usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hula tanzen auf Hawai'i  (Gelesen 2745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigeremma

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hula tanzen auf Hawai'i
« am: 16.01.2013, 19:04 Uhr »
Aloha,
dieses Jahr (im August) ist es endlich soweit, ich fliege nach Hawai'i. Bisher weis ich nur, dass ich ca. 14 Tage unterwegs bin.  Ich werde alleine reisen und möchte mich auch etwas "treiben" lassen. Aber nach Maui möchte ich auf jeden Fall.

Was mich vor allem interessiert, ist der Tanz. Da möchte ich mich bei einheimischen Kumus weiterbilden. Wer kann mir da Tipps über Tanzschulen geben?
 
Ich bin noch unschlüssig, welche Inseln ich bei meinem ersten (hoffentlich von vielen weiteren) Besuch ich besuche. Da klicke ich mich hier durch die Reiserouten/-berichte und lerne.

Mahalo nui

Christine




Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Hula tanzen auf Hawai'i
« Antwort #1 am: 16.01.2013, 23:29 Uhr »
Hallo / Aloha und willkommen im Forum!

Ich kann mich nicht erinnern, dass hier schon mal jemand von Tanzunterricht berichtet hat...

Aber wenn du bei google "hula dance lessons hawaii" eingibst, spuckt's zumindest einige Adressen aus, wo du dich auf dem Websites informieren kannst.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

spalato

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Hula tanzen auf Hawai'i
« Antwort #2 am: 17.01.2013, 08:48 Uhr »
War selbst auch lange in Hawaii aber wir konnten in der Schule Hula lessons bekommen...

In Honolulu selbst wist du warscheinlich nur kommerzielles touristenhula bekommen. Ich würde selbst auf google suchen und schauen wer was anbietet und sonst würde ich mal im polinesian cultural center anrufen. Die selbst haben viele gute Hula Tänzer(innen) und die können dir sicherlich weiterhelfen!

gruss
spalato

Tigeremma

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hula tanzen auf Hawai'i
« Antwort #3 am: 17.01.2013, 17:38 Uhr »
Hallo,

vielen Dank schon mal. Ich suche einfach mal weiter.

Aloha

'Christine