usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaubs-Programm  (Gelesen 3340 mal)

Dögges

• Newbie
  • *
Urlaubs-Programm
« am: 09.02.2012, 13:36 Uhr »
Ich schreib mal unser Programm hier rein. Sicher gibt es die eine oder andere Empfehlung  :daumen:  , bzw. das eine oder andere "achlassmal".    :zuberge:
Was haltet Ihr von diesen Aktivitäten. Die Trail-Namen weiß ich leider noch nicht, werde sie aber noch in Erfahrung bringen und dann sowieso von Angies wundervollen Trail-Beschreibungen erleuchtet werden. Danke Angie! :kuss:

Kee Beach

Wanderung Lookout Waimea Canyon

Besichtigungstour südlicher Teil Kauai

Hubschrauberflüge

Kalalau, Wanderung Napali-Coast, evtl. nur Teilstücke

die schönsten Strände   :D

Wanderung Wasserfall, Waimea Canyon

Bootsfahrt King Kong, Jurassic Park   :verwirrt:

Volcano Big Island, Wandern und Dschungel (2 Tage)

Fahrt zu Captain Cook

Kona, Kaffeeplantage, Nußplantage,

Lahaina-Maui, Rundfahrt Nordinsel
Napili Beach, Kapalua Beach, IO-Valley

Fahrt Südinsel, Makawo (portugiesisches Dorf), Weingut, Irish Pub
Makena Beach, little und big Beach

Wanderung Haleakala (8 Std.), wer will, mit dem Rad runter

Fahrt nach Hana, 8 km Wanderung, Seven Pools,

Bootsfahrt Molokkini (alternativ nochmal auf den Vulkan)

.... dann gehts leider heim. Über Kanada.

Ich freu mich schon scheckig. Und hab auch etwas Angst, wie anstrengend es wohl werden wird. Hoffentlich bin ich fit genug. Ich war noch nie in der Südsee, noch nie so ein langer Flug.
Herzliche Grüße

...... die bald auf Hawaii schwebende....

Jutta

:palme: :palme: :palme: :urlaub:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubs-Programm
« Antwort #1 am: 09.02.2012, 17:16 Uhr »

Hallo Jutta,

Bootsfahrt King Kong, Jurassic Park   :verwirrt:

was meinst du mit Bootsfahrt  King Kong? Hättest du bitte einen Link oder woher hast du diese Info, sie sagt mir ausnahmsweise gar nichts.

Zu deinen anderen genannten must see: Es wäre gut, wenn du, falls es deine Zeit erlaubt, sozusagen Tagespläne erstellst. Nicht, dass du in einen Tag so viel hinein packst, dass sich das hinten und vorne nicht ausgeht. Mit den Tagesplänen würdest du ein Gefühl dafür bekommen, was an einem Tag machbar ist und was nicht.

Aber wenn ich deinen jetzigen Plan so lese... Wird Zeit, dass ich langsam (sehr langsam :wink:) unsere Koffer hole :wink: Ich leide unter akutem Fernweh :hippie:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #2 am: 09.02.2012, 18:13 Uhr »
Hallo Jutta,

und wann machst Du Urlaub  :roll:

Will sagen: nimm Dir nicht zuviel vor, sondern schau einfach vor Ort, für was Du Lust hast.

Gruss Beate

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #3 am: 09.02.2012, 18:59 Uhr »

Hallo Beate,

Hallo Jutta,

und wann machst Du Urlaub  :roll:

ich antworte mal statt Jutta mit ihrem eigenen Text:

Wir werden am 29. Februar gen Hawaii starten.
Nachzulesen hier.

Will sagen: nimm Dir nicht zuviel vor, sondern schau einfach vor Ort, für was Du Lust hast.

Für jene, die auf Hawai'i großteils aktiv sein möchten, ist es schon gut zu wissen, was an einem Tag machbar ist und was nicht. Vor Ort zu überlegen, was man denn tun könnte, dafür wäre zumindest mir die Zeit auf Hawai'i zu schade. Dort will ich aus meinen Plänen aus dem Vollen schöpfen können.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #4 am: 09.02.2012, 19:02 Uhr »
Hallo Angie,

vielleicht hätte ich das anders schreiben sollen. Mir kam es nicht so sehr auf das wann an, sondern auf das Wort Urlaub.

Weil ich der Meinung war, (und bin) Jutta hat sich da zuviel vorgenommen.

Beate

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #5 am: 09.02.2012, 19:08 Uhr »

Hallo Beate,

vielleicht hätte ich das anders schreiben sollen. Mir kam es nicht so sehr auf das wann an, sondern auf das Wort Urlaub.

ok, das ging für mich nicht so heraus hervor, aber jetzt weiß ich, wie du es gemeint hast.

