Hallo Jasmin,
wenn du euch einen Gefallen tun willst, dann suche
keine Unterkunft im "bekannten" Volcano Village, also dort, wo auch die Tankstellen sowie die Restaurants sind (und auch die meisten Vacation Rentals), sondern wähle eine Unterkunft im "unbekannten" Teil von Volcano Village und zwar in unmittelbarer Nähe des Golf Course.
Der Grund liegt darin, dass das bekannte Volcano Village bei MM 28 am Hwy. 11 ist, dort regnet es unwahrscheinlich viel, es ist oftmals sehr kalt, sodass die Locals im Hochsommer (!) Brennholz kaufen, damit sie zu Hause einheizen können - kein Witz.
Wenn du gedanklich am Hwy. 11 weiter fährst, ist beim MM 30 (also nur 2 Meilen weiter, lächerlich, sollte man meinen) das Wetter fast immer um Welten besser. Eine sehr gute Bekannte wohnt dort. Während die Leute im bekannten Teil von Volcano Village vor lauter Regen "absaufen" (sorry für diesen Ausdruck), muss unsere Bekannte das Wasserauto von Hilo kommen lassen, da sonst ihre Pflanzen im Garten verdursten.
Ungefähr bei MM 29 bis 29,5 ist die Wetterscheide. Nach Osten hin regnet es sehr viel, nach Westen hin (bis ca. zum MM 50) ist es nahezu staubtrocken.
Dieses Haus kenne ich vom Vorbeifahren, aber wenn ich mir die Bilder vom Inneren betrachte, sieht es sehr schön aus und der Preis ist für diese Gegend hervorragend. Guck' es dir mal an, vielleicht sagt es dir zu.
LG, Angie