usa-reise.de Forum

Autor Thema: Uuuups, I did it again :)  (Gelesen 3827 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Uuuups, I did it again :)
« am: 21.10.2011, 14:43 Uhr »
Aloooooooooooooooooha! :hippie:

Richtig gelesen: Wir haben es getan :D
Vor genau einer Woche haben wir unseren Flug für den Urlaub im nächstes Jahr gebucht-nach Hawai'i!!! :)  :D :D :D :D :D
Am 22.08 gehts Über Frankfurt und SFO (wir fliegen mit dem A380! :) )
nach Honolulu. Und am 30. am Morgen nach Lihue. Von Dort gehts am 05.09. Über Los Angeles, Chicago und Frankfurt wieder heim, und das für unglaubliche 1200 €!
Gestern Abend haben wir auch noch den Innslandsflug gebucht! Yippie :D

Das heißt wir haben 7 Tage auf O'ahu und 7 Tage auf Kaua'i :) Wir sind glücklich!

Eigentlich war nächstes Jahr Hawai'i nicht geplant, aber bei DIESEM Preis KONNTEN wir nicht Nein sagen ;)


Liebe Grüße
USA-Fan :) :hippie:
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #1 am: 21.10.2011, 14:51 Uhr »

Aloha Ina :hippie: :hippie: :hippie:


Willkommen im Club der Hawai'i-Verseuchten :wink: :abklatsch:

Toll, dass ihr euren Flug für nächstes Jahr gebucht habt :D Das ist ein unglaublich schönes Gefühl, oder?

Aber sag' mal, ehe du dich an die Planung machst, war da nicht etwas mit einem Reisebericht :think: :kratzen: :nixwieweg:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #2 am: 21.10.2011, 14:56 Uhr »
Aloha Angie!

Du hast total Recht: Hawai'i macht süchtig und ich war wirklich glücklich, als wir die Buchungsbestätigung des Reisebüros hatten!

Der Reisebericht... :lol: Ich bin bei Tag 7 und auf Seite 13 im Word :lol: ich glaube, ich schreibe das ein bisschen zu ausführlich..  :oops:
Aber es geht voran :)

Liebe Grüße
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #3 am: 21.10.2011, 15:35 Uhr »

Aloha Ina :hippie:


hast du dir schon mal vorgestellt, wenn wir bei der Ausreise aus Hawai'i die Höchstdosis von Antibiotika, gemischt mit Penicillin, bekommen würden? :lol: Am Ende wäre dann der Virus abgetötet, das wäre doch echt schlimm :lol:

Ich bin bei Tag 7 und auf Seite 13 im Word :lol: ich glaube, ich schreibe das ein bisschen zu ausführlich..  :oops:

Hmmm, irgendetwas läuft da falsch :oops:
Der 1. Teil meines diesjährigen Reiseberichtes umfasst 32 Tage und 124 Seiten im Word :lol:
Der 2. Teil, der aber noch nicht korrigiert ist, umfasst 33 Tage und im Moment 144 Seiten im Word :lol:

Aber es geht voran :)

Das ist das Wichtigste :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

nf

  • Gast
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #4 am: 21.10.2011, 20:42 Uhr »
darf ich fragen über welche Fluglinie du diesen super preis gebucht hast?  :D

lg,
nicole

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #5 am: 21.10.2011, 21:04 Uhr »

Hallo Nicole,


bis Ina Zeit hat zu antworten, schreibe ich meine Erfahrungen. Auch ich habe vor kurzem gebucht, ebenfalls zu diesem Preis und - wie Ina - auch übers Reisebüro. Unsere Flüge werden von Lufthansa und United durchgeführt. Beim Hinflug werden wir - wie Ina - mit dem A 380 fliegen und beim Rückflug haben wir auf der Langstrecke Dank Meilenupgrade einen Business Class Flug :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #6 am: 22.10.2011, 11:12 Uhr »
Hallo Nicole :)

