usa-reise.de Forum

Autor Thema: Uuuups, I did it again :)  (Gelesen 3826 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #15 am: 19.08.2012, 13:46 Uhr »

Aloha Ina :hippie:


Möglich wäre denke ich alles, nur bei einem Sturtz könnte es für meine Mutter gefährlich werden, da ihre Hand noch immer nicht komplett abgeheilt ist... (sie hatte sich einen Mittelhandknochen zersplittert. Da sitzt jetzt eine Platte in ihrer Hand :|) Ich denke, wir entscheiden das spontan, ob wir den Ka'ena Point Trail laufen oder nicht ;)

auch wenn der Ka'ena Point Trail - sieht man von der Hitze ab - einer der einfachsten Trails ist, ist natürlich trotzdem ein Sturz nicht ausgeschlossen, denn asphaltiert ist er nicht :wink:

Ansonsten stelle ich fest, du hast dir schon wieder vieles notiert :daumen:

Mit Anahola Mountains meine ich nur, dass wir die im Vorbeifahren sehen :)

Ok, alles klar.

Spouting Horn wäre beim Koloa Heritage Trail am 01.09. dabei. Könnten wir da die Allerton Garden Tour mitreinnehmen?  Oder ist die Tour sehr zeitaufwändig? Ansonsten hört sich das super an  :D

Lass' mich überlegen... Doch, das ginge sich schon aus, aber mit ein bisschen anderer Einteilung:

a) Koloa Heritage Trail am Vormittag, zuvor Karten für die Allerton Garden Tour kaufen, der Umweg ist nicht groß
b) Allerton Garten Tour um 13 Uhr (jene um 15 Uhr ist wegen der Lichtverhältnisse nicht mehr optimal)
c) Spouting Horn


LG, Angie

PS: Hast du noch Platz im Handgepäck, wenn ich mich ganz klein mache? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #16 am: 19.08.2012, 13:59 Uhr »
Alohaaaaaa :hippie: (Ohgott, ich bin schon so überdreht  :lol: entschuldige  :lol:)


Zitat
auch wenn der Ka'ena Point Trail - sieht man von der Hitze ab - einer der einfachsten Trails ist, ist natürlich trotzdem ein Sturz nicht ausgeschlossen, denn asphaltiert ist er nicht :wink:

Ansonsten stelle ich fest, du hast dir schon wieder vieles notiert :daumen:

Alles klar, danke :) Wie gesagt, spontan ist denke ich das beste. Und wir fahren ja sowieso in die richtige Roichtung ;) Also ist das ja kein Umweg :)

Zitat
Lass' mich überlegen... Doch, das ginge sich schon aus, aber mit ein bisschen anderer Einteilung:

a) Koloa Heritage Trail am Vormittag, zuvor Karten für die Allerton Garden Tour kaufen, der Umweg ist nicht groß
b) Allerton Garten Tour um 13 Uhr (jene um 15 Uhr ist wegen der Lichtverhältnisse nicht mehr optimal)
c) Spouting Horn

Koloa Heritage Trail Punkt Nummer 1: Spouting Horn ;) Also ist a=c :)
Okidoki  :lol: Allerton Garden Tour Karten kaufen, Koloa Heritage Trail, Tour, Kukuiula Bay, Kauai Coffe Co., Glass Beach, Hanapepe Swinging Bridge, Port Allen, Salt Pond Beach Park. Geht sich das zeitlich aus? Beim Koloa heritage Trail werden wir wahrscheinlich nur 3 oder 4 Dinge machen, da der Rest nicht so interessant ist - zumindest für uns ;)

Zitat
LG, Angie

PS: Hast du noch Platz im Handgepäck, wenn ich mich ganz klein mache? :wink:


Hm... wenn ich mein ganzes Zeugs in die Handtasche stopfe, die Schuhe im Handgepäcktrolley auch quetsche, Badezeug vom 2. Handgepäcktrolley in den mit den Schuhen... Könnte klappen  :D  :lol:
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #17 am: 19.08.2012, 14:25 Uhr »
Koloa Heritage Trail Punkt Nummer 1: Spouting Horn ;) Also ist a=c :)

a = c: Jein :wink:
Ich hätte deswegen das Spouting Horn ans Ende gelegt, weil dann das Meer häufig unruhiger ist und das Spouting Horn mehr bläst. Natürlich könnt ihr es auch gleich - sozusagen bei "a" - mitnehmen, also nicht nochmal extra fahren.