Weil ich der Meinung war, (und bin) Jutta hat sich da zuviel vorgenommen.

Im Moment finde ich Juttas Plan noch nicht überladen, falls nicht noch 100 Dinge dazu kommen.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Dögges

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 09.02.2012, 19:29 Uhr »
Um es aufzuklären:
Wir machen eine Gruppenreise. Diese Unternehmungen habe ich dem angebotenen Plan entnommen. Es gibt Tagespläne. Allerdings habe auch ich keine Ahnung, was mit der Bootsfahrt King Kong gemeint ist. Aus diesem Grund stehen die Fragezeichen dahinter.
Bade-, Schnorchel- und Strandpläne habe ich nicht dazugeschrieben.
Uns ist freigestellt, an den geplanten Unternehmungen teilzunehmen oder auch mal auszusetzen. Die Gruppe ist sehr bunt gemischt, also werden sowieso nicht immer alle das Gleiche wollen. Autos sind genug vorhanden, so dass sich auch mal ein kleineres Grüppchen von den anderen absetzen kann.
Mit dem Organisator bin ich schon nach USA gereist. Er hat das damals sehr sehr gut gemacht und verfügt über die Nerven, eine solche Gruppe zu führen  :wink:. Das ist ja auch keine Kleinigkeit.
Die Trails werde ich noch erfahren und dann posten. Die werden wir sowieso nicht alle gemeinsam laufen können, da die Kondition der Teilnehmer meines Erachtens nach sehr unterschiedlich ist. Aber auch dafür ist gesorgt. Man kann, man muß aber nicht.
Was mir ein bißchen Sorgen macht, ist die Höhe der Berge. Über 3000 Meter hab ich etwas Bedenken, weil mich in den Bergen schon einmal leicht tiefer die Höhenkrankheit erwischt hatte. Soll ich mich trauen.... oder nicht? Mal sehen. Ich werde noch viel bei Angie zu lesen haben, was mir die Entscheidungen dann erleichtern wird. Da bin ich sicher.

Die Kaffeeplantagen in Kona, die Nussplantagen.... ist das überhaupt sehenswert? Ich weiß nicht, ob mich das interessieren soll, oder ob ich da lieber am Strand relaxe. Wein ist ja auch nicht meine Sache und ein portugiesisches Dorf....? Ich weiß nicht. Aber der Rest, den find ich doch auf Anhieb klasse. Jetzt hab ich ja auch ein wenig Ahnung davon, was mich dort erwartet.
Und den Rest Ahnung werde ich noch versuchen zu erlesen und den letzten Rest dort zu erleben.  :P :P :P
LG
Ju

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #7 am: 09.02.2012, 19:42 Uhr »

Hallo Jutta,

Allerdings habe auch ich keine Ahnung, was mit der Bootsfahrt King Kong gemeint ist. Aus diesem Grund stehen die Fragezeichen dahinter.

ich werde versuchen, ob ich dahinter komme, was sich hinter dieser Bootsfahrt verbirgt, jedenfalls im Moment Seltsames :wink:

Mit dem Organisator bin ich schon nach USA gereist. Er hat das damals sehr sehr gut gemacht und verfügt über die Nerven, eine solche Gruppe zu führen  :wink:. Das ist ja auch keine Kleinigkeit.

Nein, eine Kleinigkeit ist das mit Sicherheit nicht.

Was mir ein bißchen Sorgen macht, ist die Höhe der Berge. Über 3000 Meter hab ich etwas Bedenken, weil mich in den Bergen schon einmal leicht tiefer die Höhenkrankheit erwischt hatte. Soll ich mich trauen.... oder nicht? Mal sehen.

Den Symptomen der Höhenkrankheit kann man oftmals gut entgegen wirken, wenn man die Fahrt hinauf sehr langsam macht und vor allen Dingen viele Pausen einlegt. Gerade beim Haleakala und Mauna Kea fällt das Pausen einlegen leicht, denn es gibt die schöne Landschaft zu bewundern und zu fotografieren, da ist man gut ausgelastet.
Beim Mauna Kea kommt hinzu, dass man unbedingt mindesten 30 Min. im Mauna Kea Visitor Center pausieren sollte, ehe man weiter fährt. Und dann - beim Weiterfahren - wird es ev. ein wenig kritisch, ab hier reichlich Pausen einlegen und sei es alle 5 Minuten. Wenn das alles nichts hilft und auch längere Pausen nichts helfen, dann gibt es vernünftigerweise nur eines: Umkehren, so leid es einem dann auch tut.

Ich selbst reagiere auf die großen Höhen äußerst unterschiedlich. Es gibt Tage, an denen fahren wir fast in einem Rutsch (nur mit einer kleinen Pause im Mauna Kea Visitor Center) bis zu den Observatorien hoch und fühlen uns beide pudelwohl und dann gibt es Tage - warum auch immer - da packt mich die Höhenkrankheit, sodass ich nur so schaue.