Wie Angie schon sagte: Wir haben über ein Reisebüro gebucht.
Zuerst hätten wir einen Flug selbst herausgesucht mit einem Preis von etwa 1300 €, aber das Reisebüro bot uns dann doch einen besseren Preis für eine in unseren Augen noch bessere Flugverbindung (nämlich mit dem A380! Wir sind einen total Fliegerbegeisterte Familie :D) an und so haben wir dann eben gebucht :)
Von München gehts mit der LH 99 um 6:10 Nach Frankfurt. (Wir haben den Flug früher genommen, da wir letztes Jahr schlechte Erfahrungen mit Frankfurt machten.. :lol:)
Von dort gehts dann mit der LH 454 um 9:45 Uhr nach San Fracisco mit dem A380 :D :D
Nach Honolulu mit der UA/Continental 73 um 16:40 Uhr ist dann unsere letzte Strecke auf dem Hinflug :)

Der Rückflug sieht so aus:
Lihue nach Los Angeles um 20:55 Uhr (also haben wir dort noch einen ganzen Tag!! :) Das war uns wichtig!) mit der UA305
Von dort aus geht es mit der UA944 um 7:00 Uhr nach Frankfurt, wobei ein Umsteigen in Chicago O'hare fällig wird (die Flugnummer ändert sich nicht, es steht auch bei United.com als ein Flug dort, jedoch mit der Anmerkung "1 Stop")
Und von Frankfurt geht es das kurze Stück mit der LH070 um 7:40 Uhr nach München zurück :)

LG
Ina
Liebe Grüße, Ina




nf

  • Gast
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #7 am: 22.10.2011, 12:04 Uhr »

liebe angle, liebe ina,

alles klar, danke! wir waren heuer das erste mal auf hawaii (3 wochen im september: kauai - big island - maui - san francisco) und es war sooo toll. ich fand das viele schwärmen von freunden und bekannten vorher fast übertrieben - und jetzt kann ichs vollkommen nachvollziehen  :wink:

bin daher schon wieder versucht, flüge (von wien nach honolulu) zu schauen - wobei wir immer erst übern winter entscheiden, was wir im kommenden jahr machen, also mal schauen..

viel spaß jedenfalls bei euren lanungen!!!  :D

lg,
nicole

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #8 am: 22.10.2011, 13:00 Uhr »
Hi,
wer im Februar/März fliegen kann, sollte sich vielleicht mal hier umsehen:
   
"Honolulu 651€" Thread im Flüge-Unterforum hier, ich bekomme es gerade nicht verlinkt.  :oops:

Hi Ina,
am 4.7. habe ich auch Euren Flug im A380  :D , weiter auch mit Continental 73.   :D :D
Auf dieser Strecke fliege ich noch allein, die Familie hat ja andere Flüge bekommen. (Awardflüge bei United)

Tschüß
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #9 am: 22.10.2011, 13:10 Uhr »

Hi Karin,


danke für deinen Hinweis auf das Flüge-Board.

Hier ist der Link dazu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #10 am: 09.08.2012, 21:05 Uhr »
:hippie: Aloooooooooooooooohaaaaaa! :hippie:

Knapp 10 Monate ist die Buchung jetzt her. In 1,5 Wochen gehts los. Was will man mehr? :-)
Klar, eine Tagesplanung :D
Die hätte ich erstmal für Oahu, morgen oder übermorgen dann für Kaua'i. Ratschläge, Verbesserungsvorschläge und Tips sind herzlich willkommen :)

22.08. Ankunft gegen Abend :)

23.08. Dole Plantation im Vorbeifahren (wegen dem leckeren Eiiiiiis :) )
Mokuleia Beach Park
Haleiwa mit Haleiwa Beach
Laie Point State Wayside Park (Sea Arch)
Waimea Falls/Park/Valley (Hale O Lono Heiau)
Sunset Beach   

24.08. Aloha Tower mit Aloha Tower Marketplace
Alliolani Hale mit Kamehameha Statue und Iolani Palace
State Capitol
Punchbowl Crater
Tantalus Drive
Hard Rock Café

25.08. Diamond Head Trail
Sea Life Park

26.08. Kuilei Cliffs Beach Park   
Koko Crater
Highway #1 des Pazifiks
Diverse Lookouts
Halona Blowhole
Samdy Beach
Makapuu Point [Lighthouse -> Lookout (Löwenkopf)] ->Makapuu Beach Park
Kailua Beach
Nuuanu Pali Lookout

