usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kauai - Erfahrungen Kuhio Shores oder Prince Kuhio?  (Gelesen 1491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternchen16

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Kauai - Erfahrungen Kuhio Shores oder Prince Kuhio?
« am: 05.02.2012, 10:20 Uhr »
Hallo Ihr Lieben!

Habe bisher meist nur mitgelesen und nur selten als Gast gepostet habe  :oops:

Seit Freitag sind unsere Hawaiiflüge gebucht: Ende Oktober geht es los. Es wird bei unserer 3. Hawaiireise nach Kauai, Big Island und Oahu zum Schnorcheln, Wandern und Boogie Boarden gehen. Seit unserer ersten Reise und Hochzeit auf Hawaii in 2008 hat uns der Hawaii Virus voll infiziert. Freuen uns schon riesig  :D

Was ein bißchen Schade ist: auf Kauai wollten wir eigentlich wieder eine Wohnung im B&B Inn Paradise in Kapaa buchen. Allerdings ist das Guesthouse anscheinend dieses Jahr im Oktober und November wegen Renovierung (sie hatten letztes Jahr einen Wasserrohrbruch) geschlossen.

Überlegen deshalb mal in eine andere Ecke zu gehen und sind so auf das Prince Kuhio (wäre "bugdetfreundlich") und auf das Kuhio Shores (auf den Bildern toller Meerblick) in Poipu gekommen, da Poipu Ende Oktober meist das bessere Wetter zu bieten hat + ein bißchen näher am Waimea Canyon liegt.

War von Euch schon mal jemand in einer dieser Anlagen oder habt Ihr eine Empfehlung im Süden von Kauai für uns? Sollte eine Wohnung mit Kochgelegenheit für zwei Personen sein.

Liebe Grüße
Sternchen16

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai - Erfahrungen Kuhio Shores oder Prince Kuhio?
« Antwort #1 am: 05.02.2012, 13:44 Uhr »

Hallo Sternchen,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :winke:

Ich freue mich für dich, dass du deine bereits 3. Hawai'i-Reise vor dir hast. Wer einmal auf Hawai'i war, hat sich den Virus eingefangen :wink:

Zu deinen Überlegungen Prince Kuhio oder Kuhio Shores: Ich kenne beide nur von außen und würde das Kuhio Shores wählen.

Wir verbringen auf Kaua'i jeweils einen großen Teil im Waimea Canyon und Koke'e SP und trotzdem übernachten wir immer in Kapa'a, da wir bei unseren wochenlangen Urlauben auf Hawai'i einfach nicht bereit sind, viel Geld für eine Unterkunft auszugeben und uns zudem großteils selbst versorgen. Dazu kommt, dass wir großen Wert auf eine air condition legen (was aber im Februar selbst in Poipu nicht erforderlich ist, während unserer Reisezeit jedoch schon) und ich fand in Poipu für uns noch nichts Entsprechendes. Klar, Poipu wäre weitaus idealer als Kapa'a, denn die Fahrzeit in den Canyon ist die Doppelte.
Ich denke, dass du mit dem Kuhio Shores nichts falsch machst.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sternchen16

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Kauai - Erfahrungen Kuhio Shores oder Prince Kuhio?
« Antwort #2 am: 05.02.2012, 16:25 Uhr »
Hallo Angie!

Herzlichen Dank fuer die schnelle Info!

Mal sehen ob wir das Kuhio Shores in unserem Budget unterbringen koennen. Hoffe ich schaffe es diesmal einen kleinen Reisebericht zu machen.

Die Wanderbeschreibungen auf Deiner Webseite sind uebrigens Klasse!

Liebe Gruesse
Sternchen16

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai - Erfahrungen Kuhio Shores oder Prince Kuhio?
« Antwort #3 am: 05.02.2012, 16:30 Uhr »

Hallo Sternchen,


das wäre klasse, wenn du einen Reisebericht schaffen würdest :D Ich wäre auf jeden Fall eine treue Leserin.

Danke für das Lob für meine Trailseite. Es sind im Laufe der Jahre schon ganz schön viele Trails zusammen gekommen und es werden stets mehr.


Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.