Hallo und herzlich willkommen
für einen Mietwagen von sunnycars entschieden (7,5 mille Haftpflicht!!!).
Nicht nur wegen der 7,5 Mill. Haftpflicht wähle ich oftmals Sunnycars, sondern deswegen, weil sie meist am Preisgünstigsten sind.
Was mir fehlt ist noch ein Mietwagen für die Woche auf Big Island. Komischerweise habe ich das Gefühl, dass in diesem Forum oft gesagt wird, dass in Hawaii die Prämisse gilt, dass das günstigste Angebot auch das Beste sei (was, wie ich finde, ein bisschen im Gegensatz zum dem, was im "Nordamerika-Forum" geschrieben wird, steht), ganz unabhängig von einer Fahrt auf den Vulkan. Habe ich da das richtige Gefühl und kann hier ein bisschen Geld sparen? Oder liege ich da Falsch?
Auf Anhieb hätte ich gesagt (da ich das Hawai'i-Board von der ersten Sekunde an betreue), dass du ev. etwas missverstanden hast, aber das will ich dir nicht unterstellen. Hast du bitte einen Link, wo geschrieben steht, dass das günstigste Angebot das beste sei?
Falls du auf Big Island planst, auf den Mauna Kea zu fahren, ist zwar ein Allrad nicht Pflicht, aber ich empfehle ihn und zwar deswegen, weil du viel weiter hinunter schalten kannst wie bei anderen Mietautos. Klar sieht man immer wieder ganz normale Mietautos bei den Observatorien stehen, aber ich habe auch schon ein normales Mietauto in der Lavawand stecken gesehen, weil die Bremsen beim Bergabfahren versagten.
LG, Angie