usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Flitterwochen auf Hawaii  (Gelesen 8301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Unsere Flitterwochen auf Hawaii
« Antwort #30 am: 15.02.2012, 12:22 Uhr »
Immer wieder gern geschehen... man muss ja auf der Hut sein, wann man mal was schreiben kann, was Du noch nicht geschrieben hast.  :mrgreen:

Gruß
Michael

Der_Chris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Unsere Flitterwochen auf Hawaii
« Antwort #31 am: 15.02.2012, 22:46 Uhr »
Hi alle,

und merci für die vielen Rückmeldungen.

Auch wenn Deine Entscheidung ja anscheinend schon gefallen ist... will ich noch kurz was zum Kalalau Trail schreiben.
Ja, meine Entscheidung ist schon gefallen, auch weil ich keinen Bock habe wegen einem 2-Tages-Trek das Zelt einzupacken. Trotzdem danke für deine Beschreibung. Für uns ist zelten auch nicht das Highlight, eher der Weg, wie Du ja auch schon gesagt hast.

Es gibt Strände vor den Hotels wie den Kahekili Beach, die wunderschön sind, aber eben in Hotelnähe.

Wir haben keine geplanten ganzen Beachtage eingelegt, sondern sind immer wieder auf den Rundfahrten an Stränden am Wegesrand hängengeblieben. Und sind so lange geblieben, wie wir vier Spaß daran hatten. Badezeug, Boogie Boards, Schnorchelausrüstung und Sonnencreme lagen immer griffbereit im Auto.  :lol: Die Sonnenuntergänge am Meer sind unglaublich schön/kitschig.
Den Kahekili werden wir dann sicher auch mal besuchen, keine Frage. Ich habe nach allem was ich gelesen habe, mittlerweile auch nicht mehr die Erwartung auf unzählige menschenleere Strände zu treffen. Hawaii ist was den Tourismus und die Infrstruktur angeht eben nicht das Gleiche wie z.B. unser letztes Reiseziel Vietnam wo wir 4 Tage lang alleine an einem beinahe einsamen Strand gewohnt haben und weit und breit die einzigen Europäer waren. ;)

Ich denke wir werden dann auch die Insel erkunden und dabei dann sicher auf viele schöne Strände treffen.

Ja, ich kann dir noch 2 weitere wunderschöne Trails empfehlen, einer davon ist allerdings sehr anstrengend.
Danke für Deine Empfehlungen, die beiden Trails klingen super. Nach ein wenig Überlegen bin ich jetzt aber fast soweit, dass ich lieber noch etwas im Volcanoes NP machen würde. Sonst haben wir tatsächlich nur den Napau Crater Trail und ich denke im NP kann/sollte man sich gut und gerne noch etwas mehr aufhalten, oder?

Der Tag mit dem Mauna Kea lässt noch etwas zu, denn ich gehe davon aus, dass ihr nicht nach dem Frühstück auf den Mauna Kea fahrt, ggfs. den Lake Wai'au Trail lauft und dann bis zum Sonnenuntergang dort oben wartet. Anders herum, wie ist diesbezüglich der Plan für den Rest des Tages? Pool, relaxen oder doch etwas Anderes? Ich hätte Vorschläge, aber ich warte erst mal deine Antwort ab.
Öhm, das mit dem Mauna Kea war noch nicht so ausgearbeitet.  :grins: Empfiehlt es sich denn, den Sonnenuntergang dort oben zu geniessen?
Was wir dann sonst mit dem Tag anfangen...gute Frage, eher nicht am Strand liegen. Ein bißchen Unternehmung geht hier also evtl. auch noch rein. Gibt es etwas in dem Dunstkreis was sich gut verbinden lässt?

Zu den Stränden meine grundsätzliche Frage: Wollt ihr wirklich 3 volle Tage am Strand verbringen? Mit einer guten Sonnencreme ist es sicher möglich, aber seid ihr wirklich Strandlieger? Bei euren sonstigen Aktivitäten befürchte ich ein bisschen, dass euch das zu langweilig wird. Irre ich mich eventuell?
Wir haben sogar noch 4 Tage übrig. :sun: Alsooo, mein Schatz will zum Schluss hin eher relaxen...ich denke aber, dass wir dann eher mit dem Auto etwas touren werden und dann halt immer mal für ein paar Stündchen am Strand liegen werden. Nur aus dem Hotel/Appartment rauspurzeln und am Strand wieder aufschlagen wird wohl zu langweilig, da hast Du ziemlich sicher recht. Aber Trails oder so werden wir dann eher nicht mehr laufen.

Morgen werden wir unsere Inselflüge buchen, da die Zeiteinteilung so glaube ich gut für uns funktioniert. Und die Mietwägen werden wir auch buchen. Brauchen wir mit unserem bisherigen Plan auf einer der Inseln einen Allrad? Sorry, ich hatte eigentlich schon irgendwo darüber gelesen, aber finde es gerade nicht wieder. Ich hab schön langsam ein bißchen Informations-Overload glaub ich.  :doh:

Liebe Grüße in die Runde schickt
der Chris

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unsere Flitterwochen auf Hawaii
« Antwort #32 am: 15.02.2012, 23:18 Uhr »

Hallo Chris,


Nach ein wenig Überlegen bin ich jetzt aber fast soweit, dass ich lieber noch etwas im Volcanoes NP machen würde. Sonst haben wir tatsächlich nur den Napau Crater Trail und ich denke im NP kann/sollte man sich gut und gerne noch etwas mehr aufhalten, oder?