27.08. Polynesian Cultural Center (wir haben das Ambassador & Ali'i Luau Dining Paket gebucht :))

28.08. Ungeplant :) Wir wollen uns da spontan irgendwo hintreben lassen

29.08. Ungeplant :) Wir wollen uns da spontan irgendwo hintreben lassen

30.08. Weiterflug nach Kaua'i am Morgen :)

Strände zum Baden haben wir jetzt nicht notiert, denn letztes Jahr haben wir auch spontan entschieden, wo wir uns niederlassen. Das ist denke ich auch das sinnvollste (zumindest für uns ;) )

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend und liebste Grüße
eure Ina

...die jetzt erstmal ihren Geburtstag mit Kuchen feiert  :hippie:

PS: An Angie: du fragst dich sicher, wo mein Reisebericht bleibt... :lol: nunja, ich dachte, ich könnte nach dem diesjährigen Urlaub beide Reiseberichte auf einer eigenen Homepage veröffentlichen..? :)
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #11 am: 09.08.2012, 21:56 Uhr »

Aloha Ina :hippie:


Erstmal alles, alles Gute zum Geburtstag :birthday:

Zu deinem Plan: Dieser sieht sehr gut aus. Das einzige, was du noch machen musst bzw. wahrscheinlich ohnehin weißt, ist teilweise die Reihenfolge der Tage so zu koordinieren, dass es Sinn macht, z. B. hier:

23.08. Dole Plantation im Vorbeifahren (wegen dem leckeren Eiiiiiis :) )
Mokuleia Beach Park
Haleiwa mit Haleiwa Beach
Laie Point State Wayside Park (Sea Arch)
Waimea Falls/Park/Valley (Hale O Lono Heiau)
Sunset Beach

Der La'ie Point SP ist von den sonstigen geplanten Unternehmungen doch ein wenig ab vom Schuss und so zwischendrinnen "mal schnell" rüberfahren, macht nicht wirklich Sinn.
Ich würde dir eigentlich dazu raten, den La'ie am Tag des Polynesian Cultural Centers zu legen. Das sperrt ohnehin erst um 12 Uhr auf, d. h., zuvor könntet ihr zum La'ie fahren und daher am 23. 8. streichen.

PS: An Angie: du fragst dich sicher, wo mein Reisebericht bleibt... :lol: nunja, ich dachte, ich könnte nach dem diesjährigen Urlaub beide Reiseberichte auf einer eigenen Homepage veröffentlichen..? :)

Stimmt, das habe ich mich des öfteren gefragt, aber ich wollte durch zig-maliges (noch mehr) Nachfragen nicht lästig fallen, zumal ich dich ohnehin bereits mehrfach gefragt hatte. Eine eigene HP ist natürlich auch eine gute Variante :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #12 am: 16.08.2012, 16:47 Uhr »

Aloha Ina :hippie:


Erstmal alles, alles Gute zum Geburtstag :birthday:
Alohaaa! :) Dankeschön, auch wenn mein Beitrag etwas verspätet kommt :)  :oops: (Unser Internet war ausgefallen.. ich konnte also nur per Handy kurz nachschauen)

Zitat
Zu deinem Plan: Dieser sieht sehr gut aus. Das einzige, was du noch machen musst bzw. wahrscheinlich ohnehin weißt, ist teilweise die Reihenfolge der Tage so zu koordinieren, dass es Sinn macht, z. B. hier:
...
Der La'ie Point SP ist von den sonstigen geplanten Unternehmungen doch ein wenig ab vom Schuss und so zwischendrinnen "mal schnell" rüberfahren, macht nicht wirklich Sinn.
Ich würde dir eigentlich dazu raten, den La'ie am Tag des Polynesian Cultural Centers zu legen. Das sperrt ohnehin erst um 12 Uhr auf, d. h., zuvor könntet ihr zum La'ie fahren und daher am 23. 8. streichen.

