usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flitterwochen 2012  (Gelesen 2981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flitterwochen 2012
« Antwort #15 am: 18.07.2012, 08:09 Uhr »

Hallo Vivien,


sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber jetzt bin ich hier :D

Zuerst ein Update zum Permit für den Napau Crater Trail: Das Permit kann man sich zwar holen, aber nicht mehr im Kilauea Visitor Center, sondern im Backcountry Office. Es gibt jedoch eine zweite, viel einfachere Variante: self registration, das ist ziemlich neu.

Direkt beim Trailhead ist ein Box, wenn du sie öffnest, siehst du drinnen einen großen Zettel und (meist) auch Kugelschreiber. Auf dem Zettel trägst du euch ein und nach der Rückkehr wieder aus (mit Uhrzeit).

Durch Angie´s täglichen Reisebericht, haben wir jetzt aber die Befürchtung, dass wir noch für jede Insel ein paar Schlecht-Wetter-Varianten brauchen. Was würde sich da anbieten? :zuck:

Ich bin in der Tat sehr froh, dass ich nicht nur Plan A, sondern noch Plan B und Plan C habe.

Du hast noch rund ein Monat Zeit, um die Schlechtwettervarianten auszusuchen, welche das sind, hängt natürlich von euren Interessen ab. Historische Stätten (auf Big Island) sind nicht so euer Ding, dafür liegen sie ziemlich sonnensicher.

So, das hilft dir jetzt nichts. Wie wäre es im Falle des Regens mit dem Besuch von dem einen oder anderen Museum?

O'ahu: Bishop Museum
Big Island: Tsunami Museum in Hilo
Kaua'i: Kaua'i Museum im Lihu'e

Alle 3 sind mehr als interessant und wir haben jeweils Stunden darin verbracht.

Weiterer Hinweis zu Big Island: Zwischen MM 30 und MM 60 am Hwy. scheint sehr häufig die Sonne, auch wenn es beim MM 28 (Zufahrt zum Volcanoes NP) und westlich vom MM 60 häufig regnet.

Zwischen MM 37 + 38 am Hwy. beginnt linkerhand der Ka'u Desert Trail und zwischen dem MM 42 + 43 geht es querfeldein zu den Ponohohoa Chasms (nur mit GPS!). Beides ist auf meiner Trailseite beschrieben.

Das wären fürs Erste meine Vorschläge.


LG aus Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.