Ich werde noch viel bei Angie zu lesen haben, was mir die Entscheidungen dann erleichtern wird. Da bin ich sicher.

Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Wenn sich Fragen auftun, nicht lange zögern :wink:

Die Kaffeeplantagen in Kona, die Nussplantagen.... ist das überhaupt sehenswert? Ich weiß nicht, ob mich das interessieren soll, oder ob ich da lieber am Strand relaxe.

Diesbezüglich gehen die Geschmäcker sicher weit auseinander. Ich habe die Kaffee- und Macadamianutplantagen ein Mal genauer gesehen und das reicht mir ehrlich gesagt. Für mich gibt es Interessanteres. Das Störende bei diesen Plantagen ist, dass oftmals Busse mit einer Ladung Touristen aus Fernost kommen und - verzeih' mir - diese haben nur selten ein Benehmen und es ist mit der anfänglichen Ruhe vorbei.

Wein ist ja auch nicht meine Sache und ein portugiesisches Dorf....? Ich weiß nicht.

Wir können uns die Hände reichen. Das portugiesische Dort ist mir übrigens auch noch ein Rätsel.

Aber der Rest, den find ich doch auf Anhieb klasse. Jetzt hab ich ja auch ein wenig Ahnung davon, was mich dort erwartet.
Und den Rest Ahnung werde ich noch versuchen zu erlesen und den letzten Rest dort zu erleben.  :P :P :P

Eindeutig richtig!

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Gast

• Gast
« Antwort #8 am: 09.02.2012, 20:58 Uhr »
Honopu Beach = Kingo Kong filming location  :wink:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #9 am: 09.02.2012, 21:03 Uhr »
:platsch: Und ich war die ganze Zeit beim (King) Kong im Osten und kam daher nicht auf den Trichter :lol:

So gesehen macht die Bootsfahrt natürlich Sinn, aber es darf nach hawaiischem Gesetz kein Boot am Honopu Beach anlegen, da der Beach für die Hawaiianer heilig ist (nur Filmcrews bekommen gegen entsprechendes Geld die Genehmigung). Der Beach ist aber wirklich toll, besonders durch seinen Arch, der so groß ist, dass sogar ein LKW durchfahren könnte.
Viele Grüße,
Angie

BeateR

• Platin Member
« Antwort #10 am: 09.02.2012, 21:07 Uhr »
Hallo,

da kann ich Euch nur zustimmen: die Kaffee- Nuss- oder auch Ananas-Plantagen braucht man nicht wirklich. Und das portugiesische Dorf: naja, ich habe Makawao als ganz normales Dorf angeschaut.

Ein Weingut braucht man nicht auf Hawaii anschauen, dann lieber in Italien. Und Irishe Pubs gibts in Deutschland auch.

Die Fahrradfahrt vom Vulkan runter wäre ja ganz schön. wenn man sie alleine machen könnte. Aber es geht immer in grösseren Gruppen und das ist nervig.

Sehr schön ist jedoch die Fahrt nach Hana, Io-Valley (wenn das Wetter passt) Napali Coaset und Waimea Canyon.

Gruss Beate

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #11 am: 09.02.2012, 21:18 Uhr »

Hallo Beate,

du bist nicht auf dem letzten Stand, der aber schon ein paar Jahre alt ist :wink:

Die Fahrradfahrt vom Vulkan runter wäre ja ganz schön. wenn man sie alleine machen könnte. Aber es geht immer in grösseren Gruppen und das ist nervig.

Seit Jahren darf man alleine vom Haleakala hinunter fahren, ohne Gruppe.

Bike Maui bietet 2 Möglichkeiten an:
Man bekommt einen Fahrradträger auf das Mietauto montiert und fährt damit hoch. Ist unpraktisch, weil dann das Fahrzeug oben ist, während man selbst unten ist, außer, man hat einen Fahrer, der nicht mit dem Fahrrad hinunter fährt.
Oder die Summit Deluxe Tour. Bei dieser trifft man sich im Shop in Haiku und wird mitsamt Fahrrädern nach oben gebracht. Dann hat man bis um 4pm Zeit zum Hinunterfahren, das ist der Zeitpunkt, zu dem der Shop in Haiku sperrt.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Dögges

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 09.02.2012, 21:44 Uhr »
Soviele tolle Anregungen :dankeschoen:

King Kong - Kongo Kong - gibts da Unterschiede oder ist das ein Tippfehler?
Ich kenne nur den King Kong. :think:

Mein Hund hat auch nen Kong. Aus Kunststoff. Zum Spielen  :wink:

Also guck ich jetzt erstmal nach dem Honopu Beach.
Dann fahren wir wohl mit dem Boot ne Küste angucken, wo wir nicht anlegen dürfen, weil sie den Ureinwohnern heilig ist. Aha! Ui, große Ehre, sowas sehen zu können. Einen heiligen Strand.  :verneig:
Was ist denn ein Arch? So ein Felsen-Tor in der Meeresbrandung?

