Hallo Andrea,
langsam passt der Threadtitel nicht mehr
Also fangen wir mal an...
Sonntag, 1. Mai: Ankunft 20:30 Uhr
Montag, 2. Mai: "ankommen", bummeln, tun, was das Herz begehrt.
Dienstag, 3. Mai: Morgens Autoübernahme, anschließend Fahrt "mitten durch die Insel" nach Wahiawa (Dole Company, köstliches Ananaseis, Irrgarten u. v. m.), dann weiter nach Norden nach Haleiwa, dort ev. Stopp im North Shore Market Place, dort steht die "Coffee Gallery", in der gibt es sehr guten Kaffee und auch gutes Eis.
Dann entweder weiter nach Nordwesten, falls ihr Lust habt, am Ende des Farrington Hwy.'s beginnt der
Ka'ena Point Trail (hin/retour ca. 3,5 Std.), am Ka'ena Point selbst sind fast immer Mönchsrobben zu sehen. Wenn ihr keinen Trail laufen mögt, fahrt von Haleiwa Richtung Osten, also an der North Shore entlang, dort gibt es viele schöne Strände, z. B. Laniakea Beach mit den grünen Meeresschildkröten, auch der Sunset Beach ist sehr schön, hat aber keine Schildkröten, zumindest sah ich dort noch nie welche. Gemütlich auf dem selben Weg zurück nach Waikiki.
Mittwoch, 4. Mai: Morgens
Diamond Head Trail. Damit du weißt, was euch erwarten würde, hier der
Videoclip dazu.
Anschließend
Foster Botanical Garden, er hat von 9am bis 4pm geöffnet. Im Anschluss könnt ihr noch ein wenig die Ostküste hochfahren und an diversen Beaches anhalten, je nachdem, was euch gefällt.
Donnerstag, 5. Mai: Pearl Harbor: Hier kommt es darauf an, wieviel Zeit ihr dort verbringen möchtet, von 1 Stunde bis zu einem ganzen Tag ist alles möglich.
Freitag, 6. Mai: Ich würde noch einen Trail vorschlagen, damit ihr "das andere O'ahu" zu Gesicht bekommt. Es würde sich der teilweise anstrengende
Kuli'ou'ou Ridge Trail anbieten, hier ist das
Video dazu oder einen Teil des einfacher zu laufenden
Maunawili Demonstration Trail Pali side. Dort lauft ihr einfach so lange, bis ihr nicht mehr wollt, ev. bis zur Kreuzung, wo es linkerhand zu den Maunawili Falls geht? Das ist auf jeden Fall eine gut machbare Strecke.
Nachmittags Autorückgabe.
Das ist jetzt mal ein erster Vorschlag, die Tage sind natürlich untereinander austauschbar. Abgesehen davon müsstest du jetzt sagen, was dir an diesem Vorschlag nicht gefällt, dann suchen wir nach Alternativen und das ist sicher nicht schwer.
Ich habe leider das
Polynesian Cultural Center nicht untergebracht (hier die
Website dazu), dies könntet ihr im Rahmen einer Tour, die ihr im Hotel buchen könnt, am Freitag, 6. Mai, tun, wenn möglich mit der Abendshow. Die Abfahrtszeiten richten sich in diesem Fall nach dem Ende der Abendshow. Dadurch würde aber mein Vorschlag mit einem der beiden Trails wegfallen. Das PCC wäre also die Alternative.
Am Samstag, 7. Mai, könnt ihr, ehe ihr aufs Schiff geht, noch ein klein wenig ausschlafen
Ich hab mal nach Autovermietern gegooglet und diesen gefunden:
http://www.billiger-mietwagen.de/show_cars-new.php?affiliate=bm&page=1"eIdentifier=4866b49139760ce9f365af317414d628&page=1
der auch in der Nähe unseres Hotel ist. Oder lieber doch über Hertz?
Du kannst billiger-mietwagen.de nehmen, es wird nur Gutes berichtet.
Dann hab ich in der Hotelbeschreibung folgendes gefunden:
Resortgebühren
Einige der begehrtesten Annehmlichkeiten des Hotels sind in einer täglichen Resortgebühr von 20,- US-Dollar zzgl. Steuern enthalten. Die tägliche Resortgebühr umfasst: kostenfreien High-Speed Internetanschluss im Gästezimmer; unbegrenzten High-Speed Internetzugang in ausgewählten öffentlichen Bereichen; einen Parkplatz zum Selbstparken für ein Fahrzeug;
Wir verlassen uns da einfach mal drauf
Kopiere dir das zur Sicherheit und nimm es mit, damit du es - falls es nötig sein sollte - vorzeigen kannst. So würde ich es handhaben.
solltest du mal Fragen zu Mallorca und Kreuzfahrten haben, helfen wir dir gerne!!!
Eine Kreuzfahrt kommt zumindest in naher Zukunft eher nicht in Betracht, aber das Hinterland von Mallorca würde uns mal interessieren. Wenn es denn soweit sein sollte, melde ich mich bei dir, ok? Danke schon jetzt
LG, Angie