usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser April auf Hawai'i  (Gelesen 6044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #15 am: 31.03.2011, 18:00 Uhr »
Zitat
dann war es anscheinend nur zu Renovierungszwecken geschlossen? Think Die Lady vom Eisladen, die wir fragten, sagte, Eggbert's habe für immer geschlossen. Ich muss gestehen, dass mir deine Aussage, es sei (wieder) geöffnet, weitaus besser gefällt, denn das Essen dort war immer sehr lecker!
Na ich werde einfach berichten, wie das Frühstück war.
BTW: Du findest das Wrangler's in Waimea doch gut, oder? Wir wollen das nämlich nach Polihale evtl. mal probieren. :)

Zitat
Das wundert mich aber doch, wir haben es versucht und sind hoffnungslos gescheitert. Das war der Punkt, an dem ich begann, den Wanderführern zu glauben Wink
Wenn dir ein Foto gelingt, würdest du es bitte posten und nicht nur das - würdest du bitte auch schreiben, wie ihr es dieses Jahr geschafft habt, falls überhaupt?
Also ich habe mal meine Fotos angeschaut. Vermutlich hat man nur das obere Ende (völlig unspektakulär) gesehen. Wenn man den Wasserfall von den gegenüberliegenden Viewpoints auch anschaut - wo soll das gewesen sein? Naja so kann die Erinnerung trügen *g*

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #16 am: 31.03.2011, 19:56 Uhr »
Hallo Michael,

BTW: Du findest das Wrangler's in Waimea doch gut, oder? Wir wollen das nämlich nach Polihale evtl. mal probieren. :)

Wrangle's Steakhouse steht nicht in Waimea, sondern in Kekaha, vom Polihale aus kommend auf der rechten Straßenseite. Genau gegenüber ist ein großer Supermarkt, wenn ich mich nicht irre, steht "Big Save" darauf, aber beim Namen kann ich mich auch irren.

Also ich habe mal meine Fotos angeschaut. Vermutlich hat man nur das obere Ende (völlig unspektakulär) gesehen. Wenn man den Wasserfall von den gegenüberliegenden Viewpoints auch anschaut - wo soll das gewesen sein? Naja so kann die Erinnerung trügen *g*

Die Waipo'o Falls von der gegenüber liegenden Seite, also der Koke'e Rd., sieht man - soferne nicht wieder eine dicke Wolkenschicht alles versteckt - am besten vom Pu'uhinahina Lookout aus.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

anabanana86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #17 am: 03.04.2011, 08:04 Uhr »
Hallo Michael,
ich habe gerade gesehen, dass ihr in Waikiki auch im Waikiki Resort Hotel uebernachtet. Wir waren bis gestern auch dort und es hat uns echt gut gefallen. Obwohl wir ein Zimmer ohne Meerblick gebucht hatten, konnten wir einen Blick aufs Meer erhaschen - das funktioniert aber nur, wenn man weit oben wohnt...wir waren im 17. Stock. Noch ein kleiner Hinweis zum parken: circa 50 meter vorm Hotel in der koa avenue gibt es ein public Parkhaus (kurz nach dem burger king und noch einem Restaurant, wo ich den Namen leider vergessen habe-irgendwas wie kings village oder so ;) auf der gleichen Seite wie das Hotel) fuer nur 8 dollar am Tag - echt ein Schnaeppchen zu den 18 Dollarn im Hotel.

Wenn ich zurueck in Deutschland bin, dann lade ich noch einige Bilder hoch :), aber dann hast du, Michael, es ja schon selber gesehen ;)

LG aus Lahaina,
Anne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #18 am: 03.04.2011, 22:39 Uhr »

Hallo Anne,

wo ich den Namen leider vergessen habe-irgendwas wie kings village oder so ;)

du hast den Namen gar nicht vergessen, es heißt Kings Village! :D

Wenn ich zurueck in Deutschland bin, dann lade ich noch einige Bilder hoch :), aber dann hast du, Michael, es ja schon selber gesehen ;)

Auch wenn Michael es dann schon selbst gesehen hat, so sind gewiss einige unserer User daran interessiert. Daher freue ich mich schon jetzt, wenn du nach dem Urlaub Zeit findest, das eine oder andere Bild hochzuladen.

