usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Saddle Road / Mantas / Restaurant Kaleo's Pahoa  (Gelesen 1798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WAV

  • Gast
Hallo !

Wir sind gerade auf Big Island und haben die folgenden Neuigkeiten für Euch:

- auf der Saddle Road sind gerade die Meilen 11-19 fertig ausgebaut worden. Wir sind diese Strasse vor 3 Tagen gefahren und zu diesem Zeitpunkt waren die Markierungsarbeiten nahezu beendet

- Mantas: ein anderer Reisender, den wir zufällig getroffen hatten (siehe unten), hat uns vom Schnorcheln mit Mantas vorgeschwärmt, welches er über die Kontakte seiner (und nun auch unserer) Vermieterin (Belle Vue B&B in Captain Cook - Halbhöhenlage, tolle Aussicht, sehr zu empfehlen) gebucht hatte. Der Anbieter fährt nur mit einem kleinen Boot für 6 Personen, verlangt offensichtlich $ 110.- und kann unter coralreefdivers gefunden werden

- mit diesem Reisenden waren wir auf Empfehlung unserer Vermieterin im Restaurant Kaleo's in Pahoa. Allen 5 Personen hat es sehr gut geschmeckt und so waren wir mehr als nur zufrieden. Preisvorstellung für 5 Personen: $150 incl. Tip. Zufällig waren wir auch noch an einem Dienstag dort, an denen normalerweise ein zumindest im Süden der Insel sehr bekannter Gitarrist/Sänger sehr angenehme Musik vorgetragen hat.

Viele Grüße,
Willi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Saddle Road / Mantas / Restaurant Kaleo's Pahoa
« Antwort #1 am: 31.10.2011, 15:58 Uhr »

Hallo Willi,

danke für deine News :D Das finde ich ganz toll von dir :abklatsch:

- auf der Saddle Road sind gerade die Meilen 11-19 fertig ausgebaut worden. Wir sind diese Strasse vor 3 Tagen gefahren und zu diesem Zeitpunkt waren die Markierungsarbeiten nahezu beendet

D. h., die Bauarbeiten sind überhaupt so gut wie abgeschlossen oder sind sie jetzt dabei, von Meile 11 abwärts zu begradigen?

- mit diesem Reisenden waren wir auf Empfehlung unserer Vermieterin im Restaurant Kaleo's in Pahoa. Allen 5 Personen hat es sehr gut geschmeckt und so waren wir mehr als nur zufrieden. Preisvorstellung für 5 Personen: $150 incl. Tip. Zufällig waren wir auch noch an einem Dienstag dort, an denen normalerweise ein zumindest im Süden der Insel sehr
bekannter Gitarrist/Sänger sehr angenehme Musik vorgetragen hat.

Das Kaleo's kenne ich noch gar nicht, obwohl wir immer wieder in Pahoa sind :think: Ok, zugegeben, wir gehen dann immer ins Black Rock Café, was übrigens eine Empfehlung ist. Das Frühstück schmeckt hervorragend und Kaffee wird kostenlos nachgeschenkt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wav

  • Gast
Re: Big Island: Saddle Road / Mantas / Restaurant Kaleo's Pahoa
« Antwort #2 am: 01.11.2011, 07:28 Uhr »
Hallo Angie,

für mich war nicht zu erkennen, dass weitere Arbeiten in Bälde starten sollen, d.h. es waren keine Geländemarkierungen oder dergleichen zu sehen.

Das Kaleo's würde ich als echten Tip betrachten. Wir gehen nicht oft Essen, weil meine Frau gerne und gut kocht; von daher muss die Verköstigung im Restaurant dann schon eine gewisse Qualität haben um uns zufrieden zu stimmen. Und dies war im Kaleo's zeifelsohne gegeben, es hat nicht nur satt gemacht und war dafür noch erstaunlich preisgünstig.

Viele Grüße,
Willi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Saddle Road / Mantas / Restaurant Kaleo's Pahoa
« Antwort #3 am: 01.11.2011, 13:54 Uhr »

Hallo Willi,


wenn du keine Geländemarkierungen oder dergleichen sehen konntest, dürfte zumindest derzeit kein weiterer Ausbau Richtung Hilo am Plan stehen. Das würde ich mir auch sehr wünschen, denn die Saddle Rd. war mir in ihrem herkömmlichen Zustand weitaus lieber.

Mit dem Kaleo's machst du mir wirklich lange Zähne und ich denke, während unserer 4 Wochen auf Big Island werden wir dort mal speisen. Danke nochmal für den Tipp!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.