usa-reise.de Forum

Autor Thema: TV Sendung mit/über Hawai'i  (Gelesen 22021 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #120 am: 07.01.2013, 17:16 Uhr »
Aufgrund des Tipps habe ich mir die Dokus auch angeschaut  :D Tolle Einstimmung für den nächsten Urlaub. Beim Wasserfall bin ich aber von Maui ausgegangen, da der Helipilot und dieser Dokumentarfilmer immer von Maui gestartet sind.... :verwirrt:

Viele Grüße,
Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #121 am: 07.01.2013, 17:25 Uhr »

Hallo Ralf,


Beim Wasserfall bin ich aber von Maui ausgegangen, da der Helipilot und dieser Dokumentarfilmer immer von Maui gestartet sind.... :verwirrt:

Ich kann's nicht sagen, weil ich just in diesem Moment, als der Heli landete (wie Schneewie schrieb), nicht vor dem TV saß. Die beiden Fotos, die Gabriele einstellt hat, sind aber definitiv einerseits die Akaka Falls und andererseits die Falls, die sich vom Mt. Wai'ale'ale in das Blue Hole stürzen.

Bei den Akaka Falls kann man nicht landen, also kommen von Gabrieles Fotos nur die Mt. Wai'ale'ale Falls (so heißen sie aber nicht, ist meine Worterfindung :wink:) als Landemöglichkeit übrig.

Wenn du meinst, es war eher Maui, tja, dann wird's schwierig. Kannst du mal durch googlen versuchen, ein Foto zu finden, das dem von der Docu sehr nahe kommt? Vielleicht kann ich es dann identifizieren. Mir fällt allerdings jetzt keine Landemöglichkeit bei einem Wassefall auf Maui ein :think: Das wird noch spannend :lol: Ist ja direkt ein Bilderrätsel - ähem - Dokurätsel :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #122 am: 07.01.2013, 17:56 Uhr »
Hallo Angie,

kann gerade kein Bilder einstellen. Es ist aber, wie Schneewie schon schrieb, so eine Mischung aus den beiden genannten. Habe mal nach Wasserfällen in Maui gegoogelt. Der Waimoku Falls könnte es sein. Aber da wird doch wohl kein Heli landen dürfen  :oops:  Auch die Bodenansicht kommt dem aus dem Tv sehr nahe...

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #123 am: 07.01.2013, 18:04 Uhr »

Hallo Ralf,


also wenn es die Waimoku Falls gewesen sind, die man in der Doku sah, dann möchte ich das nächste Mal, wenn dort ein Heli landet, dabei sein :wink: Unvorstellbar, dass dort ein Heli landen kann. Ist es so gut wie sicher, dass die gesuchten Falls auf Maui sind? Es wurde ja nicht nur Maui gezeigt.

Wäre es denkbar, dass es die Jurassic Park Falls auf Kaua'i gewesen sind? Dort kann man landen, nur nicht als Normalsterblicher, weil sie sich auf Privatland befinden.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #124 am: 07.01.2013, 18:27 Uhr »
Hallo Angie,

Auf dem Bild führt der Jurassic Park Falls zwar ein wenig zu viel Wasser im Vergleich zum TV-Ausschnitt, aber sonst könnte er es auch sein. Meine Vermutung basiert nur darauf, dass es die Sendung über Maui war (die mit den Walgesängen und dem Helipilot der gerne mal mit seinem Heli Surfen würde). Hatte auch Molokai überlegt, weil die Heliflüge von Maui auch dort hinführen... Habe aber kein passendes Bild gefunden. Der Wasserfall sah ungefähr so aus:
http://www.quincydein.com/sources/ipad/#portfolios/4/0

Leider kommt so ein Wunsch nach einem 2. Heliflug über Maui/Molokai auf  :roll: Gibt's da auch einen ohne Türen?

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #125 am: 07.01.2013, 18:34 Uhr »

Hallo Ralf,


Der Wasserfall sah ungefähr so aus:
http://www.quincydein.com/sources/ipad/#portfolios/4/0

hmmm, hinter diesem Link sehe ich nur Wellenbilder.

Leider kommt so ein Wunsch nach einem 2. Heliflug über Maui/Molokai auf  :roll: Gibt's da auch einen ohne Türen?

Ja, gibt es: Alex Air.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #126 am: 07.01.2013, 18:46 Uhr »
Hallo Angie,

Der Wasserfall sah ungefähr so aus:
http://www.quincydein.com/sources/ipad/#portfolios/4/0

hmmm, hinter diesem Link sehe ich nur Wellenbilder.