im Volcanoes NP habe ich schon Wochen, nein, Monate, verbracht und werde noch ungezählte Zeit dort verbringen. Guckt euch auch den Film im Kilauea Visitor Center an und fahrt dann Richtung Chain of Craters Rd., inkl. Thurston Lava Tube, Devastation Trail, verpasst Devil's Throat nicht (2 Min. Gehzeit maximal von der Chain of Craters Rd. entfernt, nicht ausgeschildert, kaum einer weiß es, Wegbeschreibung auf meiner Trailseite). Lauft zu den Petroglyphs und fahrt bis ans Meer hinunter, inkl. Holei Sea Arch gucken und dann noch ein Stück ostwärts, bis die Straße endet, weil sie von der Lava überrollt wurde.
Hinweis: Vom Ende der Straße bis nach Hilo zurück fährt man ca. 1,5 Stunden, nur so als Hinweis, weil man sich da gerne verschätzt.
Teilt es euch so ein, dass ihr eines Abends, also wenn es finster ist, zum Jaggar Museum fahrt. Von dort seht ihr - wenn es so bleibt, wie es seit langem ist - den rot glühenden Vent im Halema'uma'u Crater, das ist wirklich toll.

Öhm, das mit dem Mauna Kea war noch nicht so ausgearbeitet.  :grins: Empfiehlt es sich denn, den Sonnenuntergang dort oben zu geniessen?

Ja, der Sonnenuntergang lohnt auf jeden Fall. Zieht euch wärmer an, als ihr glaubt zu brauchen, dort oben ist es abends/nachts klirrend kalt.

Was wir dann sonst mit dem Tag anfangen...gute Frage, eher nicht am Strand liegen. Ein bißchen Unternehmung geht hier also evtl. auch noch rein. Gibt es etwas in dem Dunstkreis was sich gut verbinden lässt?

Da Strand liegen eher nicht in Frage kommt, hätte ich einen Vorschlag: Ihr plant ohnehin die Akaka Falls, dann macht sie vormittags, zu diesem Zeitpunkt sind sie am schönsten von der Sonne beleuchtet (so sie scheint :wink:). Dann fahrt nach Hilo zurück und von dort Richtung Saddle Rd., aber vorerst nur die Richtung. Am Kaumana Drive teilt sich die Straße. Rechts geht es zu den Rainbow Falls (ist ausgeschildert), dorthin fahrt ihr zuerst, solltet gegen Mittag dort sein, dann wirken die Falls am schönsten. Dann zurück zu jener Stelle, wo ihr zuvor rechts gefahren seid und nun fahrt links - von eurer Richtung kommend scharf rechts (weißt du, was ich meine?) und zur Saddle Rd., ebenfalls ausgeschildert.
Unterhalb der Observatorien des Mauna Kea - wie ich schon schrieb - ev. den Lake Wai'au Trail laufen und dann hoch fahren, Auto bei den Observatorien abstellen und bis zum Gipfel des Mauna Kea laufen. Ist anstrengend, weil die Luft sehr dünn ist, aber es geht schon. Wenn allerdings Anzeichen der Höhenkrankheit auftreten, dann abbrechen und zurück fahren.

Wir haben sogar noch 4 Tage übrig. :sun: Alsooo, mein Schatz will zum Schluss hin eher relaxen...ich denke aber, dass wir dann eher mit dem Auto etwas touren werden und dann halt immer mal für ein paar Stündchen am Strand liegen werden. Nur aus dem Hotel/Appartment rauspurzeln und am Strand wieder aufschlagen wird wohl zu langweilig, da hast Du ziemlich sicher recht. Aber Trails oder so werden wir dann eher nicht mehr laufen.

Ok. Ich empfehle dir aber trotzdem, dass du "insgeheim" etwas planst. Falls ihr vor Ort plötzlich doch unternehmungslustig seid, kannst du symbolisch einen Plan aus der Tasche ziehen und gezielt etwas vorschlagen.

Morgen werden wir unsere Inselflüge buchen, da die Zeiteinteilung so glaube ich gut für uns funktioniert. Und die Mietwägen werden wir auch buchen. Brauchen wir mit unserem bisherigen Plan auf einer der Inseln einen Allrad? Sorry, ich hatte eigentlich schon irgendwo darüber gelesen, aber finde es gerade nicht wieder. Ich hab schön langsam ein bißchen Informations-Overload glaub ich.  :doh:

Informations-Overload schadet nicht :wink:
Ja, für den Mauna Kea, also für Big Island, empfehle ich einen Allrad.
Auf Kaua'i braucht ihr für eure angedachten Trails bzw. um zu den Trailheads zu gelangen, keinen Allrad. Umdisponieren und z. B. plötzlich den Mohihi-Wai'alae Trail laufen, dürft ihr aber nicht, denn um zum Trailhead zu gelangen, braucht ihr definitiv einen Allrad.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unsere Flitterwochen auf Hawaii
« Antwort #33 am: 15.02.2012, 23:32 Uhr »

Chris, noch etwas zum Napau Crater Trail: Hast du meinen 2011er Reisebericht und hier speziell den Napau Crater Trail gelesen und die Bilder geguckt?
Wenn nein, dann hier.
Srolle bitte ziemlich weit nach unten, dorthin, wo rechterhand das Holzschild mit der Aufschrift "Napau Campsite" mit Pfeil nach links und "Napau Overlook" steht. Beim "Napau Overlook" hat irgendjemand den Pfeil mutwillig zerstört. Ihr müsst dort rechts gehen, sonst kommt ihr nicht zum Overlook. Geht ihr links, kommt ihr zum Campground, der als solcher kaum zu erkennen ist, wenn, dann am Plumpsklo und geht ihr noch ein Stück weiter, seht ihr auch in den Napau Crater hinein, aber ich finde, von dort ist die Aussicht nicht so schön wie vom eigentlichen Overlook aus.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.