Hi,
wir mieten ja seit Jahren in den USA auf dem Festland und auf Hawaii Vacation Rentals.
Meist Häuser oder Condos.
Oft sind es private alleinstehende Häuser, aber auch "Reihenhäuser" oder Condos in "Gated Communities", mit oder ohne Tor, mit mehr oder weniger Personal wie Gärtner...
Wir hatten einmal einen kleinen Tresor (nicht benutzt), ich denke, sogar heraustragbar..., einmal an der Puna Coast eine Alarmanlage.
Wir gehen sogar gerne ins Erdgeschoss, ich weiß, weniger sicher, aber Terrasse ist uns lieber als Balkon.
Sicher haben wir uns eigentlich immer gefühlt, obwohl die Schlösser wohl alle zu knacken wären, und man sieht ja auch, wie leicht die Türen in Filmen immer aufgetreten werden.
Wir lassen Laptops immer im Haus, Klamotten etc.
Unsere Kameraausrüstung und in dem Kamerarucksack sind immer alle Papiere (Pässe), die nehmen wir mit.
Beim Baden bleibt einer am Strand und lässt die Seele baumeln
und passt auf die Kamera auf.
Im Auto bleiben keine Wertsachen.
Toi toi toi, wir hatten noch keinen Einbruch ins Haus, ich hoffe, das bleibt so.
Wichtiges ist aber immer in der Cloud gespeichert und auf kleinen Speicherkarten, im Falle eines Falles wären die Laptops weg, aber der Inhalt wäre noch mal gesichert. Sonst wäre es ein Supergau.
Wir haben keine Luxuslaptops mit, aber ärgerlich wäre es schon, wenn die geklaut würden.
Ich hoffe, wir haben weiter das Glück mit uns.
Tschüß
Karin