usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui Jim Sunglasses  (Gelesen 5827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Maui Jim Sunglasses
« Antwort #15 am: 22.03.2012, 11:13 Uhr »
guten morgen :)

also, ich hab eine polarisationsbrille von maui jim, ich hab sie letztes jahr sogar auf maui gekauft.

ich hatte keine markenpräferenz, sie sollte nur vernünftig abdunkeln, extrem leicht sein, keinen störenden rahmen haben, den sichtbereich in alle richtungen komplett abdecken und nicht verzerren. meine alte brille ist bereits gefühlte 125 jahre alt, und ich brauchte unbedingt was neues. ich hatte eine menge brillen auf und bin am ende nach reiflicher überlegung bei meiner maui jim mit polarisationsstreifen in der mitte von braunen gläsern gelandet. aber wirklich dran gewöhnen konnte ich mich nicht (sie ist wirklich extrem leicht und biegsam), der sommer war nicht lang genug ;) ich werde dieses jahr spätestens im juni in miami einen neuen versuch starten :D

maui jim bekommt man auch in deutschland, allerdings weniger im kleinen einzelhandel als bei den großen ketten. ich habe die brille auf der insel gekauft, weil es mit wechselkurs und allem billiger war als sie hier zu kaufen, abgesehen davon brauchte ich zu dem zeitpunkt einfach eine. gekauft hab ich sie in einem kleinen surf-und outdoorshop irgendwo in kahului, per zufall, wir haben den sunglass hut nicht gefunden :D

ob ich wieder eine maui jim kaufen würde? ich denke schon, wenn sie den ansprüchen entspricht, die ich zu dem zeitpunkt an sie stelle. es hätte auch eine oakley werden können, die hatten aber nichts mit einem unauffälligen rahmen oder waren einfach zu klobig für das, was ich mir vorgestellt hatte. man sollte einfach rumprobieren und dann, wenn einem das modell gefällt und sie gut sitzt, entscheiden, ob man das geld dafür ausgeben möchte, weil preis-leistung für einen in ordnung ist. welche marke dann drauf steht, ist an der stelle völlig egal (sagt ein ray ban fan *ss*)