Hallo luna,
unsere highlights sind eigentlich die, die wir auf der ersten seite eingestellt haben für die tagesplanung, ich kopier sie hier nochmals rein
Sorry, ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass du eure Highlights schon eingestellt hattest. Darauf bin ich damals ohnehin schon eingegangen und an meiner Meinung hat sich zwischenzeitlich nichts geändert.
ich sollte mir wohl noch den Reise Know How Führer zutun, der hat uns in der West USA gute Dienste geleistet.
Der Reise Know How Hawai'i ist an sich recht gut, sieht man davon ab, dass er einige Fehler enthält, die euch aber nicht betreffen. Diese Fehler habe ich einige Male beim Verlag gemeldet, sie waren für einen bestimmten Zeitraum auf der Website, wurden aber bei den Neuauflagen des Hawai'i-Reiseführers nie berücksichtigt.
13.08.2009: 6 Nächte auf Kauai im Hotel Plantation Hale * * *
Im Plantation Hale sind wir nächste Woche zum 3. Mal, kann ich nur empfehlen.
19.08.2009: 6 Nächte auf Big Island im Hotel Kona Seaside * *
Irrtümlicherweise schrieb ich vor längerer Zeit hier im Hawai'i-Board, dass wir in diesem Hotel noch nie gewohnt haben. Stimmt aber nicht, Asche über mein Haupt
Das kommt davon, wenn man in zu viel verschiedenen Hotels nächtigt
.
Damals war das Hotel ok, nichts Umweltbewegendes, aber sauber.
25.08.2009: 6 Nächte auf Maui im Hotel Aston at the Maui Banyan * * *
Kenne ich nur vom Vorbeifahren, lagemäßig ist es ok, sonst kann ich es nicht beurteilen.
31.08.2009: 6 Nächte auf Oahu im Hotel Aqua Island Colony * * *
Kenne ich leider auch nicht.
Auf Wunsch bieten wir Ihnen statt 6 Nächte auf Big Island im Hotel Kona Seaside, folgendes an:
19.08.09: 4 Nächte auf Big Island /Kona im Hotel Kona Seaside * *
23.08.09: 2 Nächte auf Big Island/ Hilo im Hotel Castle Hilo Hawaiian * * *
Im Hilo Hawaiian sind wir gerade zum 8. Mal, ich glaube, das sagt genug aus
Es ist das beste Hotel in Hilo.
Die Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon, Kühlschrank, Fernseher und Balkon.
Der Kühlschrank stimmt nur beschränkt. In den Standard Rooms gibt es nahezu keine Kühlschränke mehr, erst eine Kategorie höher. Wir zahlten deshalb $10,99/Tag Aufpreis, zudem ist das Zimmer größer als ein Standard Room. Allerdings sind wir insgesamt auch 17 Tage hier, sodass sich das auf alle Fälle auszahlt.
Alternativ bieten wir Ihnen folgende Hotels an:
Kauai - Aston Aloha Beach Resort * *
Finger wegvom Aloha Beach Resort!! Wir waren 2004 zum ersten und letzten Mal dort. Das Hotel ist komplett abgewohnt und nach meinem Wissensstand wurde es immer noch nicht renoviert.
Kauai - Aston Islander on the Beach * * +
Das Hotel besteht aus verschiedenen Häusern. Die Häuser "Ni'ihau" und "Kaua'i" stehen dem Strand am allernächsten.
Big Island - Royal Kona Resort * * *
Einige Jahre riet ich von diesem Hotel ab. Wir verließen es damals nach 1 Nacht, es war heruntergekommen und das Geld überhaupt nicht wert. Mittlerweile wurde es renoviert und ich kann es guten Gewissens wieder empfehlen.
Big Island - Outrigger Keauhou Beach Resort * * * *
Wurde 2007 renoviert. Die oceanfront rooms befinden sich direkt über dem Meer, herrliche Aussicht!!
Maui - House of Fountains * * *
Wird von einer Deutschen namens Daniela zusammen mit ihrem hawaiischen Ehemann geführt. Das B&B befindet sich in Lahaina, also im Westen, somit seid ihr relativ ab vom Schuss.
Maui - Kaanapali Beach Hotel * * * *
Ka'anapali ist ebenfalls im Westen, d. h., ihr seid ab vom Schuss.
Oahu - Aqua Palms * * * +
Das Hotel steht direkt am Ala Moana Blvd. in Honolulu, d. h., es ist sehr laut.
Dieses schöne Hotel wurde im Juli 2005 eröffnet.
Stimmt nicht, es wurde 2005 renoviert, eröffnet wurde es 1970,
Oahu - Wyland Waikiki * * * *
Lagemäßig - naja. 2006 wurde es zu einem Boutique-Hotel renoviert.
Wenn ihr auch was zu den einzelnen Hotels sagen könntet, das wäre natürlich super!
Habe ich gerade