischenzeitlich nichts geändert.

ich sollte mir wohl noch den Reise Know How Führer zutun, der hat uns in der West USA gute Dienste geleistet.

Der Reise Know How Hawai'i ist an sich recht gut, sieht man davon ab, dass er einige Fehler enthält, die euch aber nicht betreffen. Diese Fehler habe ich einige Male beim Verlag gemeldet, sie waren für einen bestimmten Zeitraum auf der Website, wurden aber bei den Neuauflagen des Hawai'i-Reiseführers nie berücksichtigt.

13.08.2009:     6 Nächte auf Kauai im Hotel Plantation Hale * * *

Im Plantation Hale sind wir nächste Woche zum 3. Mal, kann ich nur empfehlen.

19.08.2009:     6 Nächte auf Big Island im Hotel Kona Seaside * *

Irrtümlicherweise schrieb ich vor längerer Zeit hier im Hawai'i-Board, dass wir in diesem Hotel noch nie gewohnt haben. Stimmt aber nicht, Asche über mein Haupt :wink: Das kommt davon, wenn man in zu viel verschiedenen Hotels nächtigt :wink:.
Damals war das Hotel ok, nichts Umweltbewegendes, aber sauber.

25.08.2009:     6 Nächte auf Maui im Hotel Aston at the Maui Banyan * * *

Kenne ich nur vom Vorbeifahren, lagemäßig ist es ok, sonst kann ich es nicht beurteilen.

31.08.2009:     6 Nächte auf Oahu im Hotel Aqua Island Colony * * *

Kenne ich leider auch nicht.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen statt 6 Nächte auf Big Island im Hotel Kona Seaside, folgendes an:

19.08.09:         4 Nächte auf Big Island /Kona im Hotel Kona Seaside * *

23.08.09:         2 Nächte auf Big Island/ Hilo im Hotel Castle Hilo Hawaiian * * *

Im Hilo Hawaiian sind wir gerade zum 8. Mal, ich glaube, das sagt genug aus :wink: Es ist das beste Hotel in Hilo.

Die Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon, Kühlschrank, Fernseher und Balkon.

Der Kühlschrank stimmt nur beschränkt. In den Standard Rooms gibt es nahezu keine Kühlschränke mehr, erst eine Kategorie höher. Wir zahlten deshalb $10,99/Tag Aufpreis, zudem ist das Zimmer größer als ein Standard Room. Allerdings sind wir insgesamt auch 17 Tage hier, sodass sich das auf alle Fälle auszahlt.

Alternativ bieten wir Ihnen folgende Hotels an:

Kauai - Aston Aloha Beach Resort * *

Finger wegvom Aloha Beach Resort!! Wir waren 2004 zum ersten und letzten Mal dort. Das Hotel ist komplett abgewohnt und nach meinem Wissensstand wurde es immer noch nicht renoviert.

Kauai - Aston Islander on the Beach * * +

Das Hotel besteht aus verschiedenen Häusern. Die Häuser "Ni'ihau" und "Kaua'i" stehen dem Strand am allernächsten.

Big Island - Royal Kona Resort * * *

Einige Jahre riet ich von diesem Hotel ab. Wir verließen es damals nach 1 Nacht, es war heruntergekommen und das Geld überhaupt nicht wert. Mittlerweile wurde es renoviert und ich kann es guten Gewissens wieder empfehlen.

Big Island - Outrigger Keauhou Beach Resort * * * *

Wurde 2007 renoviert. Die oceanfront rooms befinden sich direkt über dem Meer, herrliche Aussicht!!

Maui - House of Fountains * * *

Wird von einer Deutschen namens Daniela zusammen mit ihrem hawaiischen Ehemann geführt. Das B&B befindet sich in Lahaina, also im Westen, somit seid ihr relativ ab vom Schuss.

Maui - Kaanapali Beach Hotel * * * *

Ka'anapali ist ebenfalls im Westen, d. h., ihr seid ab vom Schuss.

Oahu - Aqua Palms * * * +

Das Hotel steht direkt am Ala Moana Blvd. in Honolulu, d. h., es ist sehr laut.

Dieses schöne Hotel wurde im Juli 2005 eröffnet.

Stimmt nicht, es wurde 2005 renoviert, eröffnet wurde es 1970,

Oahu - Wyland Waikiki * * * *

Lagemäßig - naja. 2006 wurde es zu einem Boutique-Hotel renoviert.

