usa-reise.de Forum

Autor Thema: Venus Pool - Maui  (Gelesen 1632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Venus Pool - Maui
« am: 07.08.2013, 14:42 Uhr »
Ich mal wieder :)
Ich tüftel gerade die Stationen auf der Road to Hana und alles was danach kommt aus - habe jetzt im Revealed Führer vom Venus Pool gelesen und hier
im Forum nur ältere Beiträge dazu gefunden....
War jemand vor kurzem auch schon da? Kann man da noch hin / rein?! Jemand Tipps was das hinkommen angeht, d.h. wo parken / welche Richtung oder ist es ziemlich leicht ersichtlich?!
Daaaaaanke!  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Venus Pool - Maui
« Antwort #1 am: 07.08.2013, 15:45 Uhr »
Der Venus Pool lag bis ca. Mitte 2012 am Privatland der Hana Ranch (das Betreten war illegal) und wurde dann an Bio-Logical Capital verkauft, ist also wieder Privatland. Das heißt: No trespassing, keep out, kapu und welche Bezeichnungen es noch so dafür gibt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Venus Pool - Maui
« Antwort #2 am: 07.08.2013, 17:19 Uhr »
Oh, das ist aber schade.... Dann werde ich das wohl von meiner Liste streichen müssen :(
Denn Privatland möchte ich ehrlich gesagt schon soweit wie möglich respektieren und mir nicht noch Strafen oder so einhandeln...
Aber danke für die Info - bin ja immer wieder völlig erstaunt woher du sowas weißt...  :shock:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Venus Pool - Maui
« Antwort #3 am: 07.08.2013, 17:29 Uhr »
Die Hana Rd. und der weitere Verlauf über die Südroute hat aber auch ansonsten noch genügend Schönes zu bieten.
Klar, einige weitere Highlights liegen auf EMI-Land (East Maui Irrigation) und sind somit auch Privatland, aber bei dem Überangebot der Hana Rd. stört das nicht weiters. Wenn du vor Ort bist, wirst du sehen, wieviel es zu sehen gibt.

Die Nahiku Rd. hast du am Plan? Wenn nein, solltest du sie einplanen. Sie zu fahren, ist ein Traum.

Aber danke für die Info - bin ja immer wieder völlig erstaunt woher du sowas weißt...  :shock:

Nun, ich lese sehr viel und seitdem wir Volunteers (zwar bisher "nur" auf Big Island und Kaua'i) sind, bekommen wir auch enorm viel erzählt, nicht nur von Big Island und Kaua'i, sondern auch von und über die anderen Inseln. Dazu kommen noch unsere Freunde und Bekannte, die auf Hawai'i geboren und aufgewachsen sind, von denen wir auch viel Wissenswertes erfahren. Da solltest du mal sehen, wie ich die Ohren spitze :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Venus Pool - Maui
« Antwort #4 am: 07.08.2013, 18:03 Uhr »
Ich denke ja auch, dass wir trotzdem ein schön gefülltes Programm haben werden :)
Hatte halt nur mal Venus Pool mit Bildern gegoogelt und sah traumhaft aus, aber wie Du schon gesagt hast, werden bestimmt genug anderes traumhaftes sehen :)
Plan für die Road sieht folgendes vor:

- Twinfalls
- Waikamoi Nature Trail
- Pua´a Ka´a State Park
- Nahiku Road
- Kaeleku Caverns
- Waianapapa State Park
- Red Sand Beach ( Kaihalulu ) in Hana
- und dann Oheo Gulch mit Pipiwai Trail

Meinst du wir haben da noch genügend Zeit für den Trail ?!Wann sollten wir spätesten in Hana weiter um diesen noch am gleichen Tag relativ "gemütlich" zu laufen?!

Schönen Abend noch :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Venus Pool - Maui
« Antwort #5 am: 07.08.2013, 18:47 Uhr »
Plan für die Road sieht folgendes vor:

- Twinfalls
- Waikamoi Nature Trail
- Pua´a Ka´a State Park
- Nahiku Road
- Kaeleku Caverns
- Waianapapa State Park
- Red Sand Beach ( Kaihalulu ) in Hana
- und dann Oheo Gulch mit Pipiwai Trail

Dass du in den Ka'eleku Caverns nur mehr die self guided tour machen kannst, weißt du?
Und den Weg zum Red Sand Beach brauchst du z. B. im Hasegawa Store in Hana  nicht erfragen. Dort steht extra ein Schild, dass man keine Auskunft bekommt, da sich immer wieder Touris schwer verletzen.
 
Meinst du wir haben da noch genügend Zeit für den Trail ?!Wann sollten wir spätesten in Hana weiter um diesen noch am gleichen Tag relativ "gemütlich" zu laufen?!

Doch, der Pipiwai Trail müsste an diesem Tag machbar sein, wenn ihr euch zuvor nicht woanders verzettelt (was leicht passieren kann). Ihr solltet spätestens um 14 Uhr von Hana weiter fahren, alleine von Hana bis zum Ohea Gulch werdet ihr zig Mal anhalten, weil es viel zu fotografieren gibt.

An diesem Tag jedenfalls sehr früh aufstehen, das Auto noch am Abend zuvor volltanken und losfahren. Antimoskitomittel mitnehmen, Getränke ebenfalls, zusätzlich 1 Flasche Wasser, falls ihr euch bei einem der unbesetzten Fruit Stands Obst kauft. Dann könnt ihr euch mit dem Wasser die Hände reinigen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DrKlose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Venus Pool - Maui
« Antwort #6 am: 20.08.2013, 14:47 Uhr »
Hallo,
also wir waren im Frühjahr 2013 auf Maui und haben uns auch die Venus Pools angesehen - allerdings nur von oben, dorthin gibt es einen "gut ausgebauten" Trampelpfad - man folgt ihm 5min, diesen sieht man gut auch auf GoogleMaps

https://maps.google.com/maps/ms?msid=205514735624656023924.00043dcc2d6dabed3032e&msa=0&ll=20.705358,-155.995878&spn=0.000947,0.0012

Zur Zugangserlaubnis kann ich nix sagen - uns wurde der Weg von einem netten Bauarbeiter vor Ort gezeigt - sonst echt schwer zu finden, wollten erst rechts vom Zaun durchs Gestrüpp aber das wäre sicher nix geworden. Sicher hatter er kein Recht uns Zugang zu gewähren, aber für uns war es Bestätigung genug.
Zudem meine ich mich zu erinnern, dass dort ein Schild hing, was einem den Zugang erlaubt - leider kann man es in StreetView nicht lesen : (

Eine gute Beschreibung findet sich auch hier
http://mauiguidebook.com/adventures/waioka-pond-aka-venus-pool/

Anbei noch ein paar Bilder zur Orientierung.

Viel Spaß, DrKlose