usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: hawaiifan am 15.02.2011, 00:18 Uhr

Titel: Strände auf Oahu
Beitrag von: hawaiifan am 15.02.2011, 00:18 Uhr
Hallo liebe Hawaii-Fans,

hier mal ein paar Fotos von schönen Stränden auf Oahu. Ihr dürft gerne raten wo die Bilder entstanden sind :-)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19769/normal_DSC_0015opt_klein.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19769/normal_DSC_0052opt_klein.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19769/normal_DSC_0138opt2_klein.jpg)

Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 15.02.2011, 16:19 Uhr

Hallo Mone,


schöne Fotos sind das :daumen:

Strände sind nicht gerade mein Hauptfach :wink:

Bild 1: Mir fällt partout der Name nicht ein, aber wenn ich den Strand nicht verwechsle, dann fahren - am Bild nicht mehr zu sehen, weil noch weiter rechts - dort auch die Einheimischen mit ihren Autos auf den Strand. Oder irre ich mich?

Bild 2: Kann ich nicht zuordnen, von der Lage her müsste es der Nordosten sein, aber welcher Strand, weiß ich nicht.

Bild 3: Im Hintergrund ist Manana Island zu sehen, demnach müsste es der Waimanalo Beach sein.


Wer ratet noch mit? :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Dagi am 15.02.2011, 18:28 Uhr
Aloha  :hippie:

Bild Nr. 1 ist der Sandy Beach.

Dagi
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 15.02.2011, 18:54 Uhr

Aloha Dagi :hippie:

Bild Nr. 1 ist der Sandy Beach.

gut, dass ich schon länger nicht mehr dort war. Anscheinend wurde auch auf diesem Strand die nächtliche Sandlieferung abgestellt.

2 Fotos von der "guten alten Zeit" :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/DSC00014.jpg)

Und hier kurz nach der Sandlieferung:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/DSC00015.jpg)

Der Sand wurde mit Baggern verteilt.


LG, Angie
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Matze am 15.02.2011, 22:02 Uhr
Die drei Fotos halten mich eben wieder von Hawaii ab ....
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 15.02.2011, 22:16 Uhr
Matze, du hast schon oft genug betont, dass du nie nach Hawai'i fliegst, weil es dir nicht gefällt, obwohl du noch nie dort warst. Und Hawai'i besteht lange nicht nur aus Strand und Meer. Ohne dies herabsetzen zu wollen, aber die imho wahren Schönheiten der Inseln liegen abseits und davon gibt es mehr als reichlich.

Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: koelner_us am 15.02.2011, 22:24 Uhr
Aloha  :hippie:

Bild Nr. 1 ist der Sandy Beach.

Dagi

Sicher?

ist das nicht der Makapu'u Beach Park?

http://tinyurl.com/46jwewd

mfg
Kölner
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Matze am 15.02.2011, 22:27 Uhr
Matze, du hast schon oft genug betont, dass du nie nach Hawai'i fliegst, weil es dir nicht gefällt, obwohl du noch nie dort warst. Und Hawai'i besteht lange nicht nur aus Strand und Meer. Ohne dies herabsetzen zu wollen, aber die imho wahren Schönheiten der Inseln liegen abseits und davon gibt es mehr als reichlich.



Stimmt Angie, war auch das letzte Mal.  :D

Bin mir sicher und habe es ja schon in verschiedenen Berichten gesehen, dass es Schönheiten gibt.
Aber irgendwann stösst man eben doch wieder auf Strand und Meer, lässt sich ja gar nicht vermeiden, bei Inseln ....
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 15.02.2011, 22:28 Uhr
Hi Kölner,

ich habe eben meinen Beitrag editiert, habe die Fotos verwechselt.

Der Makapu'u Beach Park könnte es sein :think:


LG, Angie

Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 15.02.2011, 22:37 Uhr
Aber irgendwann stösst man eben doch wieder auf Strand und Meer, lässt sich ja gar nicht vermeiden, bei Inseln ....

Wir wählen zwar auf jeder Insel ein Hotel, das sich am Meer befindet, aber das ist nicht der Grund. Der Grund ist die zentrale Lage und von dort fahren wir ins Landesinnere. Wenn wir wirklich zu einem Strand wollen, müssen wir extra hinfahren, denn in unseren bevorzugten Gebieten gibt es keinen Strand.
Ich kann mir vorstellen, dass du das für unwahrscheinlich hältst, eben, weil es Inseln sind, aber es ist trotzdem so.