Alles klar, danke :) Dann könnten wir aber vorm PCC rein theoretisch noch den Kualoa Regional Beach Park und danach den La'ie Point SP erledigen, um anschließend nach Norden weiterzufahren. Oder? :)
Und mit der Reihenfolge. Was meinst du da konkret? Ich hätte die Routen alle per maps und den Karten nach der Reihenfolge erstellt, die mir am logischten erschien?  :lol: Hab ich irgendwo einen großen Denkfehler drinnen?  :shock:

Und noch eine kleine Frage  :lol: Gibt es irgendwas besonderes, das wir vergessen haben? Also etwas interessantes, das man unbedingt sehen sollte ;) Wandern in den Mountains hätten wir anfangs auch eingeplant gehabt, aber aufgrund eines Verkehrsunfalles Anfang des Jahres mussten wir das Wohl oder Übel streichen :|

Zitat
Stimmt, das habe ich mich des öfteren gefragt, aber ich wollte durch zig-maliges (noch mehr) Nachfragen nicht lästig fallen, zumal ich dich ohnehin bereits mehrfach gefragt hatte. Eine eigene HP ist natürlich auch eine gute Variante :D


LG, Angie


Ach wo Angie, du  hättest ruhig fragen können ;) Ich habe auch schon ein mögliches layout im Kopf, aber an der Umsetzung wird es wohl haken...  :lol:  :oops:

Soo... das wars eigentlich... wobei... Jetzt hätte ich doch glatt Kaua'i vergessen  :lol: :lol: :oops:

30.08. Ankunft am Morgen, dann nach Abgabe des Gepäcks im Hotel/Einchecken Hanapepe Valley Lookout, Port Allen (dort wollen wir nach einer Sunset Cruise an der Na Pali Coast fragen, da diese übers Internet leider nicht buchbar ist), Waimea Bay/River, die "Stadt" Waimea selbst mit dem Captain Cook Monument und anschließend Polihale State Park

31.08. Waimea Cannyon:
-   Waimea Canyon Road
-   Lookout
-   Diverse Lookouts
-   Iliau Nature Loop Trail
-   Puu Ka Pele Lookout
-   Puu Hinahina Lookout
-   Evtl. Nature Walk am Natural History Museum (Kokee State Park)
-   Kalalau Valley/Lookout
-   Puu O Kila Lookout

01.09. Koloa Heritage Trail
Kukuiula Bay
Kauai Coffe Co.
Glass Beach
Hanapepe Swinging Bridge
Port Allen
Salt Pond Beach Park

02.09. Wailua Falls
Sleeping Giant (MM 7.7)
Opaekaa Falls + Kamokila Hawaiian Village
Coconut Marketplace + Kapaa   

03.09. Ke’e Beach + kleiner Teil vom Kalalau Trail
Waikanaola Wet Cave + obere
Haena Beach
Hanalei Bay/Valley/Town+Princeville+Haena
Anini Beach
Kalihiwai Bay
Kilauea Point/Lighthouse/Wildlife Refuge/Town
Anahola Mountains

04.09. ungeplant

05.09. ebenfalls ungeplant, aber unser abflug ist erst gegen 21 Uhr und unser Hotel ist das Kauai Marriott Resort and Beach Club on Kalapaki Beach :) Also nur 5 Minuten entfernt :)


Kritik? Verbesserungsvorschläge? Empfehlung für den Mülleimer?  :lol:

Liebste Grüße
eure Inaaaa

die am liebsten sofort Packen würde :lol:
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #13 am: 17.08.2012, 00:02 Uhr »
Aloha Ina,


Dann könnten wir aber vorm PCC rein theoretisch noch den Kualoa Regional Beach Park und danach den La'ie Point SP erledigen, um anschließend nach Norden weiterzufahren. Oder? :)

ja, das könnt ihr so tun.

Und mit der Reihenfolge. Was meinst du da konkret? Ich hätte die Routen alle per maps und den Karten nach der Reihenfolge erstellt, die mir am logischten erschien?  :lol: Hab ich irgendwo einen großen Denkfehler drinnen?  :shock:

Nur bei O'ahu ist ein kleiner Fehler drinnen und zwar hier:

23.08. Dole Plantation im Vorbeifahren (wegen dem leckeren Eiiiiiis :) )
Mokuleia Beach Park
Haleiwa mit Haleiwa Beach
Laie Point State Wayside Park (Sea Arch)
Waimea Falls/Park/Valley (Hale O Lono Heiau)
Sunset Beach

Nach dem Mokule'ia Beach Park nach Haleiwa fahren, ist ok, dann fahrt ihr am Waimea Beach Park und Sunset Beach vorbei, um in den Osten hinüber zum La'ie Point zu kommen. Und dann fahrt ihr vom La'ie Point nochmal die exakt gleiche Strecke, um zum Waimea Beach Park und zum Sunset Beach zu kommen. Deswegen war mein Tipp, La'ie an diesem Tag rauszustreichen, weil es so weit ab vom Schuss ist und nur viel Fahrerei verursacht. Verbringt die Zeit statt im Auto lieber an den Stränden an der North Shore.