Okidoki  :lol: Allerton Garden Tour Karten kaufen, Koloa Heritage Trail, Tour, Kukuiula Bay, Kauai Coffe Co., Glass Beach, Hanapepe Swinging Bridge, Port Allen, Salt Pond Beach Park. Geht sich das zeitlich aus?

Was um alles in der Welt willst du in Port Allen tun? :lol: Das Meer ansehen? :lol:
All das von dir jetzt Gelistete ist an einem Tag ohne puren Stress nicht möglich.
Die Kaua'i Coffee Comp. könnt ihr an einem anderen Tag mitnehmen, z. B. am 30. 8., wenn ihr nach Pt. Allen fahrt, um einen Termin für die Sunset Tour auszumachen und in diesem Rahmen könnt ihr auch gleich die Hanapepe Swinging Bridge mitnehmen (dass du die Swinging Bridge auf den 30. 8. legen solltest, habe ich schon mal geschrieben :wink:).

Bleibt übrig:

a) Allerton Garden Tour Karten kaufen
b) Koloa Heritage Trail inkl. Kukuiula Bay
c) Allerton Garden Tour um 13 Uhr (dauert bis ca. 16.30 Uhr)
d) jetzt wird es schwierig: Salt Pond Beach Park UND Glass Beach finde ich zu stressig. Da euch Strände doch einiges bedeuten, würde ich euch den Salt Pond Beach Park empfehlen. Glass Beach ist, wie schon mal erwähnt, in der Abenddämmerung schön, aber zum Baden überhaupt nicht geeignet, dazu sehr klein. Der Salt Pond Beach hingegen ist wunderschön und groß.

Hm... wenn ich mein ganzes Zeugs in die Handtasche stopfe, die Schuhe im Handgepäcktrolley auch quetsche, Badezeug vom 2. Handgepäcktrolley in den mit den Schuhen... Könnte klappen  :D  :lol:

:abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #18 am: 19.08.2012, 16:14 Uhr »
Zitat
Ich hätte deswegen das Spouting Horn ans Ende gelegt, weil dann das Meer häufig unruhiger ist und das Spouting Horn mehr bläst. Natürlich könnt ihr es auch gleich - sozusagen bei "a" - mitnehmen, also nicht nochmal extra fahren.
Hm.. wenn es uns zu ruhig ist, können wir ja auf dem Weg zum Salt Pond Beach Park nochmal vorbeischauen :D

Zitat
Was um alles in der Welt willst du in Port Allen tun? :lol: Das Meer ansehen? :lol:
All das von dir jetzt Gelistete ist an einem Tag ohne puren Stress nicht möglich.
Die Kaua'i Coffee Comp. könnt ihr an einem anderen Tag mitnehmen, z. B. am 30. 8., wenn ihr nach Pt. Allen fahrt, um einen Termin für die Sunset Tour auszumachen und in diesem Rahmen könnt ihr auch gleich die Hanapepe Swinging Bridge mitnehmen (dass du die Swinging Bridge auf den 30. 8. legen solltest, habe ich schon mal geschrieben :wink:).
Ach Mist, ich hatte die Anfangsplanung, also die noch nicht verbesserte Version, in meinen Beitrag kopiert  :D
Ignorier einfach Port Allen und die Hanapepe Swinging Bridge  :lol:
Okay, die Coffe Co. liegt jetzt am 30.  :lol:

Zitat
Bleibt übrig:

a) Allerton Garden Tour Karten kaufen
b) Koloa Heritage Trail inkl. Kukuiula Bay
c) Allerton Garden Tour um 13 Uhr (dauert bis ca. 16.30 Uhr)
d) jetzt wird es schwierig: Salt Pond Beach Park UND Glass Beach finde ich zu stressig. Da euch Strände doch einiges bedeuten, würde ich euch den Salt Pond Beach Park empfehlen. Glass Beach ist, wie schon mal erwähnt, in der Abenddämmerung schön, aber zum Baden überhaupt nicht geeignet, dazu sehr klein. Der Salt Pond Beach hingegen ist wunderschön und groß.
Okidoki, dann nehmen wir den Salt Pond Beach Park :D

Zitat
Hm... wenn ich mein ganzes Zeugs in die Handtasche stopfe, die Schuhe im Handgepäcktrolley auch quetsche, Badezeug vom 2. Handgepäcktrolley in den mit den Schuhen... Könnte klappen  :D  :lol:

:abklatsch:


LG, Angie

Wir sehen uns dann am Dienstag Abend am Münchner Airport, wegen Late Night Check In?  :lol:  :hippie: :abklatsch:

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #19 am: 19.08.2012, 16:32 Uhr »
Ach Mist, ich hatte die Anfangsplanung, also die noch nicht verbesserte Version, in meinen Beitrag kopiert  :D
Ignorier einfach Port Allen und die Hanapepe Swinging Bridge  :lol:
Okay, die Coffe Co. liegt jetzt am 30.  :lol:

Na also, geht doch :lol:

Okidoki, dann nehmen wir den Salt Pond Beach Park :D

Eine weise Entscheidung :daumen:

Wir sehen uns dann am Dienstag Abend am Münchner Airport, wegen Late Night Check In?  :lol:  :hippie: :abklatsch:

Jetzt scheitert es daran, dass ich für Dienstag keinen Flug mehr von GC nach MUC bekomme :heulend: Und ich dachte schon, ich käme schneller nach Hawai'i, als gedacht :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #20 am: 19.08.2012, 16:41 Uhr »
Zitat
Na also, geht doch :lol:
war wohl im Eifer des Gefechtes...  :lol:

Zitat
Zitat
Wir sehen uns dann am Dienstag Abend am Münchner Airport, wegen Late Night Check In?  :lol:  :hippie: :abklatsch:

Jetzt scheitert es daran, dass ich für Dienstag keinen Flug mehr von GC nach MUC bekomme :heulend: Und ich dachte schon, ich käme schneller nach Hawai'i, als gedacht :hippie:


LG, Angie

Oh.. :| Wir könnten uns auch in Frankfurt treffen  :lol: oder SFO  :lol:

LG
Ina
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #21 am: 19.08.2012, 16:44 Uhr »
Oh.. :| Wir könnten uns auch in Frankfurt treffen  :lol: oder SFO  :lol:

In Frankfurt, dann könnte ich vor dem Abflug noch beim Käfer frühstücken :essen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #22 am: 19.08.2012, 17:51 Uhr »
Abgemacht :abklatsch:

Du glaubst gar nicht, wie aufgeregt ich bin :lol: In 3 Tagen wieder auf Hawaii.. Ich kann das erst glauben, wenn ich in Honolulu gelandet bin :D

LG
Ina
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #23 am: 19.08.2012, 22:43 Uhr »
Du glaubst gar nicht, wie aufgeregt ich bin :lol: In 3 Tagen wieder auf Hawaii.. Ich kann das erst glauben, wenn ich in Honolulu gelandet bin :D

Ich kann dir eines versichern: Du kannst noch zig Mal nach Hawai'i fliegen und bist zuvor jedes Mal so aufgeregt wie beim ersten Mal, das ändert sich nie :pfeifen: :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #24 am: 20.08.2012, 11:57 Uhr »
Zitat
Ich kann dir eines versichern: Du kannst noch zig Mal nach Hawai'i fliegen und bist zuvor jedes Mal so aufgeregt wie beim ersten Mal, das ändert sich nie :pfeifen: :wink:


LG, Angie

Das glaub ich dir gerne :lol:

Dürfte ich meine endgültige Planung auch noch reinstellen? Nicht dass ich irgendwo was verdreht hab ;) Und auch vielleicht als Hilfe für andere User, die bei der Planung noch etwas... Inspiration benötigen? ;) :lol:

LG
Ina
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #25 am: 20.08.2012, 11:59 Uhr »
Dürfte ich meine endgültige Planung auch noch reinstellen? Nicht dass ich irgendwo was verdreht hab ;) Und auch vielleicht als Hilfe für andere User, die bei der Planung noch etwas... Inspiration benötigen? ;) :lol:

Aber klar doch, nichts wie her damit :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #26 am: 20.08.2012, 12:09 Uhr »
Okidoki :D

22.08. Ankunft gegen 18:30 Uhr in HNL
23.08. -Dole Plantation                     
- Mokuleia Beach Park                     
- Haleiwa mit Haleiwa Beach      
- Waimea Falls/Park/Valley (Hale O Lono Heiau)    
- Sunset Beach   

24.08. - Aloha Tower mit Aloha Tower Marketplace         
- Alliolani Hale mit Kamehameha Statue und Iolani Palace
- State Capitol               
- Punchbowl Crater      
- Tantalus Drive            
- Hard Rock Café

25.08. -Diamond Head Trail
- Sea Life Park

26.08. - Kuilei Cliffs Beach Park   
- Koko Crater
- Highway #1 des Pazifiks
- Diverse Lookouts      
- Halona Blowhole
- Sandy Beach
- Makapuu P. [Lighthouse->Lookout (Löwenkopf)] + B. Park
- Kailua Beach
- Nuuanu Pali Lookout

27.08. - Kualoa Regional Park (Chinamen’s Hat)
- Laie Point State Wayside Park (Sea Arch)
- Polynesian Cultural Center

28.08. ungeplant

29.08. ungeplant

30.08. Flug gegen 7:30 Uhr nach Kaua'i
- Hanapepe Valley Lookout + Swinging Bridge
- Kauai Coffe Co.
- Port Allen wegen Sunset Cruise
- Waimea Bay/River/Recreation Pier State Park/Town   
- Captain Cook Monument                  
- Polihale State Park               
+Abendessen im Wranglers Steakhouse :D

31.08. - Waimea Cannyon:
-   Waimea Canyon Road
-   Lookout
-   Diverse Lookouts
-   Iliau Nature Loop Trail
-   Puu Ka Pele Lookout
-   Puu Hinahina Lookout
-   Evtl. Nature Walk am Natural History Museum (Kokee S. Park)
-   Kalalau Valley/Lookout
-   Puu O Kila Lookout

01.09. - Karten für Allerton Garden Tour im Nat. Trop. Bot. Garden kaufen
- Koloa Heritage Trail inkl. Kukuiula Bay
- Allerton Garden Tour
- Salt Pond Beach Park

02.09. - Wailua Falls   
- Sleeping Giant (MM 7.7)
- Opaekaa Falls + Kamokila Hawaiian Village         
- Coconut Marketplace + Kapaa
- Tip: In Kapa'a gibt es das Olympic Café, wenn von Süden  kommend rechterhand. Der 2. 9. ist ein Sonntag, an Wochenenden ist noch mehr los als sonst, aber es gibt leckeres Essen zu moderaten Preisen. Wenn dort essen, einen Tisch am (offenen) Fenster reservieren lassen.
- z.B. Kailua Beach

03.09. - Ke’e Beach + kleiner Teil vom Kalalau Trail
- Waikanaola Wet Cave + obere
- Haena Beach
- Hanalei Bay/Valley/Town+Princeville
- Anini Beach
- Kalihiwai Bay
- Kilauea Point/Lighthouse (bis 5 pm)/Wildlife Refuge/Town
- Anahola Mountains

04.09. ungeplant = Strandtag wahrscheinlich :D

05.09. ebensfalls ungeplant -> wieder Strandtag und Abflug am Abend um 20:55 Uhr :D

