Viele bezahlen lieber bar, da es Tankstellen gibt, an denen du bei Cash Zahlung einen geringeren Benzinpreis zahlst.
Da das schon einmal hier behauptet wurde, habe ich jetzt darauf geachtet - ich habe im ganzen Urlaub keine einzige Tanke gesehen, wo es zwei Preise gab (Cash/CC). Also sehr verbreitet kann es nicht sein.
Das ZIP Problem hatten wir dieses Jahr natürlich auch wieder, ABER komischerweise tat es unsere Karte in der Mehrzahl auch mit ZIP Abfrage. Lediglich bei Shell wurde es zwei mal abgelehnt, danach haben wir eben einfach Shell abgelehnt...
Einmal (in Lubbock) wurde der ZIP auch abgefragt und nach der Authorisierung kam die Meldung "max. 75$". Habe ich auch noch nie gesehen, da unser Van aber einen 20 Gallonen Tank hatte, wäre das selbst bei leerem Tank keine Beschränkung gewesen (Spritpreis in Lubbock 3,22$ - günstigste Tanke des Urlaubs).
Wir haben übrigens sehr viele "Alon" Tankstellen gesehen, die kannte ich bis dahin überhaupt nicht. Ist das eine neue Kette oder eine "texasspezifische" Kette oder ist irgendeine Kette umbenannt worden? Oder haben wir die einfach bisher übersehen (was ich allerdings eigentlich ausschließe, denn die gab so oft, dass man sie nicht wirklich übersehen kann)?