Und noch eine kleine Frage  :lol: Gibt es irgendwas besonderes, das wir vergessen haben? Also etwas interessantes, das man unbedingt sehen sollte ;) Wandern in den Mountains hätten wir anfangs auch eingeplant gehabt, aber aufgrund eines Verkehrsunfalles Anfang des Jahres mussten wir das Wohl oder Übel streichen :|

Oh, weh, das mit dem Verkehrsunfall liest sich gar nicht gut. Ist wandern nur in den Mountains nicht möglich oder überhaupt? Wenn es in der Ebene möglich ist, wäre noch ein Tipp, beim Mokule'ia Beach weiter Richtung Westen fahren, bis die Straße zu Ende ist und dort den Ka'ena Point Trail laufen, siehe meine Website. Aber ansonsten würde ich nichts mehr in den O'ahu Planung packen, wirklich Wesentliches fehlt nicht.

Soo... das wars eigentlich... wobei... Jetzt hätte ich doch glatt Kaua'i vergessen  :lol: :lol: :oops:

30.08. Ankunft am Morgen, dann nach Abgabe des Gepäcks im Hotel/Einchecken Hanapepe Valley Lookout, Port Allen (dort wollen wir nach einer Sunset Cruise an der Na Pali Coast fragen, da diese übers Internet leider nicht buchbar ist), Waimea Bay/River, die "Stadt" Waimea selbst mit dem Captain Cook Monument und anschließend Polihale State Park

Nach dem Polihale fahrt ihr automatisch wieder durch Waimea durch. Solltet ihr gute Steaks mögen, haltet rechterhand (vom Polihale kommend) beim Wranglers Steakhouse an. Genau gegenüber vom Wranglers ist der riesengroße Big Save, falls ihr den leichter seht :wink: Dort könntet ihr auch parken, wenn beim Wranglers nichts mehr frei sein sollte (Parkplätze fürs Wranglers sind hinter dem Gebäude, also rechts vor dem Gebäude abbiegen und gleich links geht es zu den Parkplätzen. Von dort könnt ihr durch die "Hintertür" ebenfalls ins Restaurant oder auch draußen sitzen.

31.08. Waimea Cannyon:
-   Waimea Canyon Road
-   Lookout
-   Diverse Lookouts
-   Iliau Nature Loop Trail
-   Puu Ka Pele Lookout
-   Puu Hinahina Lookout
-   Evtl. Nature Walk am Natural History Museum (Kokee State Park)
-   Kalalau Valley/Lookout
-   Puu O Kila Lookout

Abgesegnet :wink:
Wenn euch der Hunger packt und ihr nichts mit habt, dann parkt euch bei Koke'e Lodge & Restaurant ein. Es gibt keine großartigen Gerichte, aber dafür ein paar kleine sehr gute, auch Süßspeisen, Lilikoi Pie z. B., davon schwärmt Michi jedes Mal. Zum Restaurant noch ein Hinweis: Bis 14.30 darf man im Restaurant Platz nehmen, zwischen 14.30 und 15 Uhr darf man zwar noch ins Restaurant, aber nur um Essen für "to go" zu kaufen, niedersetzen darf man sich dann nicht mehr. Um 15 Uhr sperrt es dann zu.

01.09. Koloa Heritage Trail
Kukuiula Bay
Kauai Coffe Co.
Glass Beach
Hanapepe Swinging Bridge
Port Allen
Salt Pond Beach Park

Die Hanapepe Swinging Bridge würde ich auf den 30. 8. legen, da seid ihr ja ohnehin in Hanapepe.
Hat Port Allen an diesem Tag noch irgendeine besondere Bedeutung? Ihr seid auch am 30. 8. dort, um wegen der Sunset Cruise zu fragen. Port Allen selbst besteht aus "nichts" :lol:
Zum Glass Beach: Er macht nur Sinn, wenn ihr ihn in der Abenddämmerung besucht, nur dann glitzert das Glas so schön. Ansonsten ist er ein eher - sagen wir es vorsichtig - unschöner, kleiner Beach.