Vielen Dank, Angie. Für deine Unterstützung, Hilfe, Tipps und und und. Danke :)  :D :hippie: :kuss: :liebe:

Liebste Grüße
Ina
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #27 am: 20.08.2012, 12:24 Uhr »

Soooooooooo, dann mache ich es mir jetzt gemütlich und studiere Inas Reiseplanung :hippie:

31.08. - Waimea Cannyon:
-   Waimea Canyon Road
-   Lookout
-   Diverse Lookouts
-   Iliau Nature Loop Trail
-   Puu Ka Pele Lookout
-   Puu Hinahina Lookout
-   Evtl. Nature Walk am Natural History Museum (Kokee S. Park)
-   Kalalau Valley/Lookout
-   Puu O Kila Lookout

Zwar sind noch 11 Tage bis dorthin Zeit, aber seit letzter Woche brennt es schon wieder im Koke'e SP, lies mal hier.
Im Moment kommt man als Tourist überhaupt nicht in den Waimea Canyon und daher auch nicht in den Koke'e SP.
Noch ehe wir am 2. Juni 2012 Richtung Hawai'i geflogen sind, brannte es schon im Koke'e SP und das hat länger gedauert, als wir auf Hawai'i waren, also mehr als 2 Monate. Zu unserer Reisezeit waren wir jedoch nicht eingeschränkt und konnten all das unternehmen, was wir wollten. Löschfahrzeuge waren aber ständig auf der Achse, Löschhelis auch sehr oft.

03.09. - Ke’e Beach + kleiner Teil vom Kalalau Trail
- Waikanaola Wet Cave + obere
- Haena Beach
- Hanalei Bay/Valley/Town+Princeville
- Anini Beach
- Kalihiwai Bay
- Kilauea Point/Lighthouse (bis 5 pm)/Wildlife Refuge/Town
- Anahola Mountains

Hier fällt mir noch etwas zum Ort Kilauea ein. Dort fahrt ihr durch, ehe ihr zum gleichnamigen Lighthouse kommt. Im Kilauea gibt es das Kong Lu SC und dort ist die Kilauea Bakery & Pau Hana Pizza (Pau Hana heißt "Feierabend"). Die Pizza ist nicht sooooo besonders, aber es gibt sehr gute süße Teilchen, Michael schwärmt davon.

Alles, was ich jetzt nicht kommentiert habe, ist abgezeichnet und akzeptiert :wink: :abklatsch:

Sehr gute Planung, Ina! :daumen: Nur noch 2 Tage, dann bist du um diese Uhrzeit schon im Flieger :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #28 am: 20.08.2012, 12:30 Uhr »
Okay, super :D
Planungsfehler sind keine mehr drinnen? Gut :)

Das mit dem Waimea Canyon liest sich nicht gut, habs vorhin auch schon in den News gelesen :|
Glücklicherweise waren wir letztes Jahr schon dort, sodass es nicht mehr soooooooo schade ist. Ärgerlich ist es trotzdem, aber wir hatten ja schon das Glück den Canyon zu sehen :)

Kilauea Bakery ist auch notiert :) Dankeschön :)

Ich kanns noch immer nicht fassen. Das fühlt sich noch so unwirklich an, vor allem, weil ich noch nicht mal alles erledigt habe, was zu erledigen ist :lol:

LG
Ina
Liebe Grüße, Ina




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Uuuups, I did it again :)
« Antwort #29 am: 20.08.2012, 12:36 Uhr »

Nein, Planungsfehler ist keiner drinnen, sieht man davon ab, dass der 28. und 29. 8. ungeplant ist :wink: :nixwieweg:

Was mir ein wenig fehlt ist, dass du anscheinend (?) keinen Plan B hast oder irre ich mich und du hast ohnehin einen unter Verschluss? :wink:

Für den Waimea Canyon und Koke'e SP drücke ich euch die Däumchen, vielleicht klappt es doch noch, ein bisschen ist ja noch Zeit.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.