Etwas off topic: Auch hier auf GC ist es genauso. Wir wohnen in den Bergen und hier sind wir zu 90 % unserer Zeit, wenn nicht noch mehr. 1 oder 2x im Jahr fahren wir zu den Dünen in Maspalomas, aber das ist dann geplant, denn eben so vorbei kommen tun wir nicht.

Um nochmal zu Hawai'i zurück zu kommen: Wenn ich mir auch meine diesjährige Reiseplanung ansehe, dann ist exakt 1 gezielter Strandbesuch geplant, nämlich dort, wo die großen, grünen Meeresschildkröten an den Strand kommen. Die laufen leider nicht 3 km ins Landesinnere oder noch mehr :lol:

Aber es doch gut, dass es Leute mit solch unterschiedlichen Interessen gibt :wink:

Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Matze am 15.02.2011, 23:05 Uhr
Wir wählen zwar auf jeder Insel ein Hotel, das sich am Meer befindet, aber das ist nicht der Grund. Der Grund ist die zentrale Lage und von dort fahren wir ins Landesinnere. Wenn wir wirklich zu einem Strand wollen, müssen wir extra hinfahren, denn in unseren bevorzugten Gebieten gibt es keinen Strand.
Ich kann mir vorstellen, dass du das für unwahrscheinlich hältst, eben, weil es Inseln sind, aber es ist trotzdem so.

Wahrscheinlich eher, weil ich die Inseln nicht für so groß halte, dass man nicht sehr bald wieder an Meer kommt...

Um nochmal zu Hawai'i zurück zu kommen: Wenn ich mir auch meine diesjährige Reiseplanung ansehe, dann ist exakt 1 gezielter Strandbesuch geplant, nämlich dort, wo die großen, grünen Meeresschildkröten an den Strand kommen. Die laufen leider nicht 3 km ins Landesinnere oder noch mehr :lol:

Nein, ins Landesinnere laufen die bestimmt nicht ... würde ich mir auch ansehen, aber dann eben schnell wieder weiter fahren.

Aber es doch gut, dass es Leute mit solch unterschiedlichen Interessen gibt :wink:

:daumen: :daumen:

Und wenn ich alle 49 Bundesstaaten besucht habe, werde ich wohl auch noch Hawaii besuchen ....
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 15.02.2011, 23:17 Uhr
Nein, ins Landesinnere laufen die bestimmt nicht ... würde ich mir auch ansehen, aber dann eben schnell wieder weiter fahren.

Was glaubst du, was wir machen? :lol:
Ein Strand ist für uns - für kurze Zeit - mal ganz schön, aber unser Interesse liegt an den Trails.

Und wenn ich alle 49 Bundesstaaten besucht habe, werde ich wohl auch noch Hawaii besuchen ....

Lass' es mich wissen, wenn es soweit ist :wink:

Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: hawaiifan am 15.02.2011, 23:55 Uhr
Hier die Auflösung:

1. Sandy Beach
2. Makapu'u Beach
3. Bellows Beach
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 16.02.2011, 00:04 Uhr
3. Bellows Beach

Hier hatte ich auf den Waimanalo Beach getippt. Weit lag ich nicht daneben, denn der Bellows Beach ist nur einen Steinwurf entfernt :wink:

Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Matze am 16.02.2011, 12:58 Uhr


Und wenn ich alle 49 Bundesstaaten besucht habe, werde ich wohl auch noch Hawaii besuchen ....

Lass' es mich wissen, wenn es soweit ist :wink:



Bestimmt ... denn besser kann man sich über Hawaii nicht informieren :daumen:
Aber jetzt ist erst mal Alaska auf dem Plan.
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: AlohaDude am 16.02.2011, 15:56 Uhr
Wir sind ja nächsten Monat u.a. 6 Tage in Kailua, und ich suche auch nach mindestens einem schönen Strand zum Schwimmen (kein Schnorcheln, und mit dem Boogie Board muß ich noch ein wenig üben, letzten März habe ich einige schöne blaue Flecken bei Hapuna Beach abbekommen...bloody tourist  :roll: ). Naheliegend wäre da natürlich Kailua Beach, oder Richtung Süden halt auch Lanikai Beach oder Bellows Beach. Wenn ihr zwischen den dreien wählen müsstest, was wäre euer Favorit?  :)
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Dagi am 16.02.2011, 19:28 Uhr
Hi Matze

Die drei Fotos halten mich eben wieder von Hawaii ab ....

und ich bekomme bei den drei Fotos solche Sehnsucht, daß ich am liebsten gleich losfliegen möchte.