02.09. Wailua Falls
Sleeping Giant (MM 7.7)
Opaekaa Falls + Kamokila Hawaiian Village
Coconut Marketplace + Kapaa

An diesem Tag könntet ihr noch an einem Beach fahren, z. B. zum Kailua Beach nördlich von Kapa'a.
In Kapa'a gibt es das Olympic Café, wenn ihr von Süden kommt, ist es rechterhand. Der 2. 9. ist ein Sonntag, an Wochenenden ist noch mehr los als sonst, aber es gibt leckeres Essen zu moderaten Preisen. Wenn ihr dort essen wollt, solltet ihr einen Tisch am (offenen) Fenster reservieren lassen.
   
03.09. Ke’e Beach + kleiner Teil vom Kalalau Trail
Waikanaola Wet Cave + obere
Haena Beach
Hanalei Bay/Valley/Town+Princeville+Haena
Anini Beach
Kalihiwai Bay
Kilauea Point/Lighthouse/Wildlife Refuge/Town
Anahola Mountains

Eieieieiei :lol: Da hat jemand von der oberen Wet Cave gelesen :daumen:
"Haena" in der Zeile 4 (neben Princeville) kannst du streichen, ist dasselbe wie Haena Beach Park Zeile 3.
Das Kilauea Lighthouse sperrt meines Wissens um 5pm, falls ihr vorhabt, es direkt zu besuchen. Ansonsten seht ihr es ein bisschen aus der Ferne.
"Anahola Mountains" - was meinst du damit? Da fahrt ihr automatisch schon vorbei, wenn ihr Richtung Ke'e Beach fahrt, nur sind die Anahola Mountains viel weiter davor, nämlich an der Ostseite.

04.09. ungeplant

Wie wäre es, in den Süden zu fahren, erstmal dem Spouting Horn einen Besuch abstatten und dann in den nicht weit davon entfernten National Tropical Botanical Garden und dort an der Allerton Garden Tour teilnehmt? Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Ev. zuerst zum NTBG, um den Termin zu fixieren, dann zum Spouting Horn. Es sind keine Tripods im NTBG erlaubt, Antiinsektenmittel unbedingt mitnehmen. Die Allerton Tour ist wunderschön, machten wir dieses Jahr. Letztes Jahr nahmen wir an der McBryde Tour teil, aber die Allerton war für uns schöner.

05.09. ebenfalls ungeplant, aber unser abflug ist erst gegen 21 Uhr und unser Hotel ist das Kauai Marriott Resort and Beach Club on Kalapaki Beach :) Also nur 5 Minuten entfernt :)

Strandtag! :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #14 am: 19.08.2012, 13:18 Uhr »
Alohaaa :)

Oh, weh, das mit dem Verkehrsunfall liest sich gar nicht gut. Ist wandern nur in den Mountains nicht möglich oder überhaupt? Wenn es in der Ebene möglich ist, wäre noch ein Tipp, beim Mokule'ia Beach weiter Richtung Westen fahren, bis die Straße zu Ende ist und dort den Ka'ena Point Trail laufen, siehe meine Website. Aber ansonsten würde ich nichts mehr in den O'ahu Planung packen, wirklich Wesentliches fehlt nicht.
Möglich wäre denke ich alles, nur bei einem Sturtz könnte es für meine Mutter gefährlich werden, da ihre Hand noch immer nicht komplett abgeheilt ist... (sie hatte sich einen Mittelhandknochen zersplittert. Da sitzt jetzt eine Platte in ihrer Hand :|) Ich denke, wir entscheiden das spontan, ob wir den Ka'ena Point Trail laufen oder nicht ;)

Zitat
Nach dem Polihale fahrt ihr automatisch wieder durch Waimea durch. Solltet ihr gute Steaks mögen, haltet rechterhand (vom Polihale kommend) beim Wranglers Steakhouse an. Genau gegenüber vom Wranglers ist der riesengroße Big Save, falls ihr den leichter seht :wink: Dort könntet ihr auch parken, wenn beim Wranglers nichts mehr frei sein sollte (Parkplätze fürs Wranglers sind hinter dem Gebäude, also rechts vor dem Gebäude abbiegen und gleich links geht es zu den Parkplätzen. Von dort könnt ihr durch die "Hintertür" ebenfalls ins Restaurant oder auch draußen sitzen.
Alles klar, danke! Wurde soeben notiert.