Weiterhin schönen Urlaub!


LG nach Maui,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #19 am: 06.05.2011, 11:12 Uhr »
Sooo... da bin ich wieder. :)
Und bevor ich eine wenig von unseren Erlebnissen plausche, will ich hier noch ein paar Dinge beantworten. Vor dem Urlaub war irgendwie keine Zeit dafür.

Zitat
Wrangle's Steakhouse steht nicht in Waimea, sondern in Kekaha, vom Polihale aus kommend auf der rechten Straßenseite. Genau gegenüber ist ein großer Supermarkt, wenn ich mich nicht irre, steht "Big Save" darauf, aber beim Namen kann ich mich auch irren.
Das kann man wirklich nicht verfehlen. Aber das das nicht in Waimea ist, ist mir wieder nicht aufgefallen. Die Orte gehen wirklich nahtlos ineinander über. Da wir jeden Abend essen waren, werde ich auf das Essen selbst in einem seperaten Thread eingehen.

Zitat
Noch ein kleiner Hinweis zum parken: circa 50 meter vorm Hotel in der koa avenue gibt es ein public Parkhaus (kurz nach dem burger king und noch einem Restaurant, wo ich den Namen leider vergessen habe-irgendwas wie kings village oder so Wink auf der gleichen Seite wie das Hotel) fuer nur 8 dollar am Tag - echt ein Schnaeppchen zu den 18 Dollarn im Hotel.
Super - vielen Dank für den Tip, den ich glücklicherweise noch gesehen hatte. :)
Ein kleiner Hinweis aber noch an der Stelle: "In & Outs" sind nicht zulässig. Es muss also wenn man das Parkhaus verlässt jedes mal neu bezahlt werden. Uns ist das egal, weil wir typischerweise morgens um 8 aus Waikiki rausfahren und abends nach 10 wieder kommen. ;)  Meine Schwiegereltern haben aber immer nur kurze Ausflüge gemacht und haben das Auto deswegen im Hotel stehen lassen...
Durch die ganzen Einbahnstraßen muss man von der Lobby halt einmal um 2 Blocks fahren um zum Parkhaus zu kommen - aber das ist ja halb so wild.
Hinweis: falls man einen Mustang fährt, gerade die Mädels ausgeladen hat und nun nur noch schnell das Auto wegstellen will, sollte man der Versuchung widerstehen es mal kurz "quietschen" zu lassen (und in dieser Situation kann das sehr viel Selbstbeherrschung erfordern *g*). Es wimmelt da nur so vor netten Cops, die einem nicht glauben wollen, dass der rosa Lappen mit dem Bild eines 16-jährigen Michael immer noch gültig ist.  :roll: :lol:
To be continued...




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #20 am: 06.05.2011, 22:17 Uhr »
Es wimmelt da nur so vor netten Cops, die einem nicht glauben wollen, dass der rosa Lappen mit dem Bild eines 16-jährigen Michael immer noch gültig ist.  :roll: :lol:

:lachroll: Ich lache mich kaputt! :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #21 am: 07.05.2011, 07:31 Uhr »
Ich fand's in dem Moment nicht so lustig - zumal die US-Cops sich ja immer mit so einer strengen Aura umgeben. Naja "mein Cop" hat dann noch einen Kollegen hinzugerufen, der sich mit "moin moin" vorgestellt hat und das Ganze aufgeklärt hat... ;)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #22 am: 07.05.2011, 16:08 Uhr »

Schon klar, dass es für dich erst mal nicht lustig war, aber wenn man das als Unbeteiligter liest, bleibt das Lachen nicht aus :wink: Würde dir umgekehrt wahrscheinlich auch so gehen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Unser April auf Hawai'i
« Antwort #23 am: 08.05.2011, 07:06 Uhr »
Natürlich - ich hätte es auch anders geschrieben, wenn ich nicht für ein Schmunzeln hätte sorgen wollen... ;)

Gruß
Michael