Hallo zusammen,
bald geht es ja schon los und bis jetzt haben wir uns auf die Hochzeitsvorbereitungen konzentriert. Ich brauche natürlich auch Euren Input für die Reise selber.
Mietwagen, Flüge & Hotels
-------------------------
Die Inlandsflüge und die Mietwagen sind bereits gebucht. Die Hotels für Kaua'i (Kaua'i Sands Hotel und Aston Islander on the Beach) und Oahu (Waikiki Resort Hotel) sind bereits gebucht.
Auf Big Island habe ich mich beim "Hilo Hotel" bereits auf das Castle Hilo Hawai'ian eingestellt. Beim "Kona Hotel" bin ich noch völlig unentschlossen. In Frage kommen nach meinen bisherigen Recherchen:
- Outrigger Keauhou Beach Resort 109€
- Castle Kona Reef 96€
- Royal Kona Resort 78€
- Kona Seaside 71€
Zu beachten ist dabei, dass wir auf BI ein 2-Bett und ein 3-Bett Zimmer brauchen...
Auf Maui sind wir auch noch unentschlossen. In Frage kommen nach meinen bisherigen Recherchen:
- Lahaina: Outrigger Aina Nalu 112€
- Kihei: Maui Coast Hotel 112€
- Kahului: Maui Seaside Hotel 75€
Oder sogar eine Kombination daraus. Das Problem: auf der einen Seite hätten wir gerne auf der letzten Insel ein "schönes" Hotel, ein Hotel von dem man auch mal ohne Auto schön essen und/oder flanieren und/oder beachen kann und ein Hotel von dem man schnell z.B. auf der Road to Hana ist. Hat Wailea/Makena noch was zu bieten und wie siehts im Nordwesten oberhalb von Lahaina aus? wir können uns nicht mehr genau erinnern was wo war bzgl. Strände, Flaniermeilen und Restaurants...
Reiseverlauf / Things-to-do
--------------------------
Ich poste mal unseren bisher grob geplanten Reiseverlauf. Was lohnt sich "nicht wirklich" oder was "fehlt"? Zu erkennen ist, dass diesmal wesentlich weniger gewandert wird als gewöhnlich - das hat vor allem was mit der Reisegruppe zu tun und das wir auf Kaua'i wenig Zeit haben werden...
Auf BI überlege ich ernsthaft noch einen Tag von Hilo nach Kona zu schieben, bin aber noch nicht sicher... was meint Ihr?
Sa, 02.04. - Phoenix - Flug
So, 03.04. - Kauai: Kapaa - Flug, Einchecken, Einkaufen
Mo, 04.04. - Kauai: Kapaa - Norden erkunden (Princeville, Strände), Luau
Di, 05.04. - Kauai: Kapaa - Waimea Canyon, Süden erkunden (Glass Sand Beach, …)
Mi, 06.04. - Kauai: Kapaa - Hubschrauberflug, Strand (Polihale)
Do, 07.04. - Kauai: Kapaa - Wandern (Kalalau Trail), Strand (Tunnels, Kee Beach)
Fr, 08.04. - Kauai: Poipu - Heiraten
Sa, 09.04. - Oahu: Waikiki - Strandtag (""Best Of Kauai""), Flug
So, 10.04. - Oahu: Waikiki - Norden erkunden (Haleiwa, Strände), Waikiki
Mo, 11.04. - Oahu: Waikiki - Schnorcheln (Hanauma Bay), Osten erkunden
Di, 12.04. - Oahu: Waikiki - Pearl Harbour, Westen erkunden (Strand)
Mi, 13.04. - Oahu: Waikiki - Wandern (???), Dole Plantation
Do, 14.04. - Oahu: Waikiki - Strandtag (""Best Of Oahu"")
Fr, 15.04. - Big Island: Hilo - Waikiki, Shopping, Flug
Sa, 16.04. - Big Island: Hilo - Farmers Market, Volcano NP
So, 17.04. - Big Island: Hilo - Akaka Falls, Waimea, Mauna Kea
Mo, 18.04. - Big Island: Hilo - Lavatour mit Chris, Liliuokalani Gardens, Kazumura Cave
Di, 19.04. - Big Island: Hilo - Hubschrauberflug, Volcano NP
Mi, 20.04. - Big Island: Kailua Kona - Farmers Market, South Point, Road to the Sea
Do, 21.04. - Big Island: Kailua Kona - Wandern (Waipio Valley)
Fr, 22.04. - Big Island: Kailua Kona - Captain Cook Monument, Pu'uhonua O Honaunau
Sa, 23.04. - Maui: Kihei - Flug, Einchecken, Einkaufen
So, 24.04. - Maui: Kihei - Südstrände, Süden erkunden (Kihei, Wailea)
Mo, 25.04. - Maui: Kihei - Haleakala & Sliding Sands Trail
Di, 26.04. - Maui: Kihei - Weststrände, Westen erkunden (Lahaina, Kapalua)
Mi, 27.04. - Maui: Kihei - Road to Hana
Do, 28.04. - Maui: Kihei - Norden erkunden (Iao Needle, Haiku)
Fr, 29.04. - Maui: Kihei - Strandtag (""Best Of Maui"")
Sa, 30.04. - Deutschland - Flug
Vielen Dank schonmal im voraus für Euren Input
Aloha & Mahalo
Michael