Zitat
Abgesegnet :wink:
Wenn euch der Hunger packt und ihr nichts mit habt, dann parkt euch bei Koke'e Lodge & Restaurant ein. Es gibt keine großartigen Gerichte, aber dafür ein paar kleine sehr gute, auch Süßspeisen, Lilikoi Pie z. B., davon schwärmt Michi jedes Mal. Zum Restaurant noch ein Hinweis: Bis 14.30 darf man im Restaurant Platz nehmen, zwischen 14.30 und 15 Uhr darf man zwar noch ins Restaurant, aber nur um Essen für "to go" zu kaufen, niedersetzen darf man sich dann nicht mehr. Um 15 Uhr sperrt es dann zu.
Dankeschön. Ebenfalls notiert, diesmal aber im Hirn ;)  :lol:

Zitat
Die Hanapepe Swinging Bridge würde ich auf den 30. 8. legen, da seid ihr ja ohnehin in Hanapepe.
Hat Port Allen an diesem Tag noch irgendeine besondere Bedeutung? Ihr seid auch am 30. 8. dort, um wegen der Sunset Cruise zu fragen. Port Allen selbst besteht aus "nichts" :lol:
Zum Glass Beach: Er macht nur Sinn, wenn ihr ihn in der Abenddämmerung besucht, nur dann glitzert das Glas so schön. Ansonsten ist er ein eher - sagen wir es vorsichtig - unschöner, kleiner Beach.
Ok, Swinging Bridge verlegt, Port Allen gestrichen, Glass Beach ans Ende gelegt ;) Mercí :)

Zitat
An diesem Tag könntet ihr noch an einem Beach fahren, z. B. zum Kailua Beach nördlich von Kapa'a.
In Kapa'a gibt es das Olympic Café, wenn ihr von Süden kommt, ist es rechterhand. Der 2. 9. ist ein Sonntag, an Wochenenden ist noch mehr los als sonst, aber es gibt leckeres Essen zu moderaten Preisen. Wenn ihr dort essen wollt, solltet ihr einen Tisch am (offenen) Fenster reservieren lassen.
Auch das wurde notiert :) Dankeschön! :)
   
Zitat
Eieieieiei :lol: Da hat jemand von der oberen Wet Cave gelesen :daumen:
"Haena" in der Zeile 4 (neben Princeville) kannst du streichen, ist dasselbe wie Haena Beach Park Zeile 3.
Das Kilauea Lighthouse sperrt meines Wissens um 5pm, falls ihr vorhabt, es direkt zu besuchen. Ansonsten seht ihr es ein bisschen aus der Ferne.
"Anahola Mountains" - was meinst du damit? Da fahrt ihr automatisch schon vorbei, wenn ihr Richtung Ke'e Beach fahrt, nur sind die Anahola Mountains viel weiter davor, nämlich an der Ostseite.
:lol:
Okay, ist gestrichen ;)
Mit Anahola Mountains meine ich nur, dass wir die im Vorbeifahren sehen :)

Zitat
Wie wäre es, in den Süden zu fahren, erstmal dem Spouting Horn einen Besuch abstatten und dann in den nicht weit davon entfernten National Tropical Botanical Garden und dort an der Allerton Garden Tour teilnehmt? Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Ev. zuerst zum NTBG, um den Termin zu fixieren, dann zum Spouting Horn. Es sind keine Tripods im NTBG erlaubt, Antiinsektenmittel unbedingt mitnehmen. Die Allerton Tour ist wunderschön, machten wir dieses Jahr. Letztes Jahr nahmen wir an der McBryde Tour teil, aber die Allerton war für uns schöner.
Spouting Horn wäre beim Koloa Heritage Trail am 01.09. dabei. Könnten wir da die Allerton Garden Tour mitreinnehmen?  Oder ist die Tour sehr zeitaufwändig? Ansonsten hört sich das super an  :D

Zitat
Strandtag! :D
Ich denke, das wird der !achtung Ironie! anstrengenste Tag !Ironie Ende! der Reise  :shock:  :lol:

Liebste Grüße :)
Inaaa
Liebe Grüße, Ina