Hallo Gaby,
Na, das sind ja Superaussichten, cockroaches, bedbugs, sandflöhe
Ich befürchte, Hawaii wird für mich kein Traumurlaub.....
das will ich so nicht stehen lassen. Klar, in warmen Ländern gibt es immer wieder mal Kakerlaken und sonstiges Getier, das man in der Freiheit akzeptiert, aber nicht in den Räumlichkeiten haben will. Das kann ich voll und ganz verstehen.
Aaaaaaber: Wir waren in der Summe bisher ca. 1 1/4 Jahre auf Hawai'i, haben in den unterschiedlichsten Hotels gewohnt. Auf die Schnelle kann ich mich an 2 Tiererlebnisse erinnern: 1x eine Maus im Hyatt Regency auf Kaua'i und einen Kakerlak, er war im Aloha Beach Resort, ebenfalls auf Kaua'i.
Ansonsten hatten wir IM Zimmer/IM Condo nie Tiere.
Auch wenn es nicht wirklich dazu passt: Im Gegensatz dazu hatten wir bei unseren bisherigen 3 Australienreise Tiere IN den Unterkünften en masse. Angefangen von red spider unter den WC-Deckeln bis zu Geckos und Fröschen.
Wenn ich diese Urlaube, was die Tierwelt IN den Zimmern angeht vergleiche, ist Hawai'i sozusagen tierarm.
Und glaub' mir, ich würde das nicht schreiben, wenn es nicht meine Erfahrungen wären, denn es macht keinen Sinn, dir etwas zu verheimlichen.
Wenn eine Wohneinheit im Erdgeschoss liegt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man "tierischen" Besuch bekommt, natürlich größer.
LG, Angie