usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnorcheltipps Big Island und Oahu  (Gelesen 6460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Schnorcheltipps Big Island und Oahu
« Antwort #15 am: 12.10.2011, 19:08 Uhr »
wir waren mittwochs morgens dort, etwa gegen viertel nach 8. mit film waren wir gegen 9 am strand

Also habt ihr ohnehin den bestmöglichen Tag gewählt. Mehr konntet ihr wirklich nicht tun.

eigentlich müsste man sagen, geht und schaut es euch selbst an. aber das wäre irgendwie nicht richtig, zumindest nach meinem gefühl.

Die Beurteilung der Hanauma Bay ist schon längst ein zweischneidiges Schwert. Ein Teil der Touris ist begeistert, der andere Teil nicht, nur welcher Teil welcher ist, weiß man bei Empfehlungen oder bei Abraten nicht. Insofern hast du schon Recht, dass sich - zumindest bis es endgültig vorbei ist - jeder selbst anschauen soll.

also was wünscht man einem in so einem fall?

Am besten, dass die Hanauma Bay zuvor 2 Monate lang gesperrt war, dann hat man mit Sicherheit die besten Karten. Zugegeben, dieser Fall wird lange nicht eintreten.

Es gibt aber auch genügend Touris, die nur auf O'ahu und sonst keiner Insel sind, also sonst keine Schnorchelmöglichkeiten haben und hier würde sich - wenn es an der North Shore eine zu raue See hat - wiederum die Hanauma Bay anbieten, da sie doch sehr geschützt liegt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Schnorcheltipps Big Island und Oahu
« Antwort #16 am: 13.10.2011, 10:18 Uhr »
da hast du gefühlt mit so ziemlich allem recht ;)