Hi,
unsere Kombination von Telefonmöglichkeiten, die sich im letzten Jahr für uns als günstigste/passendste herauskristallisiert hat, ist Folgende:
-
Cellion auf allen vier Handys für vier Personen, die sich auch mal trennen (zwei Erwachsene und zwei teils erwachsene Teenager)
nur noch für Notfälle, da doch ziemlich teuer (dann muss man aber darauf achten, einmal in der Woche einen Anruf zu tätigen, da schon mal eine Simkarte gesperrt wurde, als wir länger mit einem Händy nicht angerufen hatten. Man kann ja ein Ortsgespräch führen)
-
Skype: Von Computer zu Festnetztelefon in Deutschland, z.B. zu den Großeltern, Kosten ca 2ct pro Minute, man muss das Skype-Konto einmal mit 10€ aufladen, die selbst wir/ich
in vier Wochen nicht abtelefoniert haben und nun diesen Sommer weiterbenutzen (man muss nur zwischendurch mal damit telefonieren, ein Jahr unbenutzt verfällt das Guthaben)
-
Skype-Computer zu Skypecomputer ganz kostenlos, das Bild haben wir aber meist abgestellt, da es öfter eine winzige Zeitverschiebung in Wort und Bild gab, die uns nervte. Man kann ja auch per Methode 1 oder 2 oben sagen, dass der Angerufene bitte mal seinen Computer anwirft und man ihn gleich von Skype zu Skype anruft.
Wir passen auf, dass unsere Vacationrentals WIFI haben, dann kann man gut "telefonieren". Sonst halt über öffentliche Netze.
Das beschriebene Procedere ist für uns für längere Gespräche mit der Großfamilie nach Deutschland recht günstig, wir haben aber auch mit meinen Geschwistern in deren Urlaub geskypt. Von USA in die USA.
Tschüß
Karin