usa-reise.de Forum

Autor Thema: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach  (Gelesen 4777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

41jayjay

  • Gast
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #15 am: 23.03.2012, 11:12 Uhr »
Folgende Info habe ich heute von TUI bekommen:

"Das Hawaii Department of Land and Natural Resources (DLNR) hat beschlossen, die Strände von Waikiki zu verbreitern. In der Zeit vom 12.03-
30.04.2012 werden daher Aufschüttarbeiten in dem Strandbereich zwischen dem Kuhio State Park, etwa ab Höhe der Duke Kahanamoku Statue
und dem Royal Hawaiian und Sheraton Waikiki durchgeführt. Es kann zu Einschränkungen durch Sicht- und Lärmbelästigung in allen Waikiki Hotels
kommen, sowie zu teilweise oder komplett Schließlungen einzelner Strandabschnitte. Das Hilton Hawaiian Village wird voraussichtlich nicht
betroffen sein. Die Arbeiten finden in der Regel täglich zwischen 7 Uhr morgens und 12 Uhr Mittags statt."

Na supi, erstes Mal auf Hawaii und direkt ein gesperrter Strand. Na , es wird wohl noch andere geben.... :schmoll

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #16 am: 23.03.2012, 21:59 Uhr »

Auch wenn OT,
Aber ich muß es noch mal kundtun:
Noch 2 Tage, dann fliegen wir!!
 :winke: :palme: :winke:

Auch mal kurz OT...
Dein Countdown macht mich ganz hibbelig, denn wir fliegen auch am Sonntag.... waaaaaah...  :shock:

Bin auch schon gespannt, wie der Waikiki Beach dann aussieht. Aber ich denke, es gibt bestimmt noch die ein oder andere Ausweichmöglichkeit, um an den Strand zu gehen  :D

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #17 am: 26.03.2012, 21:05 Uhr »
Hier gibt es eine Fotomontage, wie es Ende April dann ausschauen soll: http://hawaii.gov/dlnr/occl/waikikibeachproject
Der Unterschied sieht schon enorm aus.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #18 am: 26.03.2012, 21:14 Uhr »

Das wird ihnen sicher gelingen. Wir haben vor etlichen Jahren gesehen, wie am Sandy Beach (O'ahu) der in der Nacht gelieferte Sand mit Baggern verteilt wurde und der Sandy Beach war immer toll!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Travelmaster

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Urlaubmachen Reisemagazin
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #19 am: 01.04.2012, 13:35 Uhr »
Dann hoffe ich mal, dass bis Ende Mai alles angerichtet ist  :D
Meine Reiseberichte: UM365 Reisemagazin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #20 am: 01.04.2012, 23:04 Uhr »

Hallo Travelmaster,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :hippie:

Bis Ende Mai ist der Waikiki Beach sicher wieder schön und endlich wieder mit viel Sand. Nimm' uns keinen Sand weg, wir kommen dann Anfang Juni nach :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #21 am: 07.04.2012, 15:54 Uhr »
Aloha zusammen,

wir sind seit gestern von Hawaii zurück.  :| Leider!!! Es war wieder eine tolle Reise mit super Wetter, tollen Erlebnissen, Aktion und Erholung.

Aktuell habe ich letzte Woche ein paar Bilder am Waikkiki Beach von den Instandhaltungsarbeiten gemacht (siehe Anhang). Allerdings haben wir in der Zeit, in der wir in Waikkiki waren keinen arbeiten sehen!  :shock: Es ist aber noch genug Strand übrig, an dem momentan gebadet werden kann. Die Arbeiten beschränken sich auf einen Teil des Strandes!
Uns war dies relativ egal, weil wir nicht an den Waikkiki Beach gehen, dafür gibt es genug schönere Strände auf Oahu!

Viele Grüße und schöne Ostern
Sabbi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #22 am: 07.04.2012, 22:04 Uhr »

Hallo Sabbi,


danke für die aktuellen Bilder vom Waikiki Beach. Verlockend ist ja etwas Anderes, aber wenn vielleicht doch mal wieder weiter gearbeitet wird (nach Ostern?), wird noch etwas daraus :wink:

Gutes Eingewöhnen und frohe Ostern!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #23 am: 26.04.2012, 21:47 Uhr »

Aloha :hippie:

Hier ein kleines Video der Instandhaltungsarbeiten am Waikiki Beach. Man sieht nicht allzu viel, aber so richtig vom Hocker reißt es mich zumindest derzeit nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #24 am: 04.05.2012, 11:22 Uhr »
Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und es sieht jetzt so am Waikiki Strand aus:

Quelle: http://waikikiug.blogspot.de/

Bis der neue Sand durch die Sonne eine goldene Farbe annimmt, wird es noch einige Wochen dauern.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Instandhaltungsarbeiten Waikiki Beach
« Antwort #25 am: 04.05.2012, 12:08 Uhr »

Sieht zwar besser als zuvor aus, aber richtig begeistert bin ich nicht, war ich aber auch noch nie vom Waikiki Beach. Für viele Touristen wird er jetzt aber wieder das non plus ultra sein.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.