usa-reise.de Forum

Autor Thema: Smartphone Apps Thema Hawaii  (Gelesen 6421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #30 am: 15.07.2012, 21:00 Uhr »
dies ist mein erster Beitrag im Forum, ich möchte gerne etwas zu Google-Maps schreiben.
Die Daten für die Hawaii-Inseln können offline genutzt werden:
Ja, aber das gilt natürlich nicht nur für Hawaii.
Guckst du hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57025.msg770076#msg770076

Zitat
Im Zusammenhang mit "Smartphone" (meines: Samsung Galaxy Note N7000) interessiert mich ob es aktuell SIM-Karten gibt, die mit einer Art prepaid funktionieren oder auch welche, die speziell für den Urlaub geeignet sind. Ich möchte nicht telefonieren, benötige nur eine Datenverbindung für Apps. Eventuell kann ich so etwas direkt am Flughafen (Oahu)  erwerben?
Guckst du am besten mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=58.0

Ob du gleich im HNL-Terminal fündig wirst, wage ich zu bezweifeln. Schau doch einfach mal in einem der T-Mobile Shops in Waikiki vorbei: http://tinyurl.com/88q363b

paul_sch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • www.eigelb.at
Re: Smartphone Apps Thema Hawaii
« Antwort #31 am: 16.07.2012, 07:14 Uhr »
Falls es wem hilft: Ich verwende die App "Locus" für Android. Darauf kann ich offline-Karten speichern, die ich zuvor am PC mit "Mobile Atlas Creator" erzeugt habe, auf Basis von OpenStreetMap. (Also auch nicht viel anders als die Google-Offline-Maps, nur komplizierter :-) ) Zusätzlich lade ich eine KML-Datei mit allen Waypoints und Sights, die ich als Reisevorbereitung sowieso in Google Maps (oder Google Earth) erstellt habe. So weiss ich ohne Datenroaming immer wo ich bin und wo meine interessanten Punkte sind. Die OpenStreetMap beinhaltet viele Wanderwege, und Schummerung -- 2 Dinge wo Google Maps passen muss.

LG, Paul