usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jeep Wrangler? Cabrio?  (Gelesen 3426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Jeep Wrangler? Cabrio?
« am: 10.02.2010, 12:44 Uhr »
Hallo zusammen!!

Ein großes Lob an dieses tolle Forum, ich habe hier schon viiiieeele nützliche Tipps erhalten. Vielen Dank dafür!!  8)

Wir fliegen im Mai nach Hawaii, 3 Inseln sind geplant- 1.Kauai, 2.Maui und 3.Oahu. Flüge und Hotels sind gebucht! Jetzt schauen wir gerade für Mietwagen und dazu habe ich eine Frage:

Auf Kauai haben wir schon einen Jeep Wrangler gemietet. Jetzt stehen wir vor folgender Entscheidung: entweder nehmen wir auf Maui einen Economy (4-Türer) und auf Oahu ein Cabrio, oder auf beiden Inseln nochmals je einen Jeep Wrangler- preislich kämen beide Varianten auf dasselbe hinaus!
Den Jeep kann man doch auch zum "Cabrio" machen, oder ist das zu aufwendig?? Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einfach mal Vor- und Nachteile nennen..... vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Vielen Dank schonmal!!!!!  :oops:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Jeep Wrangler? Cabrio?
« Antwort #1 am: 10.02.2010, 12:59 Uhr »

Hallo Sunrise,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D

Den 2WD-Jeep kannst du zum Cabrio umfunktionieren, bei 4WD-Jeeps gibt es aber sowohl diese als auch die Möglichkeit eines Hardtops, das ist dann nicht mehr einfach, da du das Hardtop irgendwo "ablegen" musst und hier entsteht das Problem.

Wenn du auf Maui in den Polipoli SP möchtest, brauchst du einen Allrad, also z. B. einen Jeep. Verzichtest du auf diesen State Park, brauchst du keinen Jeep, denn die anderen Strecken, die üblicherweise befahren werden, sind geteert. Ausnahme der Pi'ilani Hwy. im Süden, dort sind ein paar wenige Meilen ungeteert, aber problemlos mit jedem Auto zu befahren, wenn es nicht gerade zuvor geregnet hat.

Auf O'ahu brauchst du einen Jeep nur dann, wenn du in das Mokule'ia-Gebiet im Nordwesten der Insel möchtest (Permit-pflichtig) oder die Poamoho Access Rd. fahren und den gleichnamigen Trail (im Inselzentrum, ebenfalls Permit-pflichtig) laufen möchtest.
Willst du das nicht, brauchst du auf O'ahu keinen Jeep.

Ich kenne nur die Jeeps von Alamo, da wir in den letzten Jahren immer Jeeps bei ihnen buchen. Im Januar 2009 hat Alamo die Jeep-Flotte fast zu 100 % erneuert, zuvor waren die Jeeps schon ein wirkliches Problem, besonders was die Softtops anging. Defekte Reißverschlüsse usw., usw. Das ist durch die neuen Fahrzeuge nicht mehr an der Tagesordnung.

Wie die Jeeps anderer Rental Cars aussehen, das weiß ich leider nicht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Jeep Wrangler? Cabrio?
« Antwort #2 am: 10.02.2010, 13:31 Uhr »
Wow, danke für die super schnelle Antwort.

Auf Maui wollten wir nur die geteerten Strecken fahren, deswegen auch die Überlegung, die Economy Klasse zu wählen.

Unser gewählter Vermieter wird in jedem Fall Alamo sein.

Mir geht aus hauptsächlich um das Cabrio-Feeling... also entweder einmal "richtig" auf Oahu, oder den Jeep-"Kompromiss"... hmmmm......  :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Jeep Wrangler? Cabrio?
« Antwort #3 am: 10.02.2010, 13:43 Uhr »

Wenn es um das Cabrio-Feeling geht, würde ich dir ein Cabrio empfehlen und keinen Jeep. Das Handling beim Cabrio ist gegenüber dem Jeep weitaus einfacher und bequemer. Zudem fährt ein Cabrio weitaus ruhiger, sodass du das Cabrio-Feeling viel mehr genießen kannst.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Jeep Wrangler? Cabrio?
« Antwort #4 am: 10.02.2010, 14:05 Uhr »
Damit hast du mir echt weitergeholfen... Dann wird es wohl die 3-verschiedene-Autos-Strategie.  :D

In den nächsten Tagen werden mir bestimmt noch einige Fragen einfallen..... vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe!!!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Jeep Wrangler? Cabrio?
« Antwort #5 am: 10.02.2010, 14:29 Uhr »

Gern geschehen :D Und keine Scheu, weitere Fragen zu stellen :wink:
Du hast dir übrigens eine schöne Reisezeit ausgesucht, denn auf Maui blühen z. B. am Kula Hwy. sehr viele Jacaranda-Bäume - eine Pracht in blau-lila :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Jeep Wrangler? Cabrio?
« Antwort #6 am: 10.02.2010, 15:56 Uhr »
warum nicht die billigste Klasse buchen und vor Ort nach einem guten Upgrade fragen?
So kamen wir auf BI zu unserem gelben Flitzer. Sind den Jeep Wrangler aber nie ganz "oben ohne" gefahren.
Denn Alamo verrechnet 60.00$, wenn das ganze nicht wieder tip-top aufmontiert ist - und das ist recht tricky!


cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Jeep Wrangler? Cabrio?
« Antwort #7 am: 10.02.2010, 18:03 Uhr »
Hallo,

so wie Batsch es gemacht hat, haben wir es auch in etwa gemacht.

Auf BI haben wir den Jeep Wrangler gemietet und auch gefahren und auf Maui hatten wir diesen auch gebucht, aber vor Ort direkt bei Alamo nach einem Upgrade gefragt und für weniger als erwartet ein schönes Ford Mustang 2010 Caprio  :lachen35: bekommen.

Allerdings war das nicht geplant, es war eine spontane Entscheidung nach dem Upgrade zu fragen.

LG
Tine



Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Jeep Wrangler? Cabrio?
« Antwort #8 am: 15.02.2010, 07:13 Uhr »
Der Jeep Wrangler (sofern mit Softtop und nicht mit Hardtop) laesst sich zum Cabrio machen. Aber ohne Erfahrung dauert es. Beim Zweituerer geht es schneller, beim 4 Tuerer dauert es laenger. Rechne mal jeweils mit 10 - 15 Minuten fuer Verdeck aufmachen und zumachen.
Auf Youtube gibt es diverse Videos.
Sei Dir im Klaren, dass Dein Gepaeck dann komplett offen ist. Aber selbst bei geschlossenem Verdeck kann man von aussen einfach den Reisverschluss aufmachen und ins Auto langen. Beim Wrangler mit Softtop nie Gepaeck im Auto lassen.
Ein normales Cabrio hat den Vorteil, dass es einen abschliessbaren Kofferraum hat und das Dach innerhalb von Sekunden auf und zu ist. Obwohl der Platz im Kofferaum oftmals nur fuer ein paar Handtaschen reicht.
Aber der Wrangler hat den Vorteil, dass man eben Strassen fahren kann wo man mit Cabrio nicht hinkommt. Vorrausgesetzt man hat den 2 Tuerer oder den 4 Tuerer mit Allrad. Klar versichert ist man bei Off-Road Touren nicht aber mir war das egal. Ich fahre auch privat Offroader und weiss was ich den Kisten zumuten kann.