Hm, bei mir funktioniert der Link. Vielleicht geht's nur mit IPad wegen dem Wischer?

Ja, gibt es: Alex Air.

Vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch einen Sponsor finden  :D Aber cool wäre es schon. Muss ich halt noch ein bissl mehr sparen.

Zurück zu den Wasserfällen. Klappt dieser Link?
http://1.bp.blogspot.com/-2oDpFjuem5M/TsY3t4rViPI/AAAAAAAAEfE/fHXonfJ3x1k/s1600/waimoku+falls+maui.jpg

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #127 am: 07.01.2013, 18:50 Uhr »

Hallo Ralf,


Zurück zu den Wasserfällen. Klappt dieser Link?
http://1.bp.blogspot.com/-2oDpFjuem5M/TsY3t4rViPI/AAAAAAAAEfE/fHXonfJ3x1k/s1600/waimoku+falls+maui.jpg

ja danke, dieser Link klappt. Das sieht wieder ganz nach den Waimoku Falls aus. Aber wie und wo soll man dort landen können?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #128 am: 07.01.2013, 18:59 Uhr »
Hallo Angie,

Wie man dort landet? Ich weiß es leider nicht. Aber der von dir genannte Anbieter fliegt auch zum Jurassic Falls (hab ich gerade erst gesehen und das im Moment für knapp 120$, ein echtes Schnäppchen). Könnte also dein Vorschlag sein.

Auch wenn es OT ist: Kommt man zur Wall of tears auch zu Fuß? Und kannst du mir bitte, bitte auch den Trail dazu verraten?

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #129 am: 07.01.2013, 19:14 Uhr »
Hallo Ralf,


Auch wenn es OT ist: Kommt man zur Wall of tears auch zu Fuß? Und kannst du mir bitte, bitte auch den Trail dazu verraten?

wir waren vor vielen, vielen Jahren einmal dort. Damals war der Trail (= Waihe'e Valley Trail, NICHT Waihe'e Ridge Trail) noch frei zugängig. Etwas später wurde ein riesengroßer fester Maschendrahtzaun (sah zumindest so aus) errichtet, $ 5 Eintritt verlangt und es gab bestimmte Öffnungszeiten und mittlerweile darf man dort überhaupt nicht mehr laufen, weil Privatland. Er ist definitiv gesperrt, leider.

Der Waihe'e Valley Trail war insofern angenehm, weil man ihn nach einem anstrengenden Trail am Tag zuvor gut laufen konnte. Es ging fast eben dahin, immer entlang einer Wasserrinne. Am Ende kam man zu einem niedrigen Wasserfall, der in einen großen Pool floss (war gut zum Baden geeignet). Und von dort musste man weiterlaufen zur Wall of Tears. Aber wie gesagt: Vergangenheit.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #130 am: 08.01.2013, 12:34 Uhr »

Wäre es denkbar, dass es die Jurassic Park Falls auf Kaua'i gewesen sind? Dort kann man landen, nur nicht als Normalsterblicher, weil sie sich auf Privatland befinden.


LG, Angie



Denke eher nicht. Im Film war der Wasserfall höher und "schmaler und die Felsen nicht "ganz so eng" drum herum.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #131 am: 08.01.2013, 13:36 Uhr »
Denke eher nicht. Im Film war der Wasserfall höher und "schmaler und die Felsen nicht "ganz so eng" drum herum.

Hoffentlich denke ich am kommenden Wochenende daran, die Dokus nochmals zu gucken. Auf der Festplatte ist derzeit leider kein Platz, sonst hätte ich die Sendungen aufgenommen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #132 am: 08.01.2013, 14:32 Uhr »
Liebe Angie, wird schon keiner daran "sterben", wenn wir nicht wissen, welcher Wasserfall das ist.
Er sah einfach nur schön/spektakulär aus. :P
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #133 am: 08.01.2013, 15:52 Uhr »
Er sah einfach nur schön/spektakulär aus. :P

Mir geht es jetzt gar nicht mal soooo sehr darum, dass er schön und spektakulär aussah, sondern dass ein Heli dort landete :pfeifen: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: TV Sendung mit/über Hawai'i
« Antwort #134 am: 09.01.2013, 13:35 Uhr »
Er sah einfach nur schön/spektakulär aus. :P

Mir geht es jetzt gar nicht mal soooo sehr darum, dass er schön und spektakulär aussah, sondern dass ein Heli dort landete :pfeifen: :wink:


Er ist zumindest sehr, sehr tief geflogen und ich würde schätzen, wenn er nicht mit den Kufen aufgesetzt hat, war er höchstens 1 Meter vom Boden entfernt.
Gruß Gabriele