Wenn ihr auch was zu den einzelnen Hotels sagen könntet, das wäre natürlich super!

Habe ich gerade :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #61 am: 06.05.2009, 13:28 Uhr »
Aloha Angie,

muss mal grade OT dazwischen, sorry.

Warum schreibst du nicht einen neuen Reisefuehrer ueber Hawaii, du weisst doch mehr darueber als in den gaengigen Reisefuehrern zu lesen ist.

Ich verfolge deine Tipps mit Interesse.

Viel Spass noch in Hawaii!

Gruß

Palo

luna

• Bronze Member
« Antwort #62 am: 06.05.2009, 14:35 Uhr »
kann grade nicht lange schreiben, aber schon mal herzlichen dank für deine super hilfe angie! bin sehr froh um deine erfahrung/unterstützung!  :D

mal zwischenfrage wegen hilo/kona, müssen wir überhaupt noch nach kona wenn das hotel in hilo so gut ist?hat es einen badestrand? wie ist es zum baden und schnorcheln beim Outrigger Keauhou Beach Resort?

lg luna

blogstone

• Full Member
    • Blogstone
« Antwort #63 am: 06.05.2009, 17:30 Uhr »
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Hotelbewertungen. Ich habe die Hotels mal noch mit Holidaycheck abgeglichen und nun wie folgt zusammengefasst:

Kauai

Hotel Plantation Hale * * *
HC: Bewertungsdurchschnitt: 5.4
Angie: Im Plantation Hale sind wir nächste Woche zum 3. Mal, kann ich nur empfehlen.

Aston Islander on the Beach * * +
HC: keine aktuellen Hotelbewertungen
Angie: Das Hotel besteht aus verschiedenen Häusern. Die Häuser "Ni'ihau" und "Kaua'i" stehen dem Strand am allernächsten.

Dann nehmen wir hier wohl das Hotel Plantation Hale

Big Island

Hilo im Hotel Castle Hilo Hawaiian * * *
HC: Bewertungsdurchschnitt: 4.8
Angie: Es ist das beste Hotel in Hilo.

Hotel Kona Seaside * *
HC: Bewertungsdurchschnitt: 3.3
Angie: Damals war das Hotel ok, nichts Umweltbewegendes, aber sauber.

Royal Kona Resort * * *
Mehrpreis pro Person & Nacht im Doppelzimmer:             EUR 15,00
HC: Bewertungsdurchschnitt: 3.8           
Angie: Mittlerweile wurde es renoviert und ich kann es guten Gewissens wieder empfehlen

Outrigger Keauhou Beach Resort * * * *
Mehrpreis pro Person & Nacht im Doppelzimmer:             EUR 17,00
HC: Bewertungsdurchschnitt: 4.8, eine schöne Bucht mit vorgelagertem Riff. Hier kann man wunderbar Schnorcheln und Meeresschildkröten beobachten.
Angie: Wurde 2007 renoviert. Die oceanfront rooms befinden sich direkt über dem Meer, herrliche Aussicht!!

Lohnt sich denn die Aufteilung Hilo und Kona überhaupt? Denn Angie hat ja geschrieben, dass man von Kona 2.5 Stunden in den Volcano Park hat. Andererseits wär natürlich schnorchenl mit Schildkröten schon genial und das Outrigger Keauhou Beach Resort scheint ja auch gut zu sein.

Maui

Hotel Aston at the Maui Banyan * * *
Angie: lagemäßig ist es ok, sonst kann ich es nicht beurteilen.

Da bleibt ja nur das Hotel übrig, denn die anderen sind zu abgelegen. Oder hat jemand noch andere preiswerte Empfehlungen?

Oahu

Hotel Aqua Island Colony * * *
HC: Bewertungsdurchschnitt: 3.5
Angie: Kenne ich leider auch nicht.

Wyland Waikiki * * * *
Mehrpreis pro Person & Nacht im Doppelzimmer:             EUR 15,00  inkl. Kontinental Frühstück
Angie: Lagemäßig - naja. 2006 wurde es zu einem Boutique-Hotel renoviert.     

Angie was heisst Lagemässig naja, oder was gibt es für bessere Empfehlungen?

