Hallo Michael,
Aber mein Eindruck war, dass die Leute morgens alle zum Arbeiten nach Waikiki / Honolulu rein wollen und am Feierabend (Freitags vielleicht auch mittags) wieder raus - nach Hause. Zumindest war das mein Eindruck, weil wir morgens wenn mir Waikiki verlassen haben nie im Stau standen und wenn wir abends zurückgekommen sind auch nicht. Auf der Gegenspur war aber durchaus Stau. Als wir aber abends/nachmittags zum Luau oder zum Outlet gefahren sind standen wir prompt drin.
Kannst Du das so nicht bestätigen?
das kann ich nur zum Teil bestätigen.
Es kommt darauf an, um welche Uhrzeit man Waikiki verlässt. Ist das bald, also bis ungefähr 8.00 bis 8.30 Uhr, kommt man gut aus Waikiki hinaus. Ist man erst um 9 Uhr oder danach unterwegs, kann man zwischendurch die Tageszeitung lesen, dann hat man Zeit genug, da man im Stau steht.
Spätnachmittags bzw. gegen Abend ist es ungefähr genauso, es kommt auf die Uhrzeit an.
Gegen 17 bis spätestens 18 Uhr ist es fast problemlos, nach Waikiki hinein zu fahren. Nach 18 Uhr hingegen hilft nur mehr das Abendblatt, um die Stauzeit sinnvoll zu überbrücken
Beispiel: Dieses Jahr sind wir um 19.20 Uhr beim Ala Moana SC weggefahren und waren genau 1 Stunde (!) später im Hotel in Waikiki. Wir haben ohne Ende gestaut und das war schon viele Male zuvor auch. Nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in den vorhergehenden Jahren.
LG, Angie