Dagi
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 16.02.2011, 22:40 Uhr

Aloha Dagi :hippie:


könntest du ev. AlohaDude (im Beitrag oberhalb von deinem) die Frage beantworten oder kannst du dich auch nicht für einen bestimmten Strand entscheiden? Ich könnte mir aber vorstellen, dass du ihm helfen kannst, du Strandnixe :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: hawaiifan am 17.02.2011, 00:45 Uhr
Zum Schwimmen würde ich den Kailua Beach bevorzugen, da am Bellows Beach die Strömungen oft sehr stark sind und rote Fähnchen gehisst werden. Der Kailua Beach ist allerdings sehr stark von Erosion betroffen, so dass Bellows optisch ganz klar gewinnt (siehe Foto) :-)
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 17.02.2011, 01:06 Uhr

Zum Baden im Meer ist (nicht nur auf O'ahu) zu sagen, dass es auch hier die Box Jellyfish gibt. Sie sind mit jenen von Australien verwandt, aber nicht ganz so gefährlich, trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen.

Box Jellyfish kommen auch in Waikiki, in der Hanauma Bay und weiter nördlich vor.

Die gefährlichste Zeit ist 9 bis 12 Tage nach Vollmond.

Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Dagi am 17.02.2011, 19:07 Uhr
Aloha Angie,  :hippie:

könntest du ev. AlohaDude (im Beitrag oberhalb von deinem) die Frage beantworten oder kannst du dich auch nicht für einen bestimmten Strand entscheiden? Ich könnte mir aber vorstellen, dass du ihm helfen kannst, du Strandnixe :wink:

leider kann ich nicht helfen, weil ich die beiden Strände nicht kenne. Sorry  :(

LG
Dagi
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 18.02.2011, 19:39 Uhr

Aloha Dagi :hippie:

leider kann ich nicht helfen, weil ich die beiden Strände nicht kenne. Sorry  :(

dann weißt du ja, was du im Sommer zu tun hast :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Dagi am 18.02.2011, 21:14 Uhr
Aloha Angie,  :hippie:

dann weißt du ja, was du im Sommer zu tun hast :wink:

genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.  :wink:

Ich gehe nämlich meistens nur zum Waikiki Beach, weil ich da meine ganzen Sachen im Hotel lassen kann. Ich lasse nur sehr ungern meine Sachen allein am Strand zurück. Eine Wasserdichte Box habe ich schon, aber alles bekomme ich da auch nicht rein.

LG
Dagi
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 18.02.2011, 21:37 Uhr

Aloha Dagi :hippie:

Ich gehe nämlich meistens nur zum Waikiki Beach, weil ich da meine ganzen Sachen im Hotel lassen kann. Ich lasse nur sehr ungern meine Sachen allein am Strand zurück. Eine Wasserdichte Box habe ich schon, aber alles bekomme ich da auch nicht rein.

das ist auch am Vernünftigsten, die Sachen im Hotel zu lassen und den Waikiki Beach hast du ja gerade mal ums Eck :wink:

Bist du schon am Tage-zählen? Ich schon :hippie:


LG, Angie

Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Dagi am 19.02.2011, 15:33 Uhr
Aloha Angie, :hippie:

es sind noch genau 126 Tage bis Hawaii.  :smiledance: :smiledance:

Vorher geht es aber noch für 10 Tage nach Las Vegas.   :rollen: :rollen:

LG
Dagi
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 19.02.2011, 22:10 Uhr

Aloha :hippie:


Guckt euch mal die Präsentation von Utah über den http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50434.0 an :D Der Kailua Beach ist wirklich wunderschön und Heikos Bilder bestätigen das :hippie:


LG, Angie

Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 19.02.2011, 22:11 Uhr

Aloha Dagi :hippie:

Vorher geht es aber noch für 10 Tage nach Las Vegas.   :rollen: :rollen:

wie? Unmittelbar vorher oder ist das ein Extra-Urlaub? :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Dagi am 20.02.2011, 14:16 Uhr
Aloha Angie,  :hippie:

das ist ein kleiner Extra-Urlaub. Am 31. März geht es los. Ich freu mich schon riesig darauf.  :rollen:

LG
Dagi
Titel: Re: Strände auf Oahu
Beitrag von: Angie am 20.02.2011, 20:59 Uhr

Aloha Dagi :hippie:


Nicht übel! Und es dauert gar nicht mehr so lange bis dahin :D


LG, Angie