Nochmals vielen Dank für euer Feedback zu unserer Reiseplanung.
Grüsse aus London
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

luna

• Bronze Member
« Antwort #64 am: 06.05.2009, 19:31 Uhr »
das hotel in kona wäre sicher gut zum schnorcheln und schildkröten sehen, bin auch gespannt was du meinst angie... (natürlich auch alle anderen)

Linksfahrer

• Full Member
« Antwort #65 am: 06.05.2009, 21:09 Uhr »
Zitat
Maui

Da bleibt ja nur das Hotel übrig, denn die anderen sind zu abgelegen. Oder hat jemand noch andere preiswerte Empfehlungen?

Warum nehmt ihr zur Abwechslung nicht ein Condo? In Kihei gibt es eine ganze Menge.

luna

• Bronze Member
« Antwort #66 am: 06.05.2009, 21:10 Uhr »
was ist denn ein condo? sorry für die anfängerfrage  :wink:

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #67 am: 06.05.2009, 21:18 Uhr »
Im Hilo Hawaiian und im Kona Seaside haben wir auch übernachtet.
Auf meiner Webseite gibt es in meinem Reisebericht Hawaii 2008 auf der deutschen Seite einen Link zu den Unterkünften mit Bildern und meinen persönlichen Bewertungen. Generell waren wir mit beiden Hotels zufrieden. Das Ocean View Zimmer im Hilo Hawaiian hat uns mit seinem Ausblick sehr begeistert.

Ein Condo ist eine Ferienwohnung. Das hatten wir auf Kauai und auf Maui in Kihei.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #68 am: 07.05.2009, 09:16 Uhr »

Aloha Palo,

Warum schreibst du nicht einen neuen Reisefuehrer ueber Hawaii, du weisst doch mehr darueber als in den gaengigen Reisefuehrern zu lesen ist.

Pssssssstttttt :wink: Du weckst Andreas (Doreen & Andreas) auf, er hat das auch schon mehrmals empfohlen :oops:

Wenn wir wieder daheim sind, werde ich mich erstmal genüsslich meinem Reisebericht widmen :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #69 am: 07.05.2009, 09:26 Uhr »

Hallo luna,

mal zwischenfrage wegen hilo/kona, müssen wir überhaupt noch nach kona wenn das hotel in hilo so gut ist?hat es einen badestrand?

Das Hilo Hawaiian hat keinen Badestrand, es ist auch keiner in unmittelbarer Nähe. Vom Hotel kann man über eine kleine Brücke auf das winzige Inselchen "Coconut Island" gehen, dort steht ein alter (eher niedriger) Turm, von dem fast allabendlich Jugendliche ins Wasser springen - just for fun. Mehr ist aber nicht drinnen.

Zur Frage, ob ihr überhaupt nach Kona müsst: Für baden/schnorcheln - ja. Das muss nicht unbedingt Kona sein, aber halt irgendwo an der Westküste.

wie ist es zum baden und schnorcheln beim Outrigger Keauhou Beach Resort?

Ideal! Ihr könntet doch z. B. für 2 Tage ins Keauhou Beach Resort gehen und die andere Zeit seid ihr im Hilo Hawaiian. Dann habt ihr von allem etwas. Einerseits Volcanoes NP und Mauna Kea, andererseits könnt ihr im Westen relaxen.

Viele Grüße,
Angie

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #70 am: 07.05.2009, 09:33 Uhr »

Aloha Palo,

Pssssssstttttt :wink: Du weckst Andreas (Doreen & Andreas) auf, er hat das auch schon mehrmals empfohlen :oops:
Bin schon lange wach und lese hier im Board, Angie.
Übrigens: Guter Vorschlag, Palo  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #71 am: 07.05.2009, 09:55 Uhr »

Hi!

Kauai
Dann nehmen wir hier wohl das Hotel Plantation Hale

Hast du diesen Beitrag schon gelesen bzw. die Fotos angesehen? Dann kannst du dir sicher ein besseres Bild davon machen.

Big Island
Lohnt sich denn die Aufteilung Hilo und Kona überhaupt? Denn Angie hat ja geschrieben, dass man von Kona 2.5 Stunden in den Volcano Park hat. Andererseits wär natürlich schnorchenl mit Schildkröten schon genial und das Outrigger Keauhou Beach Resort scheint ja auch gut zu sein.

