In Unseren 4 Wochen Hawaii haben wir uns oft fürs Frühstück und Abendessen selbst versorgt.
Wir habe auf Hawaii unsere Lebensmittel bei Foodland und Safeway, und natürlich auf diversen Farmersmarket eingekauft. Bei Foodland und Safeway ist es wichtig sich für die Bonusbrogramme mit irgend einer beligen 10-Stelligen Telefonnummer regeistrieren zu lassen (Bei Safway alternativ sich Safeway-Card gebenzu lassen). Ohne diese Kundenprogramme zahlt man oft einen überhöheten Preis gerae für gesunde Lebensmittel, also einfach an der Kasse oder Information nach den Bonusprogramm fragen, seit neusten reicht dafür auch einfach eine Telefonnummer aus, die man dann vor dem bezahlen eingibt. Die Preise von Foodland und Safeway sind sehr ähnlich gewesen, wobei wir Safeway bevorzugt haben, wegen der guten aus wahl an recht gutschmeckenen un d nicht weicher Volkornbrote und der Besseren Obst und Gemüseauswahl. Jedoch gab es bei Foodlands oft die bessere auswahl an lokalem Frischem Fisch. Offt gibt es ein den Märkten auch eine gute auswahl an frischen warmen speicsen und frischen Salaten zum recht günstigen Preis. Manchmal liegen die Markete der bei Kette oft in unmittelbarer nähe wie in Kapaa, so das wir das eine dor, das andere hier gekauft haben.
Die Preise für Lebensmittel sind meist 1/3 teuere als auf dem Festland. Besonders teuere empfanden wir Milchprodukte. 1 Galone meist über 5 USD.
Fleich und Fische kostet in etwa das Gleich wie bei uns. Obst wie Äpfel, Pfirsich Necktarinen ist teurer als bei uns, 1 Pfund oft 2,99 USD.
Die Preise und Auswahl für Obst waren an den Farmersmakten oft besser. Einzelene Straßenständehaben wir aber oft als überteueret empfunden.
Lokale früchte wie Apple Bananas, Papaya, Orangen und Annanas waren oft sehr günstig. Mango´s und Avokados empfanden wir bis auf Kauai als recht teuer. Z.B. zwei Mangos 5USD