Wir hätten wohl schon die Möglichkeit, ohne offizielle Guides mit dem Rad runter zu kullern. Haben ja genug Autofahrer dabei. Und nicht jeder will biken. Muß ich noch überlegen, ob ich das mache. Hätt ich große Lust zu. Wenn man nur bremsen statt treten muß. Mein Sohn ist ein guter Biker. Der wäre sicher stolz auf die alte Mama. Aber ich denke auch, dass das sicher nicht ganz ungefährlich ist. Aber das ganze Leben ist ja lebensgefährlich. Ich glaub, ich machs.   :dafuer:

Das mit dem Irish Pub ist sowas wie Kult. Egal wohin unser Leiter mit seinen Leuten fährt, ein Irish Pub wird immer angesteuert, sofern vorhanden. Da gehts mehr ums  :essen:

Und die Plantagen.... da bestätigt Ihr mich also in meinen Annahmen.... :schlafend:

Das portugiesische Dorf heißt also Makawao. Dann kann ich da ja auch mal suchen.

Thanks
und ALOHA...... muß mich schon mal einALOHAen.... damit ichs dann auch gut über die Lippen kriege.  :applaus:

BeateR

• Platin Member
« Antwort #13 am: 09.02.2012, 21:46 Uhr »

Hallo Beate,

du bist nicht auf dem letzten Stand, der aber schon ein paar Jahre alt ist :wink:

Seit Jahren darf man alleine vom Haleakala hinunter fahren, ohne Gruppe.

Hui, das ist ja Klasse. Das wird dann was für unsere nächste Hawaii-Reise.

Beate

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #14 am: 09.02.2012, 22:02 Uhr »
King Kong - Kongo Kong - gibts da Unterschiede oder ist das ein Tippfehler?
Ich kenne nur den King Kong. :think:

Ganz einfach, der King Kong :wink:

Also guck ich jetzt erstmal nach dem Honopu Beach.
Dann fahren wir wohl mit dem Boot ne Küste angucken, wo wir nicht anlegen dürfen, weil sie den Ureinwohnern heilig ist. Aha! Ui, große Ehre, sowas sehen zu können. Einen heiligen Strand.  :verneig:

Guck mal hier, musst aber ein wenig hinunter scrollen, dann siehst du ein beschriftetes Bild vom Honopu Beach mit dem Arch. Das Foto entstand, wie unschwer zu erkennen ist :wink:, von einem Heliflug.

Was ist denn ein Arch? So ein Felsen-Tor in der Meeresbrandung?

Ein Arch ist ein Felsbogen und das gibt es sowohl an Land wie auch am Meer. Wenn du auf Big Island (ok, rascher Inselwechsel :wink:) auf der Chain of Craters Rd. (im Volcanoes NP) ganz nach unten fährst, gibt es den Holei Sea Arch, einen Felsbogen im Meer.

Und wenn du jetzt noch wissen willst, was du auf einem Heliflug ohne Türen zu sehen bekommst, dann guck mal diesen Videoclip. Es gibt noch einen zweiten von 2010, da hatten wir anlässlich meines Geburtstages den ganzen Heli gemietet, weil mein großer Wunsch war, zum Plateau des Mt. Wai'ale'ale zu kommen, was nur an wenigen Tagen im Jahr möglich ist, ansonsten steckt er immer in Wolken und natürlich Regen. Bitte schön hier. Bei diesem Flug waren wir auch im Waimea Canyon und sind entlang der Na Pali Coast geflogen (und später auch im Valley gelandet), aber das ist auf diesem Video nicht drauf.

Wir hätten wohl schon die Möglichkeit, ohne offizielle Guides mit dem Rad runter zu kullern. Haben ja genug Autofahrer dabei. Und nicht jeder will biken. Muß ich noch überlegen, ob ich das mache. Hätt ich große Lust zu. Wenn man nur bremsen statt treten muß. Mein Sohn ist ein guter Biker. Der wäre sicher stolz auf die alte Mama. Aber ich denke auch, dass das sicher nicht ganz ungefährlich ist. Aber das ganze Leben ist ja lebensgefährlich. Ich glaub, ich machs.   :dafuer:

Es ist hauptsächlich wegen der Autofahrer gefährlich, aber das ist für Radfahrer immer und überall der Fall.

und ALOHA...... muß mich schon mal einALOHAen.... damit ichs dann auch gut über die Lippen kriege.  :applaus:

Also wenn schon, denn schon: ALOOOOOOOOOHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!! :hippie:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie