usa-reise.de Forum

Autor Thema: sand im Gepäck erlaubt?  (Gelesen 5880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
sand im Gepäck erlaubt?
« am: 09.10.2013, 06:13 Uhr »
Hier noch eine kurze Frage ....ist es erlaubt ein wenig Sand von hier mitzunehmen? Danke

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: sand im Gepäck erlaubt?
« Antwort #1 am: 09.10.2013, 07:01 Uhr »
Hi,

mitnehmen ist nicht das Problem, Du wirst nur bei der Einreise beim Zoll etwas Geduld aufbringen müssen.
Da wir man überprüfen, um welches Material es sich handelt und ob da nicht Drogen o.ä. drunter gemischt sind.
Gruß nypete


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: sand im Gepäck erlaubt?
« Antwort #2 am: 09.10.2013, 08:21 Uhr »
Wir waren zwar nicht auf Hawaii, aber wir hatten auch Sand dabei. Beim ersten Mal (ja, wir mussten aufgrund einer Panne 2 Mal einchecken) war er im Fotorucksack. Der wurde direkt vor Ort auf Drogen etc. gecheckt. Ging aber schnell -  nicht mal 5 Minuten.

Beim 2. Mal haben wir ihn ins Reisegepäck getan, da ich die Gepäckgrenze eh nicht erreicht hatte. Zu Hause fand ich dann den berühmten Zettel der TSA. Ich kann mir denken, was die gesucht und nicht gefunden haben  :wink:

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: sand im Gepäck erlaubt?
« Antwort #3 am: 09.10.2013, 13:39 Uhr »
Danke für Info.... Gut zu wissen....  :wink:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: sand im Gepäck erlaubt?
« Antwort #4 am: 09.10.2013, 17:30 Uhr »
Hi,
man wird gebeten, keine Lava mitzunehmen.
Es könnte sogar verboten sein. Weiß ich aber nicht genau.
Gelegentlich macht man das drastisch klar, auch mit "Androhung" von "Ungemach", das Leuten passiert ist, die Steine mitgenommen haben.

Es ist für mich eigentlich ganz einfach: Der alte Spruch aus den Nationalparks im Westen:
Nichts mitnehmen außer Fotos, nicht hinterlassen als Fußspuren.

Hmmm, aber ich finde immer nach dem Urlaub noch eine Menge definitiv nicht bewusst eingepackten Sand im Koffer und an den Schuhen....  :oops:

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: sand im Gepäck erlaubt?
« Antwort #5 am: 09.10.2013, 21:18 Uhr »
Hallo freckles,


Hier noch eine kurze Frage ....ist es erlaubt ein wenig Sand von hier mitzunehmen? Danke

Sand mitzunehmen ist verboten, an manchen Stränden steht sogar ein entsprechendes Schild. Trotzdem halten sich etliche Leute nicht daran, wobei ich nicht dazu gehöre. Ich habe noch nie Sand von Hawai'i oder einem anderen Land mit nach Hause genommen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.