Die Aufteilung lohnt sich dann, wenn du baden/schnorcheln willst und auch Schildkröten sehen möchtest. Wie ich auch luna vorgeschlagen habe: Wenn du den Volcanoes NP mit baden/schnorcheln verbinden möchtest, solltest du Hilo und Kona aufteilen, ansonsten geht viel zu viel (unnütze) Fahrzeit drauf.

Maui

Stimmt nicht, es bleibt nicht nur dieses Hotel übrig (das ist das Hotel, das luna von exit-reisen vorgeschlagen bekam).
Es kommt auf alle Fälle noch das Maui Seaside Hotel in Kahului in Frage.

Oahu
Wyland Waikiki * * * *
Mehrpreis pro Person & Nacht im Doppelzimmer:             EUR 15,00  inkl. Kontinental Frühstück
Angie: Lagemäßig - naja. 2006 wurde es zu einem Boutique-Hotel renoviert.     

Angie was heisst Lagemässig naja, oder was gibt es für bessere Empfehlungen?

Lagemäßig ok soll in diesem Fall heißen, dass man theoretisch das Meer sehen kann, würden nicht noch höhere Hotels die Sicht verdecken. Man hätte auch direkten Blick auf das berühmte "Pink Hotel" (Royal Hawaiian Hotel), wenn nicht andere Hotels die Sicht nehmen würden.
Wenn dir die Sicht auf das Meer nicht wichtig ist, ist das Hotel auf alle Fälle ok.

In den letzten Jahren (und somit auch dieses Mal im April und Ende Mai) wohn(t)en wir im Aston Pacific Monarch Hotel in der Kuhio Ave., ich buche jeweils das Studio.
Für uns hat das Hotel einen wichtigen Vorteil: Es befindet sich schräg gegenüber (2 Min. Gehzeit) von "Perry's Smorgy", das ist ein all-you-can-eat (breakfast, lunch, dinner).
Breakfast kostet dzt. $ 7,99 + tax, beinhaltet warme und kalte Speisen. Wer sich hier nichts findet, tja, dann weiß ich auch nicht.

Die Meerlage ist uns (nicht mehr) wichtig. Als dies noch der Fall war, wohnten wir einige Male im Outrigger Reef on the Beach in der Kalia Rd.
Hinten beim Hotel hinaus und du bist direkt am Waikiki Beach! Das Hotel ist neu renoviert, wir waren im April 09 drüben und guckten uns um. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #72 am: 07.05.2009, 09:57 Uhr »

Bin schon lange wach und lese hier im Board, Angie.

Ups, das habe ich nicht gesehen, bin mit Tippen beschäftigt :wink:

Übrigens: Guter Vorschlag, Palo  :wink: :lol:

Ja-ja, verbündet euch nur :wink: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Palo

• Diamond Member
« Antwort #73 am: 07.05.2009, 12:43 Uhr »

Wenn wir wieder daheim sind, werde ich mich erstmal genüsslich meinem Reisebericht widmen :wink:

Da freue ich mich schon drauf !
Gruß

Palo

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #74 am: 07.05.2009, 22:25 Uhr »
mal zwischenfrage wegen hilo/kona, müssen wir überhaupt noch nach kona wenn das hotel in hilo so gut ist?hat es einen badestrand?

Das Hilo Hawaiian hat keinen Badestrand, es ist auch keiner in unmittelbarer Nähe. Vom Hotel kann man über eine kleine Brücke auf das winzige Inselchen "Coconut Island" gehen, dort steht ein alter (eher niedriger) Turm, von dem fast allabendlich Jugendliche ins Wasser springen - just for fun. Mehr ist aber nicht drinnen.

Zur Frage, ob ihr überhaupt nach Kona müsst: Für baden/schnorcheln - ja. Das muss nicht unbedingt Kona sein, aber halt irgendwo an der Westküste.
Das Hilo Hawaiian hat zumindest einen Pool, aber den haben wir nicht genutzt, da wir immer den ganzen Tag unterwegs waren und dann lieber am Meer baden und schnorcheln. Eine tolle Schnorchelempfehlung habe ich noch für die Hilo-Seite und zwar die Kapoho Tide Pools im Puna District bei Kalapana. Für die Lavafelsen braucht man Badeschuhe und es wird davor gewarnt, hier zu baden, wenn man offene Wunden hat, wegen irgendwelchen Bakterien, aber wir fanden hier ein wunderbares natürliches Aquarium vor!

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site